Seltsamer Sound "Bug"

Siehste. Daran liegts! Ich war da knapp noch nicht geboren. Kein Wunder, dass ich mich nicht dran erinnern kann. :wink:

1 Like

Ich wüsste nicht, was das damit zu tun hat, wenn ich 10cm entfernt aber mit dem Rücken zu einem Geräusch stehe, dass ich es dann so gut wie gar nicht mehr höre.
Und wenn ich mich dann auf der Stelle um 180° drehe, mir (übertrieben) fast die Ohren explodieren.

1 Like

Ich hab es ausprobiert und es hört sich beides sehr unterschiedlich an.
Aber beides hört sich nicht richtig an. :frowning:
Und auch ich habe das definitiv nicht von Anfang an, es fing irgendwann plötzlich an.

1 Like

Hab das gleiche Problem seit gestern (Windows Update) …

edit: wenn ich auf Monitor-Sound stelle ists normal, stell ich die Ausgabe wieder auf Headset bleibt das Problem

Genau wie bei mir, nur das ich schon vor ein paar Tagen ein großes Update bei Win10 bekommen habe. Ist das jetzt ein WoW Problem oder ein Widows Problem , würde mich freuen mal von Blizzard was dazu zu hören. Auch wie viele Leute das Problem auch haben, viele scheinen es ja nicht zu sein aktuell.

Falls das hilft, hab ein Logitech G633

Und ich dachte schon ich werde langsam verrückt…
Bei mir seit etlichen tagen der ähnliche effekt!
Hatte auch ein Windows Update! Win10

1 Like

Die Frage wäre ob es nur in WoW oder auch in anderen Games vorkommt.

LÖSUNG

Danke an alle, die das mit dem Windows Update ins Spiel gebracht haben.
Es liegt tatsächlich am Windows Update KB4515384! (bei mir installiert am 12.09.)
Ich habe es gerade mal zum testen deinstalliert und siehe da, der WoW Sound verhält sich wieder normal!
Kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber wir wissen nun zumindest, wer der Übeltäter ist! :slight_smile:

4 Likes

Habs auch deinstalliert und ist deutlich besser, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es immer noch nicht 100%ig passt, aber auf jeden Fall besser als mit Update. Gleich mal 7 Tage pausiert.

edit: /script SetCVar(“Sound_ListenerAtCharacter”, 1)
eingegeben und is wieder alles normal :smiley:

1 Like

pcwelt. de/ news /Windows-Update-verschlechtert-Sound-in-Spielen-10667307.html

Bekannter fehler im Windowsupdate.

Mittlerweile hat aber auch Microsoft einen Workaround zur Lösung des Audio-Problems veröffentlicht: Anwender sollen das Einstellungsmenü in dem betroffenen Spiel öffnen und „Multi-Channel Audio“ abschalten, sofern diese Option verfügbar ist. Im Windows Control Panel kann man außerdem nach “Audio Device Control Panels” von Drittanbietern suchen und dort "Multi-Channel Audio“ beziehungsweise „Virtual Surround Sound“ abschalten, sofern diese Optionen existieren.

1 Like

Naja ich habe dafür des Öfteren einen Bug beim Krieger, mitten in den “need more rage”, “not enough rage” taucht hin und wieder ein “i need more mana” auf haha!

Habe das letzte Update deinstalliert aber danke für deine Antwort, damit wäre die Quelle nun klar. :+1:

Gleiches Problem und auch ein W10 Update gehabt…also was sind jetzt die nächsten Schritte? Das nervt echt derbe mit dem Sound…

Update deinstallieren hilft.
Oder die Schritte die Siegmayer geannt hat, aber die habe ich nicht getestet.

In dieser “Funktion” nicht, der Ton auf dem Legionclient ist mehr schlecht als recht, der war damals bedeutend besser.
Das ist eher ein monotones Fake Stereo, das merkste am Besten auch wie stark das stört wenn du bei einem Mobb ADADADAD spamst zügig, das ist weit entfernt von einem guten Klang.

Mich stört der Ton seit der Beta und ich hoffe da wird noch was gehörig geändert, oder wenigstens ohne config und script befehle der Charakterbasierte Ton wieder reingebracht.

Besonders Schlimm ist das Ganze wenn du nen Stealther suchst, der Ton auftaucht aber es lässt sich einfach nicht genau bestimmen wo das war.

Hallo. Hab das Problem auch. Gibts was neues an abhilfe? Was ist mit diesem geposteten Script von Kiuzu? Wenn das irgendwie nicht läuft, kann man das rückgängig machen?
MFG

Also Stand ist jetzt, dass das letzte Windows Update den Fehler verursacht. Getestet habe ich das noch nicht nicht selbst.

1 Like

Es gibt ein Update, welches die Problematik anscheinend wieder behebt.

Grüße

3 Likes

Ich teste das mal und berichte dann, danke für die Info :slight_smile:

Ich kann bestätigen: Das Update löst das Problem. Endlich! :slight_smile: