Server überhaupt noch wichtig?

Servus,

Ist es eigentlich noch überhaupt relevant wie viele Leute auf einem Server sind (Serverpopulation)
Will evtl. auf einen Englischen Server wechseln, weil ich den Client auch auf Englisch spiele. Bin derzeit noch auf Blackmoore.
Ist auf einem Server wie z.b Ravencrest mehr los, oder wie ist das nun mit diesem Serverpool?

Wenn Du das Auktionshaus benutzt oder mit Deinen Mitspielern handeln willst, dann ist schon relevant, wie viele auf Deinem Realm in Deiner Fraktion spielen.

Zum Rest: Keine Ahnung. Ich mag meine Server eher nicht so voll, daher bin ich nicht auf dem Laufenden, wer aktuell das kuscheligste Gedrängel hat. :wink:

1 Like

Hallo Hoschborus,

der Server hat heute weit weniger Bedeutung als damals. Es kommt aber auch auf deine Interessen an. Wenn du innerhalb einer Gilde erfolgreich raiden willst, empfiehlt sich natürlich immer noch ein Server, wo eine gesunde Menge an Gilden vorhanden ist die dazu in der Lage sind.

Beim Auktionshaus sind eher schwach besuchte Server sowohl Vorteil, als auch Nachteil, je nachdem, was du daraus machst. Wenn es natürlich ein völlig leerer Server ist, dann ist es ein Nachteil, da du dann weder Angebot hast, noch Nachfrage, da ja keiner spielt.

Ansonsten kannst du eigentlich alles serverübergreifend spielen.

Nicht so volle Server haben daher auch enorme Vorteile:

Bitte Beitrag von Gumbol und meinen Nachtrag beachten

• Prinzipiell weniger anfällig für Lags
  • Öfters Rar-Mobs da
  • Leichter das Auktionshaus zu spielen
  • Und weitere…

Öhm nein man hat keine Vorteile mehr auf einen leeren Server nurnoch die Nachteile.

Mit den ganzen crossrealmkram hast du nicht mehr Rares.

Leichteres Auktionshaus Öhm warte ( auf Nethersturm Allianz )
Hmm eigentlich fast nix drin im AH aber hey ich kann Sternmoss für 40 Gold verkaufen cool,also der 5 fache Preiß im Vergleich zu Blackhand, davon Kauf ich mir sofort was ah Mist ich muss ja auch das 5 fache zahlen.

Bis auf die RP Server da soll man wohl noch das mit den Rares haben.

Ich habe Ravencrest mit Ravenholdt verwechselt, letzterer ist ein RP-Realm.

Was Gumbol schreibt kann auch zutreffen, aber auch da wird es Unterschiede zwischen den Realmpools geben. Ich kann dir nur sagen, dass du auf RP-Servern derzeit sehr viele Vorteile genießt, wenn du auf einem mit mittelmäßiger Population bist.

Beim Auktionshaus kommt es eben darauf an, ob man schon von einem “leeren” Server sprechen muss oder eben von einem niedrig bevölkerten. Während bei Ersterem, wie ich ja selbst schon anmerkte, es eigentlich ausschließlich in Verlusten und Einbußen resultiert, kann ein niedrig-mittelbevölkerter Server durchaus gewinnbringend sein.

Neben den potentiell weniger vorhandenen Lags (Erfahrungswert von mir) hast du halt auch weniger Spamaufkommen im Chat, eine ruhigere, familiärere Atmosphäre, was auch viele schätzen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.