Sell/Boost - Runs

auch wenn es vielen egal ist, mich stört es immer mehr.
habe gerade mal gezählt und kam innerhalb 5 Minuten auf über 100 „Angebote“, die ich mit „Werbung melden“ gemeldet habe.
Wann greift endlich die „tolle“ Ankündigung von Blizzard, gegen Sell-Run-Werbung (für Echt-Geld) vorzugehen ?

Für mich ist das alles doch nur hohles Geschwätz. Wahrscheinlich verdient Blizzard sogar noch an den Echtgeld-Sell-Runs. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum nichts, aber auch gar nichts dagegen getan wird.

Danke Blizzard. Werbung ftw.

so steigert man die Abo-Zahlen. Immer was versprechen und dann doch nicht einhalten.

so, Frust ist raus. Natürlich wird sich nichts ändern, aber ich konnte mir mal alles von der Seele reden.

in diesem Sinne: bitte noch mehr Boost-Run-Werbung ingame, dann weiß man, wofür man den Monats-Beitrag zahlt

2 Likes

Wo findet man denn über 100 Boostangebote innerhalb von ein paar Minuten? Ist hier wieder die hohe Kunst der Übertreibung am Werk?

10 Likes

Warum auch immer einen so etwas triggert.

5 Likes

Und der nächste, der nicht verstanden hat, das nur die Boost-Communitys verboten wurden und nicht Boosting ansich… :woman_facepalming:

4 Likes

Da passiert nichts, weil die Werbung an sich nie verboten wurde in Chat-Channeln, ebensowenig der Vorgang an sich. Bald gibt es einen eigenen Channel dafür. Sobald das der Fall ist kannst du Angebote im Handelschannel tatsächlich melden.

Ansonsten wird hier aus meiner Sicht mächtig übertrieben mit den „100 Angeboten“.

3 Likes

Wo gabs diese tolle Ankündigung denn? Und wo findet man so viele echtgeldangebote in so kurzer Zeit?

Oder man versucht erstmal das Versprechen zu verstehen. Was du hier kritisierst wurde nie versprochen meiner Meinung nach.

Ja, kann ich verstehen. Unsinn muss halt mal raus.

3 Likes

ich lass mal die alufolie hier, falten kannst du hoffentlich selbst.

9 Likes

Geht halt auch beim einkaufen am Angebotsschild vorbei „HOW DARE UUUUUUUUUU“

2 Likes

Wen interessierts ob Werbung im Handel auftaucht.

Nervtötender ist eher die Tatsache, dass man andauernd im 2er, 3er oder im RBG auf Booster trifft.

Letztens zweier gemacht, und drei mal bin ich auf Heizungsvent gestossen. Oder im RBG treffe ich die ganze Zeit auf Troyz und seine Boostergruppe.
Gibt noch andere Gruppen die am Boosten sind, doch der Troyz Gruppe hab ich gute 380 Rating abgegeben, in der ganzen Season 3.
Gewinnst du 3-4 Games, kannst du dich schon gedanklich darauf einstellen, auf diese Schwachmaten zu treffen.
Abgezogen wird dir auch noch einiges an Rating, da sie absichtlich dequen, um wieder dann richtig zu quen.

Blizzard müsste richtig harte Strafen fürs Dequen raushauen.

• Erste Mal 1 Tages Ban
  • Zweites Mal 1 Woche
  • Drittes Mal 1 Monat
  • Vierstes Mal Lernresistent = Anhaltende Sperre.

Wieso macht Blizzard nichts gegen Booster, Echtgeld oder Ingame Währung?

Echtgeld haben sie verbannt, da sie die Leute dazu bewegen möchten Dienstleistungen mit der Ingame Währung zu bezahlen.
Praktischerweise kann man ja die Ingame Währung mit Echtgeld kaufen, und somit verdient Blizzard kräftig an den Boosting Angeboten.

Heutzutage nennen die Geboosteten selber es kein Boost mehr, sondern Coaching. :expressionless:
Boosting im PvE stört ja keinen, den niemand wird dabei geschädigt.

Im PvP sollte aber Boosting verboten werden, da dort die Leute kein Bock drauf haben. Jeder Win für den Booster, bedeutet für jemand anderes Ratingverlust.
Booster sind oftmals Spieler, die in dieser Season gutes Gear haben, 2.1 Gear, und aber auch extrem gute Spieler sind.

Es gibt halt einfach Menschen die sind mit ihrer Klasse besser, und spielen dementsprechend auch weiter oben. Wenn die weiter oben spielen, dann sollen sie auch gegen ihresgleichen Spielen, und die Casuals, Semi Casuals im unteren Elo in Ruhe lassen.
Doch genau dass ist aktuell nicht der Fall. Besonders geschuldet durch dieses dämliche System, mit dem Gear upgraden.

Ich spiele PvP, und auch gegen Booster. Mir ist das Wayne, doch ich hab für mich beschlossen, dass wenn ich RBG Gruppen baue, oder Arena Gruppe eröffne, dass ich keine Geboosteten mitnehme.
Ich gib nicht noch diesen Bastarden die Genugtuung, dass ihr bezahlter Boost/Coaching auch sich noch auszahlt.

Für die geboosteten so am Rande noch etwas:

Wenn ihr euren Boost als „Coaching“ kommentiert, dann hier ein kleiner Gedanke dazu. In keiner Sportart, spielt der „Coach“ mit dem Team mit. Der Coach steht auf der Seitenlinie, hinter dem Spieler und schaut ihm über die Schultern.
Wenn man also mit High Rated Xp Leuten in der Arena/RBG spielt, und die mit ihren Chars dich pushen so nennt man das Boosting.
Wenn die per Bildschirmübertragung im Discord dein Gameplay kommentieren, aber nicht mit dir spielen, dass nennt man dann Coachen.

Ich finde es besonders witzig, wenn ich gute Arena Spieler, die legit nach oben spielen sehe, die Aussage machen, dass diese Season besonders hart nach oben zu spielen ist.
Dann trifft man auf Spezialisten, die genau, und nur in dieser Season sich Boosten lassen, und so Gladi/Hota kriegen.
Als würde die Community sowas nicht durchschauen.

Naja… solange Blizzard daran kräftig verdient, kann man gegen Booster schimpfen wie man möchte.
Es killt langsam immer mehr das PvP. Ich als PvPler finde da kaum noch Worte, denn was Booster verursachen habe ich selber erlebt.

War mit einem Random Priest in der Arena. Haben drei Mal gegen einen Booster gequet, und nach dem dritten Mal hat er dann einfach angepisst die Gruppe verlassen.
Aber nicht wegen mir. Wir haben zusammen gute 45 Punkte nach oben gespielt, und jedes einzelne Mal als wir gegen den Booster verloren haben, sind zwischen 7-15 Punkte weggefallen.
Der Vogel hatte 2.489 Rating im RBG, aber nur 1.7CR im 2er. Ich mit meinem 1.7cr Gear war also drei Upgrade Stufen dahinter.

• 1.8 Stufe
  • 1950 Stufe
  • 2.1 Stufe

Danach wieder ins Tool, 35 Minuten lang neuen Healer suchen. RBG geht es heutzutage auch nicht anders voran.
Die Leute sind genervt von den Idioten, da sie keinen Stich gegen die Booster haben. Also lässt man sie zähneknirschend durch, in der Hoffnung man kriegt nicht zu dick minus.
Das ist ein stetiges Auf und Ab. Das da PvPler abwandern wundert mich überhaupt nicht. Und sie haben auch jedes Recht dazu.
Zuerst eine Gruppe joinen, dann auf die Que warten, nur um 20 Minuten dann die Eier zu schaukeln, während das Gegnerteam wieder +1 rausholt, und für den Geboosteten +15.
Tolles Erlebnis.

3 Likes

Na aus den Parallel-Simulationen die Elon und Bill am laufen haben, war sicher der erster Versuch von einer zusammensetztung.

Spaß beiseite, solche Angebote sind nach wie vor vorhanden ingame und sie sind auch nach wie vor die Geißel des Spiels (gegen echtgeld).
Aber so maßlos zu übertreiben lässt das ganze einfach nur ins lächerliche abrutschen und kommt mir mehr vor wie ein 0815 Troll Versuch…

1 Like

Dann bekommst du doch quasi n gratis Coaching?! :smiling_face:

Was soll ich mit Booster zu tun haben? Ich spiel ja mit keinen Booster zusammen. Ich treffe die immer als Gegner.
Ich spiel mit guten Spielern gegen Booster. Oftmals schaffen wir es, deren Leben zu erschweren, es reicht aber nie ganz für den Win.

Puh, dann waren die ganzen Diskussionen wohl nur ne kleine Randgruppe und die Änderung kommt wegen ein paar wenigen?

:joy::joy::joy:

Na da hab ich mir die wochenlangen sinnlosen Diskussionen, die immer wieder auftauchen, nur eingebildet.

Das soll nicht heißen, dass es im pvp nicht schlimmer wäre, aber die Aussage ist sowas von falsch. Stören tut es immer „Massen“ an Spielern, egal was geboostet wird.

Auch beim zuschauen kann man lernen. Ich glaube so meint er das.

Sollte da nicht nen eigener Channel für die Booster kommen oder war das

nen Aprilscherz von Blizz. :slight_smile:

Ich glaube nur gegen Gold , auf keinen Fall gegen echtes Geld (wobei die Antwort auf die Frage, wie jemand an so viel Gold kommt, dezent verschwiegen wird :wink: )

Aber … mir ist diese Werbung völlig egal und die Leute, die sich so boosten lassen auch.

Für mich kommt es darauf an, was ich selbst mache. Und ich würde mich schämen, urplötzlich mit einem Erfolg, Titel, Mount daher zu kommen, wobei offensichtlich ist, dass ich das niemals selbst erarbeitet habe. Und ich hätte dann auch an Erfolg, Titel, Mount überhaupt keine Freude.

4 Likes

Das ist sowas von falsch.

Nur weil es jemanden stört, ist es nicht falsch.

• PvE Boosting = Du spielst gegen den Computer, du kriegst Gear raus, dass nur für dich dienlich ist. Ergo erleidet dadurch niemand Schaden.
  • PvP Boosting = Du spielst gegen andere Spieler, du kannst dein Gear upgraden, was für dich dienlich ist. Dabei zu Schaden kommen andere Spieler die Rating verlieren.

Was PvP Boosting auch noch erschwert ist, dass die Gegner absichtlich down ranken, wenn sie zu hohes MMR haben. So können sie weiterhin Boosten. Es gibt zwei RBG Gruppen, die auch in der Arena Boosten, die am Anfang der Season so schnell wie möglich 2.1 gemacht haben. Dadurch hatten sie ein Vorteil, und es war einfacher für die Leute zu boosten.

Wenn schädigt bitte ein PvE Boost? Ausser die lästige Werbung im Local. Ernsthaft!

Vermutlich werden bei zu vielen Boosting Angebote, die Random Raids ein bisschen weniger aufgehen.
Also nichts mehr mit vier bis sechs Bosse spielen, und nach dem ersten Wipe leaven.

Im PvP werden tagtäglich Leute geschädigt, die mühselig ihr Rating nach oben spielen. Diese Spieler investieren Zeit um was daraus zu gestalten. Der einfache PvPler, der sich verbessern möchte dann aber weggewischt wird, nur weil ein Gegner drei bis vier Gear Stufen höher ist, dem verleidet das PvP.
Dieser fragt sich dann auch, weshalb er die Zeit ins PvP investiert, und wechselt dann zu PvE, vermutlich zu M+.
Dadurch werden Spieler im PvP immer weniger. Das Boosting Problem ist ja nicht neu, zu WoD hat es verstärkt angefangen, und hatte in BFA einen Höhepunkt.
Naja jetzt zu Shadowlands hilft das Gear den Booster noch zusätzlich.

Es trocknet den Spielerpool im PvP aus. Heutzutage darfst du zuerst auf Check-pvp die Leute checken, ob sie wirklich legit hochgespielt haben, oder ob die Erfolge z.b viel zu dicht sind, dass es ohne Boosting hätte erreicht werden können.
Traurig aber leider muss man nach der Website gehen. Des öfteren begründen dann die Leute, sie hätten ja nur ein „Coaching“ gehabt. Wenn ich dieses Wort höre, dann ist das für mich gleichbedeutend wie Boosting. Zumindest in WoW.

Vielen Dank, bin offensichtlich nicht der Einzige der genau so denkt.

3 Likes

erst 9.2.7 wird der prepatch denke ich rechne mal nicht vor november damit.

Aber man könnte ja auch Argumentieren, das du durch deine bessere Gear und ggbf achievements wie Curve oder KSM, anderen Spielern, die sich nicht Boosten lassen, den Platz im Dungeon/Raid wegnimmst und das du durch deine mangelnde Erfahrung diesen Gruppen den Stein kaputt machst bzw den raidprogress aufhälst, weil man angenommen hat, daß du mit deiner Gear/Achievements weißt, wie der Bosskampf oder das Dungeon gespielt wird, was du aber nicht tust und deswegen eine zu schlechte Performance lieferst

Rofl, was für nen vergleich.
Wer in „Standard Gruppen“ wo man nen platz weg nehmen könnte, boostet, sind nichts weiter als Amateure.

edit: Und bevor man versucht mich zu blamen. Ja ich hab schon Boost im pve gekauft um an an mounts zu kommen. Die Profis haben ne 8 Mann gruppe die ne ne Raidgröße von 12 bis 14 problemlos schaffen (hut ab an diese leistung). Und da wird nix mit genommen was sich den erfolg „selber erarbeiten könnte“. Ganz im gegenteil, sie sagen dir du sollst CD’s am Anfang Drücken kannst dann mitspielen oder afk gehen. ist denen völlig wumpe. Nur im Weg sollte man nicht stehen. Also zumindest auf meinem Realm handhaben die das so. (und machen davon dann auch keine loggs um leute zu blamen.)

Ich hätte auch nix gegen Boosts im pvp wenn sie das auf ihrem rating machen würden. Aber sie droppen ja extra mmr damit sie gegen Anfänger spielen und gerade als Anfänger ist es hard genug im pvp fuss zu fassen. Sollen sie doch auf 2,1k+ boosten. Aber das geht halt nicht.

Also wer denk pve und pvp boost ist das gleiche hat wohl zuviel futterneid im pve XD

1 Like

Da muss ich dir massiv widersprechen. So zu tun, als wäre es im PvE nicht relevant, ist falsch.
Das Problem daran ist, dass während des Boostruns keiner zu Schaden kommt - der Spieler aber dann mit Gear, AVs und Rio-Wertung in Rnd-Gruppen rumrennt.
Und hier ist der Knackpunkt. Wenn du Random-Raids aufbauen willst musst du </raider.io> und warcraftlogs quasi durchstöbern um zu schaun, ob der Spieler nicht geboostet ist - das erfordert unheimlich viel Zeit.
Und wenn du selbst die Gruppe nicht aufbaust, sondern dich bei einer anmeldest „One Shot grp, only 11/11 ppl“ und dann kriegst diese geboosteten in die Gruppe…
Bei allem Respekt, aber das nervt unheimlich und verhindert den Erfolg des Raids.

Es behindert in anderer Weise als im PvP, dass es niemandem schadet ist aber leider eine Fehleinschätzung.

LG
Klavy
(und das sage ich, als jemand, der selbst boostet. Das Argument „Ich mach das ja nur für mich“ ist leider in den wenigsten Fällen die Realität. Die Leute wollen sich in rnd-grps sneaken.)

2 Likes