Seltsames Skalieren

Habe mit meiner Blutelfe, meinem Mensch und meinem Draenei je einen Charakter auf Stufe 64.
Bei dieser ist die Skalierung so kaputt das normale Monster nur etwas mehr als 17k leben haben und selbst die Bosse in den Zeitwanderungsinis der Zeit haben nur 440k.
Mit diesen Charaktern kann ich leicht die ganze Ini allein machen ganz gleich welche Klasse.
Nun habe ich meinen dracthyr hier ebenfalls auf Stufe 64 gezogen, von 60 bis 63 war es wie bei allen davor so das die Mobs wie dann auch auf 64 nur 17k leben hatten und bei einem oder zwei Schuss umgefallen sind.
Nun aber das Problem bei diesem Charakter haben die Mobs als ich auf 64 gestiegen bin wieder ein normales Maß an leben bekommen.
Das geht von 59k bis 100k bei normalen und das Elite das ich sah bei 665k .

Wollte eigentlich wie mit den anderen CHarakteren dann level stop machen um alle alten Gebiete durch zu questen.
So als zwischen Ding zwischen max level wo man alles onehitet wegen dem legacy buff und die Items alle nichts mehr wert sind beim Händler und es dennoch sehr schnell und einfach geht alle mobs zu killen und dann solo durch inis zu rennen die man für Quest braucht ohne teils ewig auf bestimmte inis zu warten weil kein anderer die gewählte Zeitlinie macht.

Nun geht das aber nicht mehr weil meine kleine Jägerin und ihre Pets in Inis es nicht mal zum Boss schaffen würden außer mit großer Mühe und viel Glück.

Meint ihr ein GM würde mir den Wunsch erfüllen und mir ein Level weg nehmen damit ich wieder in diesen fehlerhaften Levelbereich rutsche bei dem man fast gottgleich die 80er in den Zeitwanderungsinis abziehen kann?

Nope, das dürfen GMs nicht.

1 Like

Die Frage ist aber wieso war die skalierung der Monster bei meinem dracthyr von 60-63 fehlerhaft wie bei allen anderen Charkteren zuvor auch nur auf 64 dann nicht mehr?
Habe geschaut bei meinem Blutelfen ist es immer noch normal mit 17k .

Das würde dann ja bedeuten das der eine Charakter auf 64 ein Monster das 17k leben hat mit einem Angriff der 20k Schaden macht mit einem Schlag tötet der andere Charakter der ebenfalls 64 ist aber da das Monster 100k leben hat ebenfalls 20k Schaden macht es aber nur 20% des Lebens weg macht.

So würde der eine Charakter dann auf dem DMG Meter mit X mal mehr Dmg angezeigt als der andere obwohl beide doch vollkommen gleich viel Schaden machen.
Selbst wenn der bei dem es nicht falsch ist 99k Schaden macht und der andere nur 18k wird der der mehr Schaden macht dennoch immer als der der weniger macht angezeigt.

Wenn der GM dann schon meine Stufe nicht mehr senken kann können sie dann wenigstens bei allen die kaputte Skalierung richten damit ich mir nicht blöd vor komme wenn jemand auf dem selben Level mehrfach so viel Schaden macht wie ich selbst wenn der nur Autohits machen würde`?

Kann ja akzeptieren das Spieler auf anderem Level mehr Schaden machen oder welche die besser Spielen aber doch nicht auf diese Art.

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich level meine Charakter eigentlich meist auf max level und achte auf solche Dinge gar nicht.

So wird das allerdings auch nicht gedacht sein.
Wenn man Chromie nutzt, sollte alles so skalieren, dass man bis 69(?) auf das entsprechende Addon skaliert wird.
Nicht so broken skaliert, dass man alles oneshotet, sondern so, dass man die Quests spielen kann, ohne alles zu oneshotten.

Du kannst das gerne ingame als Bug melden.
Die Wahrscheinlichkeit besteht aber durchaus, dass dann eher die anderen Charakter repariert werden.
Wie gesagt, Chromie Time ist nicht dafür da, um alles in den Addons solo spielen zu können.

Ja das stimmt habe ich auch immer so gemacht. Allerdings ist die Auswahl der Inis bei der Chromi Zeit seit dem neuen Addon oder war es schon in DF so nein glaube erst jetzt das man nur noch sehr wenige Instanzen zur Auswahl hat.
Selbst mit 64 auf Cata eingestellt habe ich keine einzige Cata ini zur Auswahl im Finder und nur 9 Classic Inis wovon allein 3 Maraudon sind, dann noch einmal Cata hc ini wo steht du erfüllst die vorraussetzungen nicht.

Bisher gab es nur die Lösung jedes Mal bei Chromi vorbei schauen Zeit wechseln vom DF questgeber vollgelabert werden und dann die ini für die Quest zu machen, dann wieder zurück bis zur nächsten Quest die in eine Ini führt.
Die kaputte Skalierung hätte dieses Problem etwas behoben.

Ich würde mal ein paar Tage abwarten, eventuell passiert irgendwas oder du wirst dir ne alternative Lösung suchen müssen.
Aber seit dem Patch gestern, gibt es ja einige Bugs.
Durch das Event wohl auch viele in altem Content. Vielleicht wird da irgendwas angepasst.