Senior sucht Gleichgesinnte^^

Hallo liebe WOW - Gemeinde,

ich (Ü60) spiele nun seit Vanilla mit Begeisterung WOW. Ich habe einige Chars auf Allianzseite und einige etwas vernachlässigte auf Hordeseite.
Meine derzeitige „Gilde“ besteht leider nur noch aus ein paar Main-Chars und haufenweise Twinks. Da kommt dann leider das gemeinschaftliche Spielen etwas zu kurz.
Ich sehne mich etwas zu den Zeiten zurück, als man bei Erscheinen eines neuen Content mit einer Gruppe völlig entspannt die neuen Dungeons und Raids erkundete und sich noch wirklich A l l e s dort in Ruhe angeschaut hat. Als es noch völlig normal war, dass man ohne mehrere Wipes nicht durchkam und die Fehler der einzelnen Mitspieler erst nach zig Wiederholungen zu einer Diskussion geführt haben. Und das hat Spaß gemacht!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die meisten Spieler heute weniger nach Spaß am Spiel suchen. Es wird nur noch im Eiltempo durch die Dungeons gerauscht und sofort gemault, wenn Jemand mal etwas falsch macht. Kurz: Mir fehlt das fröhliche, zwanglose und entspannte Miteinander.
Nun habe ich mir gedacht, dass es doch eigentlich nicht nur mir so gehen kann. Das ich nicht alleine mit dem Spiel alt und natürlich auch langsamer geworden bin.
Daher suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte oder vielleicht noch besser eine schon existierende Gilde, die für die „Alten“ unter den Spielern eine Heimat bieten kann. Die genau wie ich das Spiel mit allen Facetten wieder genießen wollen. Vielleicht melden sich ja genügend Interessenten zur Gründung einer passenden neuen Gilde…
Ich würde mich über Zuschriften Ingame entweder per Post oder Chat an meinen Main „Tiranius“ - auf Arygos natürlich - sehr freuen.
Vielen Dank schon einmal vorweg und für das Licht!

2 Likes

Hi Ârthur,
du schreibst mir „aus der Seele“ - auch ich habe diese (entspannten) Zeiten mitgemacht. Und suche jetzt, auch als Senior (>60) wieder den Einstieg mit Shadowlands. Auf Hordenseite. Meine letzten Raids und laaaangen Spieleabende waren beim Lichking…zwischendurch dann mal nur sehr, sehr sporadisch.

Hast du eine passende Gildfe gefunden? Ansonsten suchen wir gerne gemeinsam, und wir könne uns ja ingame mal treffen/reden/was-auch-immer-tun

Dangerine aka Reiner/ Hunter Beastmaster

Hallo , ich <60 bin als Abenteurer bei der Horde in Khaz’gorth unterwegs , ohne raiden und M+
Wenn ihr mal für gemeinschaftlichen dailys unterwegs sein wollt , meldet euch.
Ironrock

Ich habe zusätzlich eine Community mal gegründet , +200 , Abenteurer der Horde

Hallo Ârthur. Habe mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen
und möchte dir voll zustimmen. Bin selber auch nicht mehr Taufrisch und in die Jahre gekommen, aber kann immer noch alleine die Straßenseite wechseln. Würde gerne in eine Gilde mitmachen wo auch die anderen Mitspieler die gleichen Ansichten haben wie du sie oben beschrieben hast. Mir geht es vor allen Dinge um Teamplay und nicht wer hat am schnellsten , höchsten und besten. Falls noch Interesse besteht bin ich zu erreichen unter Merlin#2381. Eventuell bis dahin schöne Grüße von Skyrunner.

Hallo ! Meld Dich doch einfach mal bei uns , den KERNKOMPETENZEN. Wir sind auf Arygos/Khaz’Goroth beheimatet und auf Allianzseite sowie auch auf Hordeseite zu finden. Spielen gemeinsam über unsere Community zusammen.
Wir sind viel im Discord und unser Ziel ist es einen Raidstamm aufzubauen und auch sind wir dabei feste Myth Plus Gruppen zusammen zustellen.
Hättest Du Interesse ?
Battletag:
Devildance#21728

Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

Was sind Deine KERNKOMPETENZEN ?