Sepa Lastschrift

Hallo!
Weiß zufällig jemand wieso die Lastschrift nur mehr so stark begrenzt verfügbar ist?
Mein Abo läuft ohne Probleme, aber habe jetzt gesehen das ich TWW damit nicht kaufen kann. Von den verfügbaren habe ich keine bzw. möchte ich sie nicht nutzen.

Kein großes Problem, beim nächsten Einkauf Guthabenkarten mitnehmen.
Ich bin mir halt sicher, dass ich früher Erweiterungen mit der Lastschrift gekauft habe.

1 Like

Früher ging das glaube ich. Mittlerweile gehts aber auch über paypal. Ist ja irgendwie son bisschen wie Lastschrift.

Joa, Paypal geht. Aber ich möchte Paypal nicht nutzen :grinning:
Paypal ist halt wieder ein Drittanbieter, der eventuell Sicherheitslücken aufweist.
Ohne irgendwelche solcher Anbieter schlecht reden zu wollen, ich würde es bevorzugen wenn Lastschrift ohne diese möglich wäre.
Aber kein Problem, Abo geht über Lastschrift, Rest geht mit den Guthabenkarten.

2 Likes

was bei Blizzards SEPA auch über Drittanbieter geht nämlich über Global Collect BV, da bucht Blizzard bei Dir selbst nix ab :smiley:

1 Like

Ja, stimmt. Komplett vergessen :sweat_smile:
Ich mag Paypal einfach nicht. Selten genutzt, schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber solange mein Abo über Lastschrift weiterläuft, ist es nur ein kleines Problem.
Wäre halt toll, wenn Lastschrift ohne Paypal für Erweiterungen verfügbar wäre. Einfach angenehmer im Shop auf kaufen zu klicken, ohne Codes für Guthaben einzugeben.

1 Like

joa ne Ankündigung wäre nett gewesen wegen der Umstellung, eventuell wird ja auch nur neu verhandelt träum :smiley:

Wäre toll, glaube ich aber nicht :grinning:
Könnte aber auch schlimmer sein, Bnet Guthaben Karten hat hier in Österreich jeder Supermarkt, FF14 Karten sind dagegen Mangelware.
Abo läuft mit Lastschrift, Rest ist halt etwas umständlicher für mich.

Habe haargenau das gleiche Problem, mein Bruder will sich die Epic Edition kaufen und zwar für mich zusätzlich als Geschenk - aber SEPA gibt es nicht!. Nun paypal ist akzeptiert zwar jeden Kauf aber 90+90 sind 180 Euro und das kann schnell mal abgelehnt werden.

Als Drittanbieter ist paypal für Konsumenten eher unvorteilhaft…

Finde Blizz sollte Sepa für alles freischalten… wer das Mißbraucht landet doch eh schnell beim Inkasso oderso…

Achso und Bnet Guthaben kann man auch net mit SEPA aufladen :facerroll:

War bei mir auch so. Hab es dann über Paysafecard gemacht.

Und ich dachte schon ich wäre einfach nur blind.

Mal bis zum offiziellen Release warten, vielleicht kann man es dann via SEPA kaufen, wenn nicht muss der Bezahlfreund herhalten.

Ich KÖNNTE mir noch vorstellen, dass es beim Vorbestellen nicht geht weil man - solange es nur vorbestellt ist - zurück treten kann und ggf. da irgendwas mit SEPA anders/umständlicher wäre.

ging bis vor kurzem immer, nur wurde es geändert ohne es öffentlich zu kommunizieren warum

das tolle für Blizz ist ja mit den Karten das immer ein Restbetrag bleibt und wir so Zinslose Darlehen vergeben ^^
Bei den Spielzeitkarten passt es ja genau mit 25.98 aber die 20 Euro Karten zum aufladen da freut sich das blaue Volk ^^

Milchmädchen Rechnung mit fiktiven Zahlen–1 Million user * 2 Euro rest je account und schon gibst ein nettes sümmchen

Naja, die Beträge der Karten sind ja normal. Steam, Nintendo usw bieten die Karten mit den selben Beträgen an.
Und das Guthaben, das bleibt, verfällt nicht. Jemand der nur einmal die Guthabenkarten nutzt zahlt drauf, da stimme ich zu. Jemand (wie ich), der sie öfters nutzt, verliert nicht viel. Irgendwann summiert sich das Restguthaben und man gönnt sich etwas.

Nicht ideal, aber für mich besser als die Alternativen.

Edit meint: es geht ja sowieso um virtuelle Sachen, da ist es eigentlich egal wie man bezahlt. Blizz macht die Server zu? Jeder WoW Spieler verliert sein investiertes Geld.

Hallo zusammen

Hab das selbe Problem, hatte Ticket geschrieben, aber ihr könnt euch ja selber ausmalen was man für ne Antwort bekommen hat. Und auf die Frage:„Warum geht das nicht per SEPA?“ hab ich keine Erklärung bekommen. Anscheinend möchte man die User „zwingen“ Karten zu kaufen oder Pay Pal zu nutzen.
Letzte Erweiterung definitiv per SEPA bezahlt.

Wünsche euch viel Spaß und alles Gute, grüße Belial

Paypal ist eig das sicherste Zahlungsmittel derzeit.

Eine Sepa überweisung am Bankkonto kannst du niocht zurückholen, über Paypal schon. nur als beispiel.