Server-Balance

Wieso wird es nicht so gemacht, das jeder Server etwas ausgeglichen ist?
Wenn es 40%Allis und 60% Hordler auf einem Server gibt, können sich neue halt nur der Allianz anschließen. Schon wäre das Balanceproblem behoben.
Außerdem erinnere ich mich an eine Zeit, wo man mit GM´s schreiben konnte und nicht einfach nach 4Tagen wartezeit eine Antwort hingeknallt bekommt hat, die einem nicht Hilft. Bin mir nichtmal mehr sicher obs was bringt Spieler zu melden. Man kann sich mittlerweile alles erlauben.
Und jetzt kommt mir nicht mit “hör auf zu heulen”. Wenn ihr nichts Sinnvolles dazu sagen könnt, dann lasst es einfach. Mich regt es einfach auf!

4 Likes

Hat deine Gilde auch eine Niederlassung auf Heartstriker? Ich frag nur, weil ich heute mit meinen Hordler dort kurz welche dort gesehen habe.
So kurz man eben gucken kann, wenn 20 über einen rollen.

Sie sollten einfach die Transfers von PVP-PVE zulassen, damit all die Spieler gehen können die die Faxen dick haben. Die Sache ist eh versa*ut, egal wer die Macht hat, ob rot oder blau: er hält den Fuß auf die Minderheit.

2 Likes

Auf Hearthstriker bin ich nicht :slight_smile:
Habe auch nichts gegen Pvp, auch wenn ich mal gecampt werde, finde ich es nicht schlimm. Dann ruft man ein paar leute und schon hat man pvp spaß :slight_smile:
Aber momentan ist es halt richtig problematisch, grade da viele dann nochmach den server wechseln ( weil sie keine lusst mehr drauf haben) und so wird unsere Fragtion halt immer weniger. Verstehe nur nicht warum das nicht seitens Blizzard so eingestellt wird, das es ca gleich auf jedem Server ist :slight_smile:

DAS ist eine Frage, die ich mir schon seit Vanilla frage.
Eine beliebte Antwort war immer, das Blizzard mir nicht vorschreiben kann, was ich zu spielen haben und man dann eventuell nicht mit Freunden zusammen spielen kann.
Ersteres find ich witzig, weil Blizzard jede einzelne Regel im Spiel festlegt! Und zweiteres wäre auch kein Problem, wenn die Sperren von Anfang an da gewesen wären. Dann hätten sich die Leute schon verteilt.

Egal, man hat DEN größten Fehler von damals einfach sinnlos wiederholt. No-Changes und so. Ähnlich der PVP-Situation aktuell, hätte man alles vermeiden können mit ein bisschen nachdenken.

Natürlich KÖNNEN sie das, die Frage ist was sie davon haben. Jeder der einen Charakter in der überlegenen Fraktion eines Realms spielt kann das Spiel dann nicht mehr per Mundpropaganda verbreiten.
Wart ihr wirklich alle die ersten in eurem Freundeskreis die sich einen Char auf einem Realm erstellt haben?
Ich hätte in Vanilla nicht angefangen wenn ich nicht mit meinen Freunden zusammen auf Vek’lor hätte spielen können.

Wenn man es intelligent macht, wird Tagesweise überprüft und dann sperren für den nächsten Tag ausgesprochen. Es hätte sich schnell ausgeglichen.
ok, für den Release-Zeitraum hätte ich das Stundenweise gemacht - danach auf tagesbasis.
Es gibt genügend, die dann halt schlicht die andere Seite gewählt hätten (ich z.b.).
Ich glaube nicht, das die Sperren so lange aktiv geblieben wären.
Und das betrifft natürlich auch nur Spieler, die noch keinen Char auf der Seite/Server haben.
Später muss man eh die geraden aktiven Spieler messen.

Alternativ hätte man auch Warteschlangen pro Fraktion machen können. Sprich bei Allianzüberschuss: Hordler kommen sofort rein, Allianzler müssen warten.

Gibt viele Möglichkeiten das zu regeln. Man könnte es auch kombinieren. Erst Fraktionswarteschlagen und wenn das zu lang werden, sperren.

Man könnte auch ein Bonus-Programm starten. Bspw. wenn man auf einer Seite beginnt, die deutlich schwächer ist: Der Charakter wird „geflagt“ und sobald er 60 wird kriegt man einen Monat Spielzeit geschenkt. Einmal pro Account möglich.

Aber um mich kurz zu fassen: Nicht mein Job hier Lösungen zu finden. Nur es gibt welche. Davon bin ich überzeugt.

Das glaube ich auch, die Warteschlangenidee finde ich zb aber deutlich vielversprechender.

Sie können nichts dagegen machen, wenn jemand Horde spielen will, weil er Tauren toll findet und seine Kollegen Orcs spielen dann wird er nicht zur Allianz wechseln.

Sperrst du tausende Spieler aus kündigen die eben ihr Abo.

Du meist wie jetzt? Kein Argument. Zudem gehst du von der aktuellen Situation aus. Wenn man jetzt Sperren einführen würde, wäre genau das der Fall über wochen/monate. Da bin ich bei dir. Hätte man das aber zu beginn gemacht, wäre das schnell hin und her gegangen. Man hätte seine Wunschfraktion schon spielen können.

Sei froh. Ich hab Chars auf Trans, ich hätte dich beim SW-Flugmeister ins Wasser geschubst, nur um meinen Punkt klarzumachen.

Lässt du 1000 Spieler Friedhofsimulator spielen ebenso.

2 Likes

Das bedingt, dass jemand einfach daddeln will und ihm die Fraktion egal ist. Und ich bezweifle, dass das der Fall ist.

Deswegen bringen sie die Schlachtfelder vorher und das ist besser als tausende auszusperren.

Weil es dafür doch längst zu spät ist? Der Großteil ist 60. :confused:

Die Horde wird Wartezeiten haben und zwar heftige. Und was machen sie währendessen? Runenstofftaschen?

Am einfachsten wäre ein Buff für die unterlegene Fraktion. Wenn 5% weniger Allis online sind, würden Attribute von Allianz-Spieler in der Welt um 5% erhöht, wenn 10% Differenz dann halt 10% Buff.
Dann wäre die Sache mit Gewinner Team joinen schnell Geschichte und Spieler würden den Buff wollen (fürs schneller leveln) und es würde sich ganz natürlich ausgleichen.

Das geht allerdings absolut gegen #nochange und wird deswegen wohl leider keine Umsetzung finden. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen Classic+ mit einer ähnlichen Lösung.

1 Like

Bin ich dagegen.

Kannst du vielleicht noch die Gründe hinzufügen? Weil das beim Leveln zu einfach würde?
Wenn das der einzige Grund wäre, gäbe es auch dafür technische Lösungen denn wie man in Retail sieht könnte man die Gegner dynamisch skalieren sodass der Buff dort keine Vorteile mehr bringen würde.

Man könnte den Buff auch so gestallten, das er nur in PvP relevant ist. Kein Problem.

1 Like

Weil es das Spiel überregulieren würde.
Classic ist ein altes Spiel, mit alten Mechaniken und vielen offenen Baustellen.
Das ist seine Stärke, und sein Charme.
Seine Schwäche ist, daß es ein altes Spiel ist, mit alten Mechaniken und offenen Baustellen.

Wenn man es jetzt nun aufbrezelt, ist es weder Fisch noch Fleisch - dann ist Retail bei weitem besser.

Hmm da sind wir wohl anderer Meinung. Ich finde, dass man die Schwächen vorsichtig abstumpfen könnte. Natürlich muss man Vorsicht walten lassen um die Kern-Mechaniken nicht zu stören.

Allerdings sehe ich das Problem nicht wenn man z.B.

Dann frage ich mal : Was spricht gegen einen PvE Server ?
Hier hat man ähnliches. Wenn man questen will, schaltet man PvP ab und wenn man sich schlagen will schaltet man PvP ein.

Das Alleinstellungsmerkmal auf PvP Servern bliebe gewahrt, und jeder ist glücklich.