Seriösen Dienst finden

Da die ingamewerbung immer von low level wegwerf Accounts gemacht werden würde ich das meiden wie die Pest…

Ich bin ja nach wie vor für ein schwarzes Brett wo man sein Angebot posten kann, aber nur dann wenn der Postende charakter Curve hat (für Raid boosts) und KSH für M+ Boost.
Dann kann man dem channel auch direkt wieder löschen und ein Chatfilter einbauen der auf bestimmte Dinge reagiert und die Nachricht dann nicht losschickt, damit der /2 dann nicht wieder zugespamt wird.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Es ist wirklich schade, dass man trotz des Kanals auf externe Seiten angewiesen ist. Vor dem Kanal war man dem Spam zwar mehr ausgesetzt, aber es gab auch seriöse Angebote direkt im Spiel.

Im jetzigen Zustand hat sowas 0 Chance.

Auch wenn es wohl gängig ist sich dafür extern umzuschauen, erfordert das von mir noch eine Umstellung des Mindset. Ich muss es wohl versuchen wie AddOns zu betrachten, die man auch nur extern bekommt.

Externe Seiten darfst du nicht nutzen steht klipp und klar in den TOS nur über Ingame Dienstchannel oder Kontakte

1 Like

Ich weiß nicht was ihr habt. Man kann problemlos den Ingame Channel nutzen. Ich hab mir zwar selten mal nen Boost gegönnt aber ich kenne einige die es für die Alts sehr oft nutzen. Da wurde noch keiner Gescamt, man kann sogar erfragen welche Gilde boostet bzw. wer die Booster sind und bekommt Auskunft.

Wieso bist du auf externe Seiten angewiesen?
Die Leute, die im Dienste Channel schreiben, sind Advertiser für die Communites. Im Endeffekt landest du bei Dawn/Oblivion/Sylvanas oder ner Gilde.
Du könntest jederzeit im Dienste Channel einen Service buchen, auch wenn ich und andere dir raten, wenn dann direkt zur Community/Gilde zu gehen.
So oder so, ist eine grauzone.
Auch wenn es prinzipiell legal ist, was die Coms machen, Dienste für Gold anzubieten, verkaufen dennoch manche Leute das Gold wieder, was dann wiederum nicht erlaubt ist.

Hmmm dann sollte man sich aber mal das

Genau durchlesen auch die allgemeinen Richtlinien was Werbung angeht

Zb das der Anbieter auch boosten muss und nicht der Level 10 DK aus SW

2 Likes

Stimmt natürlich - aber jede Regel ist nur so gut wie die Kontrolle derselben. Blizzard hat das ganze vielleicht einen Monat lang interessiert dann war die Sache wieder unwichtig :man_shrugging:

1 Like

Wie schon über mir geschrieben verstoßen alle (die ich bisher im Dienste-Kanal gesehen habe) gegen die Richtlinien. Und der Kanal erscheint absolut unreguliert, da melden anscheinend nicht hilft.

Und wie du über dir lesen kannst, ignoriert/duldet Blizzard die Art und Weise wie die Boosts angeboten werden.

Ich vermute das sie einfach froh sind das es nur noch im Channel abläuft und nicht mehr im LFG oder Handelschat.
Auch glaube ich, dass man gemerkt hat, daß der invest an Zeit/Geld um die Meldungen ernst zu verfolgen zu hoch sind.

Das spielt Blizz doch direkt mit in die Hände, dadurch werden mehr Marken gekauft was auch für sie Umsatz bedeutet.

Das kommt noch dazu. Also eine weitere Win/Win für Blizzard.
Geld sparen für Meldungen und Geld einnehmen für die Marken.
Ein Fuchs wer da auch die Idee gekommen ist :rofl:

1 Like

Generell war es dumm Richtlinien für diesen channel einzuführen, an die sich niemand hält, die jedem egal sind und die Blizzard niemals durchsetzen wird. Selbst einfachste Kontrollmöglichkeiten, wie eine Sperre für Charaktere unter dem maximal Level werden nicht eingebaut.

Deutlicher kann man nicht sagen " alles was wir wollen ist am Handel kräftig mitverdienen und jetzt geht’s gefälligst shicen"

Ich frag mich, wie überhaupt die Spieler es schaffen sich ein Angebot rauszupicken ingame. Der chat geht so schnell, da kann man kaum was lesen.

Würde eine 5er grp zb was anbieten, ginge das voll unter.

Nicht nur das es komplett untergeht, sondern du wirst von denen anscheinend auch aggresiv gemeldet.

Ein Freund hat versucht von seiner Gilden- & zeitgleich auch Stammgruppe Werbung einzustellen, mit dem CHarakter mit dem er den Boost gemacht hätte, und hat mehrere Verhaltens-Warnungen wegen Meldungen bekommen.

Ohje okay. Das ist echt blöd.

Da steht nichts von MUSS, sonder SOLLTE und bei solchen Richtlinien ist die richtige Betonung schon wichtig, zumal davor konsequent benannt wird was nicht erlaubt ist.

Les im englischen

Advertising for gameplay activities should be done by a WoW player-character who intends to participate in the gameplay activities.

Das should be bedeutet soll und das ist ein Muss kein kann oder sollte, der Fehler wird gern gemacht beim Übersetzen.

Deshalb auch das

Accounts that are used for the primary purpose of advertising may be closed.

Also reine Werbe Accounts sind nicht gestattet.

Komisch wieviele Murlocsaccounts im Werbechannel sind.

Quelle

Wenn’s um m+ geht kann ich dir weiterhelfen :wink:

Das Erste, was bei mir nach der Charaktererstellung und erstmaligem Betreten der Hauptstadt passiert, ist die Deaktivierung des Spam-Kanals „Dienste“.
Ich hab diesen Mist nur ein paar mal in Anspruch genommen, um bei Höllschrei die Twinkwaffen abzustauben. Ansonsten kann mir gerne jeder sein Geld für Gold abgeben, damit ich „kostenlos“ WoW spielen kann.

Definitiv nicht. Es ist immer noch illegal. Da kann man seinen Account gleich löschen

1 Like