WoW Classic ist komplett tot auf jedem Server spielen im Durchschnitt 100 Spieler wenn überhaupt! Wieso macht man nicht aus den 10+ Server die wir haben 1 großen. Wenn das nicht möglich ist dann macht halt ein kompletten reset alles löschen 1PvE 1PvP 1RP Server damit wow classic wieder für die Leute die kein BC Woltk hype haben weiter Spaß am Spiel kriegen.
Server Transfer ist auch keine Option weil alle Server leer sind.
Es muss auf jeden Fall eine Lösung her es ist nicht fair gegenüber der classic Community die jetzt auf 20 Server verteilt ist und mehrere Stunden verbringen darf irgendwie noch eine Gruppe für irgendwas hin zu kriegen…
Das wäre der Todesstoß für Classic. Nimm denen die noch da sind alles was sie sich erspielt haben, die werden bestimmt alle von vorn anfangen
Server sind so gut wie tot was bringt dennen das ihr char schon t2 ist wenn die bald nicht einmal mehr nenn raid voll kriegen es sind echt nur noch 1-2 Gilden wenn überhaupt pro Server die ein raid zusammen kriegen
Sollen die halt ein Server machen wo alle kostenlos hin transferieren können wenn die verschmelzen nicht hinkriegen und bei doppelte Namen dürfen diejenige neuen vergeben die als letztes transferiert haben
Ist ein sehr beliebtes Szenario. Warum glaubst gehen immer wieder die Spieler zurück Richtung P-Server. Weil dort bieten sie immer wieder Feshserver an.
Der Era-Weg war einfach wieder nicht richtig durchdacht. Alle Server ohne wenn und aber verknüpfen sodass im prinzip ein großer Server vorhanden ist. Und damit meine ich komplett Europaraum.
Der Realmname ist doch eh nur noch virtuell und hat nichts mehr mit den Zustand von 2005 zu tun. Da waren es fast alles eigenständige Server.
Kleine Anmerkung: Nein ich bin nicht für P-Sever und bin auch auf keinem, aber man kennt die Community einfach.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, viele quasi tote Server sind nicht schön.
Aber mit „wir löschen einfach mal alles“ macht sich Blizz unter Garantie wenig Freunde. Ich bin da eher ein Freund der Season-Idee ähnlich wie in Diablo 3. Alles was aus der Season fällt kommt auf einen gemeinsamen, nennen wir es mal Era-Server, und es geht von vorne los. Keine Ahnung ob das auch Blizzards Plan mit SoM ist, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Kann man machen, wäre aber, denke ich, nicht mal nötig. Wenn du alle zB deutschen Server zusammen betrachtest, ist da ja schon noch ne ordentliche Spielerzahl aktiv.
Vor allem anderen: Weil sie nichts kosten.
Als nächstes, weil dort das Race immer wieder von vorn los geht, da hast du schon Recht. Aber das hier im Forum zu schreiben ist blasphemisch und kann ziemliche Sh*tstorms lostreten, siehe die Diskussionen kurz vor Classic-Release, in denen immer wieder betont wurde, dass Classic für immer sehr gut angenommen und bevölkert sein wird, auch ohne regelmäßige Resets. Die Realität sehen wir heute
Sind ja über 2000 Spieler nur auf 20 Servern verteilt
Das wäre der Weg gewesen. Allerdings drehen hier dann wieder paar Almas ab und sagen: „ABER ICH KANN UND ODER WILL KEIN ENGLISCH SPRECHEN !!!1111“ siehe SoM Server Diskussion.
Zudem (damals) hätte es einen shaitstorm gegeben, wenn die leute alle auf einen server gezwungen worden wären.
Weil:
mein name
server ökonomie etc etc.
wir deutsche bekommen locker mindestens einen PvE UND PvP-Server voll + RP-Server
Aber es war ja nicht so, dass dieses Szenario (leere Server) so vorhergesagt wurde.
Gibt halt immer welche, welche komplett am leben vorbeigehen (wie die Norweger ^^)
#fresh wäre mMn einen andere gute Möglichkeit gegeben
Erstens gibt es genug „Almans“ um einen Server voll zu bekommen und zweitens gab es zu Release „Almans“ für drölf server und da waren die schon überfüllt also was soll deine sinnfreie Aussage hier?
Kranplätze müssen verdichtet sein!
Amtssprache ist Deutsch.
BRAVO erscheinen reicht
Niemand interessiert sich für Releasezahlen. Die 3 Wochen wo alle und seine Mudda spielen können per Layering abgefangen werden.
Das es genug leute für einen Server gibt, habe ich nicht bestritten.
Tatsächlich wage ich aber zu behaupten, dass es genug Leute für 1 * PvP und 1 * PvE Server gibt (im deutschsprachigen raum)
Wobei zu definieren wäre, wie viel „genug“ ist.
ok. alles tot nach der wende.
Weiß halt der Geier, was die sich denken.
An Kosten für’n Merge kann es nicht liegen; eher so ne gute „egal/die bezahlen sowieso ihr Abo weiter“-Haltung.
Bedauerlich und schade. Es gibt bestimmt auf allen Servern genug Leute, welche gerne aktiver Era’n würden - so mit Gruppensuche, Kontakte knüpfen usw.
Wenn du sagst das es genug gibt musst du für dich schon deffiniert haben wieviele das sein sollen denn sonst könntest du ja nicht sagen das es genug gibt.
Also raus damit–wieviele sind genug ^^^^
baugefühl: 1000-1500 aktive spieler auch im späteren Contentbereich, so das immer was geht
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.