Self heal keine höhere Prio als mouseover?

wieso hat der self heal (in den optionen) keine höhere prio, wenn man die alt taste eingestellt hat und ein target grad als ziel hat?

da sollte erst der player, dann die anderen priorisiert werden!

Imagine du hast ein Mouseover-Makro und heilst nur dich. Wozu gibt es dann überhaupt Mouseover?:joy:

Ich glaub das liegt dadran, dass es damals die heiler genervt hat die jemanden healen wollten, aber wegen der doofen self heal einstellung hat man immer sich selbst geheilt. hat damals zu ziemlich vielen wipes geführt und massiven mana verbrauch.

hach waren das noch zeiten :smiley: Ich würd dir aber raten lieber ein richtiges Mouseover addon zu holen. Das Interface von Schneesturm ist nicht wirklich gut in solchen dingen.

Klar es hat sich massiv verbessert, aber einige funktionen muss man nunmal noch über addons holen.

Absolut nicht notwendig. Man kann alles über einfachste Makros steuern.

2 Likes

Ich glaube ihr versteht den TE nicht.
Es scheint um folgende Situation gehen:

Er heilt per Mouseover Makro seine Gruppe, will dann sich selber heilen, drückt alt und den Heilzauber, die Maus ist aber noch über dem Gruppenmitglied - der Heal geht aufs Gruppenmitglied.
Das stelle ich mir tatsächlich ziemlich doof vor.

2 Likes

Das ist das Makro was ich schon seit Jahren nutze. Sowohl fürs Raiden, M+ und PvP.
Dadurch habe ich keine Probleme mich selbst zu heilen und andere und das sogar ohne zusätzlichen Tastendruck.

#showtooltip
/use [@mouseover,help,nodead]Nachwachsen;
[@mouseover,harm,nodead]Wucherwurzeln;
[@mouseover,help,dead]Wiedergeburt;Nachwachsen

@Yanthir

Jap genau das. Ich hab die Mouseover Option erst kürzlich entdeckt und wollte endlich weg von meinen ganzen Mouseover + alt Macro-Gedöns und habe Mouseover + None und Self Heal + alt gewählt. Wenn ich jetzt aber mit der Maus wo drauf bin oder ein Target anvisiert habe, funktioniert der Self Heal mit Alt nicht mehr und das ist im PvP richtig mies.

Und wieso ich das will:
Ich hab bislang kein Macro finden können, bei der ich Sühne mit Mouseover auf andere (harm+help), auf mich selber und per click only auf ein anvisiertes Ziel nutzen kann.
Also ein Ziel im Visier, Maus irgendwo an der Wand, Knopfdruck. Das geht einfach nicht, sprich Sühne geht dann NUR noch per Mouseover. Mit den WoW Optionen geht das aber endlich, bloß eben, dass der Self Heal nicht höher priorisiert wird.

edit: nachdem ich dank nicht funktionierender technik jetzt mehrmals gestorben bin, habe ich blizzards halb-durchdachte funktion wieder deaktiviert. danke trotzdem

Finde es komisch, dass es bei dir nicht richtig funktioniert. Ich habe die mouseover funktion aktiviert und dann das Makro was ich oben dir gegeben habe. Es funktioniert einwandfrei. Versuch mal Nachwachsen mit Sühne zu tauschen und probiere mal rum.

Pack doch ein zusätzliches modifier-Tag mit Alt rein, was dann deinen Selfheal macht.

Ich bin mir aktuell nicht sicher ob ich dich zu 100% richtig verstanden habe aber falls ja, würde folgende Variante funktionieren:

#showtooltip
/cast [@mouseover,help,exists][mod:alt,@player][nomod] Heiliger Schock

Also hab’s gerade mal auf meinem Paladin getestet. Wenn ich einen Gegner im Target habe und im Mouseover ein freundliches Ziel, heilt er dieses. Wenn ich kein Mouseover habe dann geht der Holy Shock auf mein Target außer ich drücke dabei Alt, dann geht der Holy Shock auf mich.

1 Like

@nuthorion + @danjakura
mir gings ja darum, dass ich wegkomme von dem ganzen macro schreiben, weil diese 2 einstellungen 95% meiner macros obsolet machen würden.

ich nutze jetzt eh wieder alle meine spells mit macros, rein die wow einstellungen funktionieren nicht wie gewünscht.

@lazailhunt
das könnte ich mal probieren. ich hatte bislang hinten bloß [] ohne nomod stehen,
danke euch allen

1 Like

Nur am Rande:
Wäre es nicht weniger umständlich einfach deinen Nameplate mit dem Mouseover auszuwählen und dich so zu heilen statt die Maus irgendwo an den Rand zu ziehen (wo sie trotzdem über einem Gruppenmitglied sein kann) und extra Alt zu drücken?

2 Likes

da gehts gar nicht um den self heal mit sühne.
zb: du hast einen freund anvisiert, machst mit einen anderen spell schaden mit mouseover auf einen gegner und willst dann eigentlich nur per knopfdruck mit sühne deinen bereits anvisierten freund heilen, ohne das du mit der maus auf den zurück musst. das geht irgendwie bei sühne mit keinem macro, es sei denn du stellst sühne dauerhaft auf help ein. was auch nicht viel sinn macht.

das problem ist, dass sühne als einziger spell schaden und heilen kann.

vlt klappt es mit einer mischfunktion, wie nuthorion es geschrieben hat. dass ich halt nur den self heal mit macros nutze.
edit: no, klappt auch nicht mit einer mischfunktion. „i dont have a target“

wenn ich
/use [@mouseover,help,nodead]Penance;
[@mouseover,harm,nodead]Penance
wird mir nicht mal mehr das spell icon angezeigt :confused: (auch nicht mit cast)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.