Serverübergreifend -> Was geht und was nicht?

Hallöchen zusammen,

bin nicht so der erfahrene WoW-Spieler, habe daher mal eins zwei Fragen bzgl. der Serverwahl.

Ein paar Freunde spielen auf dem Server „das Konsortium“ und ich hatte dort auch mal angefangen. Mir ist der Server leider viel zu leer und ich sehe gerne Leben im Spiel, es stehen zb. keine Leute im AH und man trifft so auch sehr selten andere Spieler.

Ich würde daher gerne den Server wechseln, möchte aber dennoch weiterhin mit denen zusammen spielen. Also ergibt sich mir die Frage, welche Einschränkungen habe ich, wenn ich jetzt z.B. auf einen „vollen“ Server gehe in Bezug darauf mit meinen Freunden zu spielen. Leveln/Questen/Dungeons/Handel etc. ? Kann man NUR mit den zusammengelegten Servern spielen?

Nein, zusammen spielen (Leveln, Quests, Instanzen, etc.) geht über alle Server hinweg. Da gibt es keine Einschränkungen.

Handeln und in eine gemeinsame Gilde kann man nur auf demselben bzw. zusammengelegten Servern.

1 Like

OK, krass, hätte ich nicht erwartet, weil mein Verständniss von Servern in der Masse ist, dass man versucht die Performance konstant zu halten und wenn man trotzdem zsm Questen kann, dann ist es ja quasi „ein einziger Server“ ?

Wieso ist es denn dann so, dass wenn ich zb. auf dem Server „das Konsortium“ an einer Stelle stehe und da niemand ist und wenn ich an die gleiche Stelle auf dem Server „Blackmoore“ gehe ist es da randvoll. Zum zusammen Questen muss man sich doch sehen können?!

Zum zusammen Questen musst du in einer Gruppe sein und dann wirst du eben auf den Server „gephased“ auf dem der Einladende/Starter der Gruppe beheimatet ist.

Achso, interessantes System - heißt ergo, ich Queste dann nicht mit Randoms von anderen Servern, sondern NUR mit Freunden von anderen Servern. Was ja ausreichend ist.

Die Randoms von anderen Servern können natürlich trotzdem noch dort rumspringen. Sei es, weil sie mit jemand anderem in einer Gruppe sind oder um die Zone zu füllen.

Bedenke aber, dass das Konsortium ein RP-Server ist, was die Auswahl der Spieler zum willkürlichen Zusammenschmeißen doch ein wenig einschränkt.

Ich danke euch für die Hilfe. Kann gern geschlossen werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.