Separate BGs XP OFF

Hallo,

über das Thema wurde im US Forum viel geschrieben, die Meinungen sind geteilt.

Twinkpvp ist momentan das einzige was mich an wow hält.

Der Unterschied zwischen einem Twink und jemandem der schlechtes gear hat ist groß, ja dann wird man eben vernichtet, das selbe gilt aber für jemanden mit verzauberten Erbstücken im XP ON Modus, die Separation bringt längere Wartezeit für alle bzw. garkeine BGs für manche.

@Blizzard bitte wieder ändern, danke!

XXXhttps://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/stormscale/xaverXXX

ich kann dich verstehen der Toon ist fertig, einfach anmelden und spielen…
Aber du / ich musst auch die verstehen die beim Leveln nicht alles verzaubern und BIS auf jedem Slott haben. Für die ist das furchtbar.

Es gibt aber eine Lösung macht die einen Test-Account und spiel 20 bis 29. Ssicher du bist nicht toll verzaubert, hast keine Pots ausser vom Dunkelmond , und kaum andere Buffs aber mit den neuen aufgewerteten PvE Belohnungen stehts du auch bei LV 20 vs LV 29 nicht zu schlecht da und schließlich weist du ja wie der Hase läuft.

Erbstücke sind nicht mehr gut! Die PVE-Belohnungen haben z.T. einen 30% höheren Itemlevel und mit den generften Enchants verbesserte Erbstücken bist du lange nicht mehr so überlegen wie in WotLk oder Cata.

Schöner Twink!

Vielen Dank, das ist eine Lösung für manche, ja.

Ich zahle gerne meine 13€, Ftp muss nicht sein.

Es ist einfach nicht gut für das Spiel Spieler zu trennen, Leute mit OP gear wird es immer geben in jedem Bracket inkl. Max.

Twinks sind nicht so viel stärker als gut ausgerüstete Chars, bei mir jedenfalls.

Premades aus Twinks sind schlimm, keine Frage, das könnte man verbieten, aber nicht gleich alle separieren.

LG

Das ist schon richtig so. War früher auch nicht anders. Wenn ihr euch unbedingt toll fühlen müsst mit high gear leute mit low gear abzuschlachten. ist das traurig genug !

4 Likes

Die Separierung ist vernünftig. Noch vernünftiger wäre es, den XP-Stopp abzuschaffen, denn damit hat der Unsinn erst angefangen. Angenommen es würden genügend Twinks regelmässig spielen und die BGs gingen innerhalb von 5 Minuten Wartezeit auf - wärt ihr dann immer noch gegen eine Separierung? Ich fürchte JA, da es vielen (nicht allen!) Spielern in diesem Bereich um die Überlegenheit aufgrund der Items geht und nicht um den eigentlichen Skill, seine Klasse spielen zu können.

2 Likes

Ist sowieso schon egal low PvP ist einfach tot. Diskutieren bringt da auch nichts mehr.

1 Like

ich habe eh nie den sinn der edel pvp twinks verstanden, bzw ich sehe da nur negatives drin

1 Like

Viele hier verstehen offenbar nicht was ich schreibe:

Die Stärke eines Edeltwinks von mir im Vergleich zu einem Levelchar von mir ist annähernd identisch, das “ABSCHLACHTEN” von lowgeared Spielern findet identisch statt.

Die Separation erhöht für alle die Wartezeiten, sonst nichts.

Du vergisst das du weist wie der Hase läuft es ist nicht nur 20 % mehr Dmg / 10 % mehr Heal sondern das du nen Goboglider dabei hast, Swiftness, ne Standarte, nen Heiler der dich im Focus hat und den du beschützt, das du nur kurz aus dem Heal läufst… etc…
Ich heile meistens im BG und Leveler am Leben halten ist oft (nicht immer) eine Plage .

nöö eigentlich nicht diese Situation gab es von Cata bis Legion im 20er Bracket.
War einfach super immer mit den gleichen Spielern.

Viele haben sich extra Trial Accounts eingerichtet um mit gleichen Voraussetzungen zu spielen…

Der Grund beim Twinken ist das der Toon fertig ist und man dann einfach nur spielt ohne viel Zeit in in Ausrüsten zu stecken.

Ich hab ehrlich nicht mitbekommen, dass die trennung zwischendurch abgeschafft war ich dachte das war durchgehend der fall allein wegen der fairness xD

Alles richtig.

Aber wo ist der Unterschied zwischen mir als Twink und mir als lvler? Ich enchante immer alles, habe immer aktuelles gear und verwende Salzwasser, Gleiter etc.

Opfer bleiben Opfer.

Ich will einfach nicht lvln

@Sororitas
Twinks gibt es auf beiden Seiten, nur mal so…

@Sanixia
Ich denke du irrst.

5min Wartezeit für Twink gegen Twink Bgs hört sich traumhaft an.

Es geht darum dem Hamsterrad zu entfliehen, keine Dailys, kein Gearfarmen, einfach einloggen PvP spielen.

Ps.: viele “Edeltwinks” die ich kennenlernen durfte sind exzellente Spieler, viele von uns haben auch auf maxlvl (wann auch immer) PvP erfolgreich gespielt.

P.p.s.: Classic ich kann nicht mehr warten

übrigens … um die Sache mal klar zustellen.

Früher gab es keine XP im PvP Classic , BC und anfang Wotlk .
Deshalb hat das Twinken funktioniert.

Dann wurde XP im PvP eingeführt und die Möglichkeit XP für einen Toon abzustellen Gleichzeitig wurden seperate BGs für XP on und XP off eingeführt.

Leider waren die Anmelder für XP off in den ersten Wochen buggy. Was in Realmpools mit weniger Twinks dazu geführt hat das die Sache eingeschlafen ist.

Aber im 20er Bracket kamen zu den Edeltwinks ( blöde Bezeichnung ) noch die Trial Accounts und als dann das Bracket von 20 bis 24 gingen entstand eine richtige Twink-Kultur. Mit Instant Invite, einer tollen PvP Com… auf beiden Seiten und richtig tollen harten Fights.
Leider hat Bliz daran nichts verdient. Und die Sache ging mit Legion zu Ende.

Da bekomm ich heute noch nen Klos im Hals wenn ich an die Namen denk…

Mit Legion kam Gearscore - System wieder 20 bis 29 im Bracket und trotz aller bemühungen einem riesige Vorteil für Twinks die sich die BIS Items organisiert haben

und nun läuft es wieder anders aber LL PvP wird es weiter geben.

Es ist halt ein MMO, wo Charackterprogress eben ein Spieltragendes Element ist.
Ich selbst halte von diesen “Edeltwinks” auch nichts, aus oben bereits genannten Gründen.

Wenn du dich einfach einloggen und los legen willst, zu gleichen Bedingungen (Die liegen einen Edeltwink ja am Herzen), dann spiel ein Moba oder so.

5 Minuten Wartezeit wäre auch im 120er Bereich Traumhaft, dort träumen wir auf Hordeseite mittlerweile sogar von einer Stunde :wink: Die offizielle Begründung von Blizzard ist ja nun, das zu Legion mit dem Template-System die Trennung der Warteschlangen aufgehoben wurde, da diese nicht mehr notwendig war. Als die Templates dann in BfA wieder verschwanden, waren Twinks aufgrund der Items erneut überlegen - deswegen wurden die Warteschlangen wieder getrennt.

h.t.t.p.s://twitter.com/WarcraftDevs/status/1105891459922833408

Im Grunde sollte das System nun also dem vor Legion entsprechen. Es kann doch nicht wirklich Spaß machen durch ein BG zu rennen und “Normal”-Levelnde Chars dauerhaft mit 1-2 Schlägen umzunieten - diese Leute wollen einfach nur XP in den BGs sammeln und haben kein Interesse daran, die bestmöglichen Items zu haben. Wenn zudem nicht genug Leute neue Chars leveln, so hätten die Twinks den identischen Zustand mit den Wartezeiten wie jetzt bekommen. Die Lösung ist nicht alle in einen Topf (= BG) zu schmeissen, sondern mehr Twink-Spieler zu gewinnen, die sich dann auch mit ebenbürtigen Gegnern messen könnten.

Edelgimps sind das schlimmste was dem Lowlevel PvP passiert ist.
Man konnte früher in nahezu jeden Level Bereich die BGs während des Questens besuchen.
Das ging so gut, das meine Characktere bevor sie auf das Maxlevel des jeweiligen Addons kamen an die 10k Ehrenhafte Siege hatten.

Dann kamen die Edelgimps. Von denen einer nicht so stark ist wie 2 Characktere sondern wie 6 oder mehr. Edeltwinks sind eine Pest, genau wie die Leute mit ihren Cheatools in Apex, Battelfield oder anderen.

Da gibt es nichts schön zu reden. Die Edelaffen zerstören den Spielspaß von allen normalen Gamern und Twinks.

1 Like

Edeltwinks gab es immer ich hab 19er Chars in Klassik mit dem Rang Feldherr gesehen.

Es interessiert sich niemand für die meisten levelnden Chars außer das man sie für submessive hält in solcher Rüstung anzumelden.
Es ist ja nicht nur unverzaubert sondern leere Slots . keine Keys, keine Makros, die Insi im Zauberbuch etc… Die legt doch ein unverzauberter LV 20 Trial-Account . nicht alle aber die meisten…

Es ist im Prinzip das gleiche Gejammer wie bei 5er Gruppen oder den Russen im Endlevel.

Ps und atm völlig Grundlos weil keine Twinks in Xp On Bgs sind …

Ich fürchte es war keine gute Idee von mir diesen Beitrag zu erstellen.

Eine schöne Woche noch an alle.

Dann habt ihr so lange rumgeheult bis jetzt halt gar kein Bg mehr aufgeht.

Leute die dauerhaft rumheulen zerstören den Spielspaß von anderen viel mehr. Mimimi die bösen Edeltwinks hauen mich bitte trennt sie von den restlichen Spielern. Das Resultat ist das low PvP nun tot ist und das für jeden dieser Spieler.
Sehr sinnvoll.