Server 8 Stunden down? Was passiert denn da? ;)

Grad durch Zufall drauf gestoßen, normal ist das doch net oder?
Was meint ihr, was das zu bedeuten hat? :wink:

1 Like

Ich würde das jetzt nicht gleich als „unnormal“ deklarieren aber es ist doch für einige Spekulationen gut.

Gehen wir die Sache doch mal sachlich an. Was könnten Gründe für eine längere Downtime sein?

• Austausch von Hardware
  • Schäden im Rechenzentrum
  • und so weiter

Da wir aktuell natürlich keinerlei Infos von Blizzard bekommen, ist es schwer festzustellen was da passieren wird.

Natürlich wäre es möglich, das morgen schon der Prepatch kommt. Und ich persönlich würde mich sehr darüber freuen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit dafür allenfalls bei 50% liegt.

Immerhin hätte ich schon gedacht, dass es dazu noch eine Ankündigung seitens Blizzard gibt.

Aber selbst wenn nicht.

So sei es !

:innocent:

Vorbereitung auf den Pre Patch und das wird in nächster Zeit ein Datum für eben diesen bekommen.

Wofür man jetzt auch keine Glaskugel braucht das da bald eine Ankündigung kommen wird :wink:

normalerweise kündigen die sowas 1 oder 2 wochen vorher an bevor ein patch aufgespielt wird. also ich würde nicht damit rechnen.

Ich bin so frei und hab das mal korrigiert. Blizzard wird kaum den Prepatch raus bringen ohne irgendwas davor zu sagen.

Die Installation von TBC dauert halt ein wenig, man hat da noch eine alte DVD gefunden. :wink:

3 Likes

Ich tippe einfach mal darauf das es nur vorbereitungen für die open beta sind.
Oder doch nicht…

Das wäre ein Grund, aber kein Hindernis.

• Testlauf für die Datenbankkopie und das Setup der Era Server. Ist schließlich das erste Mal.
3 Likes

Ich bin sicher, dass sie den Pre-Patch vorher ankündigen, zumal die Server sich dann teilen. Vorbereitung: Ja, möglich. Pre-Patch: Da ist bei einigen wohl der Wunsch Vater des Gedankens. :wink:

Jetzt macht doch die Kühe auf der Weide nicht verrückt :slight_smile: Morgen sind wir schlauer :smiley:

Da der 1.13.7 Patch-Build, der sich derzeit auf dem PTR befindet, kürzlich vom „Test“- in den „Release“-Status gewechselt ist, würde ich davon ausgehen, dass er am Mittwoch eingespielt wird. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Prepatch ohne Ankündigung und ohne PTR veröffentlicht wird.

Also ich habe gerade mit einem GM geschrieben. Es ging um eine Charakter Wiederherstellung. Ich schrieb dazu im Ticket , dass ich meinen Warlock gern wieder spielen möchte, da vielleicht morgen der Prepatch kommt ( Einige denken, bzw. hoffen das). Ein Satz aus dem GM Ticket zitiere ich mal :"
Es sei aber gesagt, dass Du auch in der nächsten Woche nichts verpassen wirst.". Also wird definitiv kein PrePatch kommen. FÜr manche schade, für andere ein Segen :>

Ich vermute mal da wird Batching geändert und Chromie bekommt die World Buff Quest.

2 Likes

Steht ja auch so im Bluepost der eben kam :stuck_out_tongue:

Na dann habe ich ja gut getippt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.