Wen interessierts ob Werbung im Handel auftaucht.
Nervtötender ist eher die Tatsache, dass man andauernd im 2er, 3er oder im RBG auf Booster trifft.
Letztens zweier gemacht, und drei mal bin ich auf Heizungsvent gestossen. Oder im RBG treffe ich die ganze Zeit auf Troyz und seine Boostergruppe.
Gibt noch andere Gruppen die am Boosten sind, doch der Troyz Gruppe hab ich gute 380 Rating abgegeben, in der ganzen Season 3.
Gewinnst du 3-4 Games, kannst du dich schon gedanklich darauf einstellen, auf diese Schwachmaten zu treffen.
Abgezogen wird dir auch noch einiges an Rating, da sie absichtlich dequen, um wieder dann richtig zu quen.
Blizzard müsste richtig harte Strafen fürs Dequen raushauen.
- Erste Mal 1 Tages Ban
- Zweites Mal 1 Woche
- Drittes Mal 1 Monat
- Vierstes Mal Lernresistent = Anhaltende Sperre.
Wieso macht Blizzard nichts gegen Booster, Echtgeld oder Ingame Währung?
Echtgeld haben sie verbannt, da sie die Leute dazu bewegen möchten Dienstleistungen mit der Ingame Währung zu bezahlen.
Praktischerweise kann man ja die Ingame Währung mit Echtgeld kaufen, und somit verdient Blizzard kräftig an den Boosting Angeboten.
Heutzutage nennen die Geboosteten selber es kein Boost mehr, sondern Coaching. 
Boosting im PvE stört ja keinen, den niemand wird dabei geschädigt.
Im PvP sollte aber Boosting verboten werden, da dort die Leute kein Bock drauf haben. Jeder Win für den Booster, bedeutet für jemand anderes Ratingverlust.
Booster sind oftmals Spieler, die in dieser Season gutes Gear haben, 2.1 Gear, und aber auch extrem gute Spieler sind.
Es gibt halt einfach Menschen die sind mit ihrer Klasse besser, und spielen dementsprechend auch weiter oben. Wenn die weiter oben spielen, dann sollen sie auch gegen ihresgleichen Spielen, und die Casuals, Semi Casuals im unteren Elo in Ruhe lassen.
Doch genau dass ist aktuell nicht der Fall. Besonders geschuldet durch dieses dämliche System, mit dem Gear upgraden.
Ich spiele PvP, und auch gegen Booster. Mir ist das Wayne, doch ich hab für mich beschlossen, dass wenn ich RBG Gruppen baue, oder Arena Gruppe eröffne, dass ich keine Geboosteten mitnehme.
Ich gib nicht noch diesen Bastarden die Genugtuung, dass ihr bezahlter Boost/Coaching auch sich noch auszahlt.
Für die geboosteten so am Rande noch etwas:
Wenn ihr euren Boost als „Coaching“ kommentiert, dann hier ein kleiner Gedanke dazu. In keiner Sportart, spielt der „Coach“ mit dem Team mit. Der Coach steht auf der Seitenlinie, hinter dem Spieler und schaut ihm über die Schultern.
Wenn man also mit High Rated Xp Leuten in der Arena/RBG spielt, und die mit ihren Chars dich pushen so nennt man das Boosting.
Wenn die per Bildschirmübertragung im Discord dein Gameplay kommentieren, aber nicht mit dir spielen, dass nennt man dann Coachen.
Ich finde es besonders witzig, wenn ich gute Arena Spieler, die legit nach oben spielen sehe, die Aussage machen, dass diese Season besonders hart nach oben zu spielen ist.
Dann trifft man auf Spezialisten, die genau, und nur in dieser Season sich Boosten lassen, und so Gladi/Hota kriegen.
Als würde die Community sowas nicht durchschauen.
Naja… solange Blizzard daran kräftig verdient, kann man gegen Booster schimpfen wie man möchte.
Es killt langsam immer mehr das PvP. Ich als PvPler finde da kaum noch Worte, denn was Booster verursachen habe ich selber erlebt.
War mit einem Random Priest in der Arena. Haben drei Mal gegen einen Booster gequet, und nach dem dritten Mal hat er dann einfach angepisst die Gruppe verlassen.
Aber nicht wegen mir. Wir haben zusammen gute 45 Punkte nach oben gespielt, und jedes einzelne Mal als wir gegen den Booster verloren haben, sind zwischen 7-15 Punkte weggefallen.
Der Vogel hatte 2.489 Rating im RBG, aber nur 1.7CR im 2er. Ich mit meinem 1.7cr Gear war also drei Upgrade Stufen dahinter.
- 1.8 Stufe
- 1950 Stufe
- 2.1 Stufe
Danach wieder ins Tool, 35 Minuten lang neuen Healer suchen. RBG geht es heutzutage auch nicht anders voran.
Die Leute sind genervt von den Idioten, da sie keinen Stich gegen die Booster haben. Also lässt man sie zähneknirschend durch, in der Hoffnung man kriegt nicht zu dick minus.
Das ist ein stetiges Auf und Ab. Das da PvPler abwandern wundert mich überhaupt nicht. Und sie haben auch jedes Recht dazu.
Zuerst eine Gruppe joinen, dann auf die Que warten, nur um 20 Minuten dann die Eier zu schaukeln, während das Gegnerteam wieder +1 rausholt, und für den Geboosteten +15.
Tolles Erlebnis.