Seltene Klassen

Hallöle, letztens hat hier jemand mal gefragt welche die meist gespielte Klasse in WoW ist.

Jetzt würde mich mal interessieren welche Klasse eurer Meinung nach die seltenste ist und welche Klasse ihr persönlich kaum bis gar nicht spielt?
Mögt ihr eine Klasse gar nicht bzw. hasst sie sogar? :wink:

Zu mir: Ich persönlich spiele keinen Krieger und Todesritter, irgendwie finde ich die beiden Klassen für mich persönlich nicht ansprechend.

Am Ende soll noch gesagt sein nur weil der eine diese Klasse nicht mag, heißt es nicht das sie schlecht ist oder man sie nicht weiter spielen sollte. Es ist eher einfach nur ein persönliches Empfinden :v:

1 Like

Keine Ahnung… Aber vom Gefühl her tendiere ich zu Monk :dracthyr_comfy_blue:
Wobei ich diese Klasse gerne spiele
(Nebelwirker hat es mir da angetan, aktuell taste ich mich mal an Braumeister ran)

2 Likes

Ich spiele am liebsten Frost-DK, welches wohl aktuell zu den seltensten Speccs gehört.
Am wenigsten gefallen mir Monk, Hexer, BM-Hunter.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:

1 Like

Für mein Empfinden würde ich auf Mönch tippen. Sehe ihn zumindest relativ selten, sowohl als Tank als auch Heiler oder in BGs.

Spielerisch würde ich wohl die Meeles nicht anfassen. An den SV Hunter oder Enhancer Shami könnte man sich gewöhnen, hab den Enh. auch mal eine weile zu BfA gespielt, aber generell bin ich lieber im Fernkampf oder Heilung.

1 Like

Fernkampf ist mir persönlich auch meist lieber

Jäger vereint wahrscheinlich die meist- und die am wenigsten gespielten Specs mit Tierherrschaft und Überleben in ganz WoW xD

Auf die gesamte Klasse bezogen wäre meine Vermutung allerdings beim Mönch, das dieser die am wenigsten gespielte bzw. „seltenste“ Klasse ist.

2 Likes

Monk ist praktisch immer auf den letzten Plätzen was die Anzahl der Parses angeht, selbst wenn er gut ist wird er nicht allzu häufig gespielt ^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich behaupte mal daß der Mönch ziemlich unangefochten an erster stelle steht… selbst wenn er stark ist oder gar von unschätzbarem vorteil (Mistweaver bei Fyrakk z.B. ) spielt ihn gefühlt fast niemand. Und ganz ehrlich, auch wenn ich ständig über die Fel-Fledermäuse herziehe, selbst ich spiele meinen DH eher als meinen Mönch. :wink:

Was aber irgendwie schade ist, denn der Mönch hat zum teil echt geniale T-sets zum moggen, gerade die älteren oder das Amirdrassil set… :confused:

Der 2te platz ist schon deutlich schwieriger einzuordnen… SV hunter sehe ich aber seit SL S3+4 fast garnicht mehr, das wäre mein Tipp…

1 Like

Ist etwas pingelig von mir aber SV Hunter istn Hunter und dadurch viel gespielt.

Monk stimme ich zu.

Rogue vllt ka aber definitiv Monk!

LG
Gaskadse

Der einwand ist schon nicht falsch, denn wie ein Vorredner schon sagte, Hunter hat sowohl den meistgespielten Spec mit BM wie auch eben den SV… Wenn es also um die Klasse geht ist SV als hunter -untergruppierung schon irgendwo disqualifiziert eben wie du sagst weil hunter :beers:

2 Likes

Schurke würde ich nach meinem Empfinden sagen, aber vlt. rennen sie die meiste Zeit im Stealth rum. :sweat_smile:

auch Schurke, ist leider nicht mein Fall.

1 Like

Allgemein würde ich ebenfalls auf den Mönch tippen.
Bei mir ist es der Mönch definitiv. Keine Ahnung, doch ich komme damit so überhaupt nicht klar.
Bei einer Spezialisierung könnte der SV ebenfalls weit unten sein. Den wiederum mag ich sogar.

1 Like

Eben , die WOLLE ja garnicht gesehen werden, also kann man anhand dessen keine vernünftigen Daten erheben :beers:

Spaß beiseite rogue könnte schon auch ein guter kandidat sein… wobei wir dann in den bereich kommen wo wir evtl schon PvE + PvP unterscheiden müssen, denn z.b. in BGs sehe ich sie ständig. Wenn ich danach gehen würde würde ich niemals auf den gedanken kommen rogue als selten gespient zu bezeichnen… :wink:

1 Like

Ja stimmt, PvP hatte ich komplett vergessen :smiley:

Seltenste Klasse würde ich sagen Monk oder Evoker.
Wenn mans auf die Speccs runterbricht tippe ich auf SV Hunter oder Sub Rogue.

Die von mir am wenigsten gespielte bzw. unbeliebteste Klasse dürfte der Priest sein. Healer ist nicht meine Rolle und der hat gleich 2 davon.
Ich switche recht regelmäßig die Klasse und dementsprechend dann auch gerne den Specc, da fallen Klassen wie der Priester die da zu wenig Auswahl bieten recht schnell durch…

1 Like

Beim Rogue muss man aber auch sagen das man ihn auch nur in einer Rolle sehen kann und deswegen einen seltener vorkommen kann. Monk deckt 3 Rollen ab und trotzdem sieht man kaum einen^^

LG
Gaskadse

Edit: Trotzdem würd ich Rogue als seltener betrachten zwar kein Monk Niveau aber seltener Den Finger heb

2 Likes

ich hab schon angst, versehentlich mit survival auszuloggen - soll ja keiner sehen, dass ich damit abundan aus jux beim questen unterwegs bin.
mehr is die skillung für mich aber leider auch nich wirklich…für spaß beim questen, wenn ich gerade keine lust hab, aufn richtigen melee zu loggen.

Könnte SV auch exotische Pets fangen, wäre mein Hunter permanent SV in der freien Wildniss.
Aber seit ich die Feuereule habe, kann ich leider nur noch als BM herumlaufen…Das Mount und dazu passende Spirit Beast ist wohl das beste, was Blizzard in den letzten 10 Jahren als Mount herausgebracht hat :smiling_face_with_three_hearts:

Wird eh Zeit, die „Exoten“ Gattung zu streichen. Damals hatten das ja irgendwo einen Sinn, als v.a. Spirit Mend für nennenswerte Beträge geheilt hat, aber 5k Heilung auf 1M HP ist jetzt nichts, wo man „Jaaaaaaaaaaaay“ schreit.

wär traumhaft…stall is voll mit richtig schick aussehenden exoten - und keins davon kann ich nutzen, weil ich mm spiele.
darf auch gern ähnlich wie transmog sein, nur das aussehen der tiere zu ändern.
hat man eben ne eule neben sich, die eigentlich ne schildkröte is - wen juckt das noch großartig…

2 Likes

Lieblingsklasse ist bei mir der Blut-Todesritter.
Folgend darauf ist der Marksman-Hunter, Demon-Warlock und der Survival-Hunter.
Eine „gehasste“ Klasse gibts in meinen Augen nicht, eher komme ich mit denen nicht so klar oder gefallen mir nicht von der Kampfmechanik.

Am seltensten von alle Klassen in Bezug der Spezialisierung ist der Survival-Hunter, er ist sehr selten zu sehen, fast schon „exotisch“. Was ich an dem ohnehin bemängel: Fähigkeiten für Bogenschießen … wenn er schon Nahkämpfer ist, dann soll das auch weg bleiben vom Talentbaum. Leider ist das manchmal nicht möglich, um an diverse Talente ran zu kommen, die man braucht oder möchte. Ein Makro für Waffenwechsel und Talenteinsatz find ich schwachsinnig, da er sonst seiner Spezialisierung nicht treu wäre.

Obwohl der SV-Hunter mal etwas anders war, hat er sich vom klassischem Jäger etwas abgespalten und wurde zum Nahkämpfer. Fast ein Krieger mit Wildtier. Daher bin ich gespannt, wenn der SV-Hunter für TWW bearbeitet wird (und hoffentlich die Fernkampf-Talente bei ihm endgültig verschwinden und ersetzt werden).

Ins neue Addon werde ich selbstverständlich mit mein B-DK reinstarten und als Twink den SV-Hunter mitnehmen. Möchte das etwas beschränken.