Selfcast per Rechtsklick ohne Target zu wechseln?

Tach,

ich hatte sehr lange mit WOW pausiert, jetzt habe ich meinen Priester wieder aus der Mottenkiste geholt und möchte fröhlich heilen.
Mein Problem ist gerade leider nur, dass ich mit dem Heilen im PVP nicht zurecht komme, da ich nicht auf mich selber casten kann, solange ich ein Teammate im Target habe. Vorher konnte ich ganz gemütlich mit Rechtsklich auf mich selber casten und mit Linksklick auf mein Target. Ich würde das gerne wieder können, aber in den Optionen geht das nur mit ein Paar vorgegebenen Tasten. Das heißt, ich muss extra diese Taste gedrückt halten dann kann ich auf mich selber casten; im PVP absolut unpraktisch.

Ich habe auch einige Makros gemacht wie zb. /cast [target=player] Blitzheilung, aber zb. Machtwort: Schild geht so leider nicht.
Gibt es einfach ein Addon, welches ermöglicht mit Rechtsklick auf sich selbst casten zu können?
Bedanke mich schon mal für Tipps.

Ist Vuhdo keine Option im PvP?

Habe das jetzt mal installiert und ausprobiert. Ich denke es ist auf Raids ausgelegt. Es ist schon recht praktisch, wenn man diejenigen in der liste anklickt und die dann sofort Blitzheilung bekommen, aber das ist noch nicht das was ich suche.
Ich weiß gar nicht wie die anderen Heiler das im PVP regeln, vielleicht bin ich da nicht so auf dem besten Stand.

Leider habe ich mich nie als einer probiert. Sry :sweat_smile:

Viele machen das schon per Vuhdo oder ähnliche Tools.
Mouse Over per Gruppen Frames ist schon recht gängig.
Das erlaubt es auch gleichzeitig Gegner im Ziel zuhaben.

Du hast doch bei VuhDo von allen Mitgliedern deiner Gruppe zusätzliche Balken bekommen, also auch von dir selbst. Bei „Zauber“ stellst du in VuhDo ein, mit welcher Taste du welchen Zauber wirken willst, z.B. Rechtsklick Blitzheilung. Dann kannst du auch dich selber mit rechts auf deinen Namen bei den VuhDo-Balken heilen. Und genauso geht es mit allen anderen Zaubern, die du als Direktzauber auf jemanden casten kannst.

Verzeih dss ich den thread high jacke, aber ich hab ne ähnliche frage wofür ich keinen thread extra erstellen will.
Per interface kann man ja einstellen obman nur bannbare debuffs sehen will oder alle. Ich würd aber gern alle sehen (um zu sehen bei wem schaden rein kommt), dabei aber iwie markiert haben ob einer gepurged werden kann oder nicht.
Im idealfall sogar unterscheident in nicht bannbar, bannbar mit magiebannung und bannbar nur mit läutern.

Was wär da die beste option?

Moin,
ich habe das Problem mit Bartender 4 gelöst. Einfach dort ein kleines Häkchen setzen und fertig. Vuhdo nutze ich auch, ist auch sehr hilfreich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.