Seriöser Pizzathread

Eines meiner Lieblingsthemen, abgesehen von Gaming und Hardware, kommt mir hier viel zu kurz: Essen.

Lieblingsgerichte? Interessantes und vielschichtiges Thema, aber das kann jeder. Wir sind Profis und ich möchte es spezieller. SL steht (wahrscheinlich) vor der Tür. Die Zeit ist knapp. Wer will sich da lange vorm Herd aufhalten? Richtig, niemand - was bietet sich da besser an als Pizza?

Was sind eure Favoriten? Euer Klassiker? No-Go? Seid ihr Gewohnheitspizzaesser oder experimentierfreudiger Adrenalinjunkie?

Meine absolute Lieblingspizza, wenn es ein echt guter Italiener ist: Geiler Teig, ausreichend aber nicht zu viel Tomatensauce, Mozzarella, Parmaschinken, frischer Rucola (reichlich) und grob gehobelter (!) Parmesan. Das Ganze dann mit Chiliöl beträufelt. HAMMER!!

Aber ich probiere generell viel und gerne aus und kombiniere mich beim Italiener gern durch die ganze Karte. Italienische Wurst (Salsiccia oder so) ist auf Pizza auch seeeehr empfehlens- bzw. probierenswert.

Hole mir aber auch durchaus mal TK Pizza, aber irgendwie muss da immer noch was drauf. Notfalls auch Bierschinken und Chilicheddar wenn sonst nichts da ist :smiley:

Ich bin kein Fan von klassisch Salami oder so, keine Ahnung…

Also lasst mal hören, was kommt bei euch so auf den (Pizza)teller. Und bitte keine Vorurteile, ob Edelitaliener oder LIDL TK, jeder wie er kann und mag.

ABER: Wer sich jetzt überlegt hier Bananenpizza zu schreiben… Ich bewerbe mich bei Blizzard nur um DICH zu bannen und dir das Leben zur Hölle zu machen :smiley:

Krossen Gruß

PS: Ich mag keinen dicken Teig, diese US Style Pizza ist gaaar nicht meins.

1 Like

Bei selbstgebackener Pizza auf das richtige Mehl achten. Tipo Zero Zero. Und den angemachten Teig auch lange gehen lassen(12h-24h). Dann wird es auch was mit der echten Napoletana :wink:

ps:
Ich mag übrigens Ananas auf der Pizza!(gäbe es noch downvotes, wäre der Post jetzt verdeckt^^)
Am liebsten aber Frutti di Mare :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Tomatensauce als Basis. Darauf kommt dann …

Oliven (halbiert)
Champignons (in Scheiben geschnitten)
Artischocken (weil die rocken)
Paprika (in Streifen geschnitten)
rote Zwiebeln (klein geschnitten)
Knoblauchzehe (klein Gematscht)
Reibekäse (je nach belieben, ich bevorzuge Morzarella)

Gewürze: Paprika, Kurkuma

Für die extra Überraschung:

1 kleines Tofustückchen (versteckt)
1 Sonnenblumenkern (versteckt)

1 Like

Ich bin ein relativ langweiliger Pizzaesser. Es ist auf jeden Fall mindestens viel Tomatensoße, eine Art Salami und viel Käse. Je nach Vorräten und Muße erweitert sich das Ganze dann um Tomatenscheiben, Jalapenos, Paprikastreifen, Schinken, Champignons, andere Salamisorten, etc.
Beim Käse gibt es für mich eigentlich nur selbst gehobelten jungen Gouda. Und der Käse kommt bei mir zum Schluss. Der echte Italiener packt den Belag ja auf den Käse aber who cares.
Sehr zu empfehlen ist das Pizza Gewürz von Just Spices. Das pack ich immer zwischen Belag und Käseschicht.

Boah leck ich krieg echt Kohldampf und muss noch ne ganze Stunde schmachten…

2 Likes

Stimmt, Jalapenos werten fast jede Pizza auf!

Machmal, nach dem Feiern oder so, ist auch so eine richtig schmiere Dönerpizza mit Zweibeln und viel Käse richtig gut. Das darf nur kein Italiener hören :smiley:

1 Like

türkische Pizza (mit Sucuk) oder selbstgemachte Pizza mit Fladenbrot & Hackfleisch!

Greetz

1 Like

Annanas auf Pizza is geil :smiley:

4 Likes

Aber Hallo, weiss gar nicht was die Leute gegen Pizza Hawai haben da finde ich Thunfisch viel schlimmer.

2 Likes

Überbackener Toast = Pizza für Arme. Bevor jemand fragt^^

1 Like

Ich glaube die Abneigung gegen Ananas ist auch mehr so ein Meme. Grundsätzlich mag ich auch lieber scharf und pikant, aber so 1-2 im Jahr ist diese süßliche Ananaskomponente geil.

PS: Ich habe letzte Woche meinen neuen Pizzastein auf meinem Kugelgrill eingeweiht. Lohnt!

1 Like

In Italien zumindest gibt es auch Pizze bianchi, heißt, ohne Tomatensoße. Sind etwas knuspriger.

Den Teig am besten frisch zubereiten und spezielles Pizzamehl verwenden. Rezepte gibts zu hauf im Internet. Einfach mal herausfinden, welcher Art des Pizzateigs einem am besten schmeckt. Ich mag Pizza am liebsten dünn, damit es schön knuspert.

Mein Favorit ist Pizza biancha mit Chili con Carne drauf. Da ich kaum Milchprodukte zu mir nehme, ist diese Pizza dann auch ohne Käse. Mein Chili con Carne hat auch frische Paprika und gut Zwiebeln drin. Wer sich’s richtig geben will kann sich noch paar Jalapeños drauf legen bzw. Tabasco drauf machen.

Ansonsten habe ich gerne Salami (kleine dicke Scheiben, gerne auch scharfe Salami), Zwiebeln, Paprika, Pilze, Cherrytomaten, Parmaschinken, Rucola, Radicchio, oder Chicorée auf der Pizza. Und Kräuter wie Basilikum oder Oregano. Lässt sich fast alles beliebig kombinieren. Und gutes Olivenöl.

LG

Blàckì

P.S.:

Das mit der Bananenpizza ist gar keine soo blöde Sache, natürlich ohne Tomatensoße. Etwas Schokolade drauf und noch paar Zuckerstreusel. Kann man vermutlich mit allen möglichen Obstsorten probieren. Habe das auch mal im TV gesehen, dass es auch Läden mit süssen Pizzen gibt. Pizza mit Apfel und Zimt / Zucker. Der Zucker karamelisiert dann … . Der Teig wird dann statt mit Salz mit Zucker gewürzt. Werde das mal ausprobieren.

Ergänzung: Hatte eben eine spontane Eingebung: Kakaopulver in den Teig geben, damit der schokoladig schmeckt.

Einen hab ich noch: Mandelsplitter …

2 Likes

Boah Leute, da krieg ich glatt Hunger.
Bei mir ist es so, das ich eher einen Lamacun bevorzuge (beim Dönermann dann ohne Fleisch), mit ordentlich Salat, Gemüse, Zaziki.

Bei ner’ Pizza muss auch ordentlich Gemüse drauf (bevorzugt: kein Fleisch, esse aber auch mit wenn ich Hunger habe und es nix anderes gibt), Pikant muss sie auch sein, das finde ich Super.

Aber ihr seid ja wahre Meisterprofis. Ich werde mir mal am WE auch was schönes raussuchen ausm Netz.

1 Like

Pizza gibt es bei mir immer seltener. Zum selber machen bin ich leider talentfrei und vom sogenannten „Italiener“ gibt es leider nicht mehr so viele.
Als ich so um 1980 meine erste Pizza vertilgte war ich hellauf begeistert. Für eine Zeit war es mein absolutes Leib- und Magengericht. Leider hat sich über die Zeit die Qualität verabschiedet. Gute italienische Restaurants sind nur noch extrem selten zu finden. Stattdessen gibt es reihenweise Pizzabuden, in denen oftmals jede Nation am Ofen vertreten ist - nur kein Italiener.

Trotzdem hier meine engere Pizza Auswahl:

  • Margaritha
  • Krabben, Schinken, Knoblauch
  • Schinken, Bolognese, Peperoni

Mein absoluter Favorit ist Räucherlachspizza. Vor einiger Zeit hatte ich Meeresfrüchtepizza für uns vom Stammlieferanten(Inder der sehr lecker kocht) bestellt. Zum Probieren hatte er da Räucherlachs mit drauf gepackt. Das schmeckte genial. Leider scheint das nicht so angenommen zu werden, weshalb die nicht ins Programm genommen wurde. Deswegen mach ich die inzwischen selber.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.