Vermisst ihr es nicht eine Server Community zu haben wo sich die leute selbst von der gegnerischen fraktion kennen und man auch im world pvp gewisse „Freinde“ aber auch leute hatte die man in ruhe gelassen hat?
Ich finde es schade das so viel phasing betrieben wird und würde mir wünschen das es abgeschaft wird und dafür mehr server zusammengeschmissen werden.
Schaut mal wie viele deutsche server es gibt… Das könnte man bestimmt auf 10 Server reduzieren ich weiß auch nicht aber gefühlt scheinen die Server bei 30+ Spieler an einem fleck an zu laggen was ich doch ein wenig fragwürdig finde besonders zum anfang der Nzoth angriffe wo es grundsätzlich in Pandaria zu massiven lags kam wo man teilweise 30 sekunden pro mob gelootet hat und es war jetzt nicht so das da ihrgendwie 50+ leute zu sehen waren.
Und wenn es dann mit nem schlachtzug an den Worldboss ging ging garnichts mehr da hat man einfach nurnoch gedrückt und gehofft das der boss schneller tot ist als man selbst da man eh nicht mehr reagieren konnte.
Ich finde heutzutage gerade was die technik betrifft ist so viel möglich und ich vermisse es zu sehen das ihrgendwo leute z.B Wegekreuz ganken und man dan hin eiert und sich mit den ein wenig bekämpft… ohne das man weiß das wenn man da ist ist er warscheinlich „verschwunden“ ist durch phasing sobald du auf ihn zu eierst… davon mal ab das diese warnung garnicht mehr auftauchen weil sie ja nicht auf einem festen realm stattfinden und sobald du hinfliegst 10 zonen durchquest und auf 8 verschiedenen servern landest …
Das selbe ist mir und nem kollegen aufgefallen die sichtweite selbst auf ultra ist für NPC sehr gering sie haben ja schon nachgerüstet und die render distanz von spielern in der eigenen gruppe hoch gedreht andere jedoch verschwinden schon nach wenigen metern echt komisch schaut euch mal auf distanz um die welt ist tot … nur 10 meter um eure füße stehen mobs…
Einerseits ja,
Aber als jemand der sowohl auf einen kleinen Server angefangen hat, alsauch jemand der auf der Allianzseite in einem Horde dominierten Server versucht hat „normal“ zu spielen kann ich nur sagen das diese server Aufteilung das spiel Massiv verbessert hat.
Man muss nicht mehr stundenlang, ja stundenlang suchen um eine Raidgruppe voll zu kriegen, man muss auf einem pvp Server nicht zwingend um 3 Uhr morgens Spielen weil alle Gebiete der daylies mit Horde chars überrannt sind und man hat einen viel größeren Pool wo man Freunde gewinnen kann.
Ich finde die Zeit damals hatte was nettes, aber würde nicht mehr in die moderne Videospielwelt und Mentalität von WoW passen.
Interresante sichtweise.
Ja die Leute haben sich halt auch verändert früher hatte man noch ID´s und die Leute sind bis zum bitteren Ende gebliben heute heißt es 1 wipe und man sucht sich ne neue truppe selbst wenn davor alle bosse beim 1 versuch lagen echt Fragwürdig das verhalten der Spieler.
Natürlich müsste blizzard für eine art Horde / Allianz ausgleich sorgen und das gleich beim „mergen“ der server von anfang an.
Aber vermutlich hast du recht so wie sich einige leute heutzutage benehmen will mann vielleicht garnicht mit den eingesperrt sein
Quelle: Meine eigene Erfahrung, die genauso wenig Allgemeingültig ist, wie deine Ansicht.
Aber wenigstens ohne diese rosarote Brille. Oben steht es ja schon: Classic ist dein Spiel.
Wenn Leute absolut Lernresistent sind und sich 0 für Mechaniken interessieren, will ich mit denen auch nicht eingesperrt sein.
Dun Morogh von Vanilla bishin zu WotlK.
Die vielen Ganks in OG, die ewige Rivalität mancher Hordler, die teilweise wochen dauernden Alteractäle, die Kämpfe in 1K Winter …
Sowas hatt definitiv etwas und es erzeugt auch gleichzeitig mehr Interaktion mit dem anderen.
Heut ist es ja leider so das du wen killst oder gekillt wirst und nicht mal richtig Rache nehmen kannst weil derjenige schon wieder wegephased wird weil er im Tool für ne Worldquest sucht oder weil er durch Sharding einfach nicht mehr auffindbar ist.
Ganz zu schweigen das du dir den Namen sowieso nicht merkst da du ihn höchstwahrscheinlich nie wieder bzw kaum nochmal sehen wirst.
Da ich garkeine Zeit hätte mich in so einer Server Community einzufinden, geschweige denn aktiv daran teil haben könnte, interessiert es mich recht wenig.
Wer sowas explizit will, der muss halt Classic spielen.
Ich möchte einen europäischen Megaserver mit verschiedenen Distrikten/Phasen, denen man beitreten kann
Beispiel:
PvE-DE 1
PvE-DE 2
RP-PvE DE 1
PvE-FR 1
Usw
Damit es keine Probleme mit den Namen gibt, bekommen wir alle eine kostenlose Charakterumbenennung (Pro Charakter), damit wir allen einen Familiennamen zuordnen können.
Die Distrikten können jederzeit gewechselt werden und dort, wo man sich am wohlsten fühlt kann der Spieler entsprechend verweilen.
Naja aber ändert sich dann wirklich etwas?
Wenn du auf einen Server 400 Spieler hast kennst du manche davon eben nach Jahren.
Wenn du aber nun 400.000 Spieler auf einen Megaserver schmeißt wirst du dennoch kein Community feeling mehr bekommen, weil die Chancen bestimmte leute wiederzufinden gleich 0 ist.
Du könntest dir immerhin deine liebste Distrikt aussuchen und ggf sogar eine ruhige Gemeinschaft in Distrikt X aufbauen
Es ist alles eine Sache der Absprache
Es gibt leider nur noch 2 Arten von Servern
Tote/kleine und Überfüllte/große und dazwischen gibt es eine Menge von gehoppe und PUG-Gruppen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus Eso berichten und dort klappt es recht gut (Mit dem Megaserver, leider ohne Distrikten)
Natürlich wäre es für die Gemeinschaft schöner, wenn man sich kennt - Aber wozu brauchen wir die ganzen toten Server und eine Zusammenlegung ist nun auch nicht wirklich die Lösung
Rein von den Server Bedingungen würde ich wirklich lieber Classic spielen… Aber wenn ich keinen Spaß an einer nicht weiter geführten Story habe, ist Classic wohl nicht das richtige …
Wer sowas nicht will sollte kein WOW spielen.
Merkst vielleicht selbst wie un durchdacht deine Aussage ist.
cata nich vergessen. das addon war vielleicht murks, aber tol barad war durch und durch spaß pur - was aber auch wirklich zum großteil daran gelegen hat, dass man die leud kannte.
ich mochte unseren gladiator orcface - der hat mich zu jeder schlacht erstmal literweise angespuckt.
und ich weiß noch, dass wir zwei mit deinem jäger paar mal die hordler am flugpunkt geärgert haben, ich hatte die wachen weggezogen, du hast getötet
Bitte? Das heutige WoW ist darauf ausgelegt das man NICHTmehr serverintern agieren muss und man durch die Masse an Spielern nurnoch einer von vielen ist, dessen sozialer Status völlig egal ist.
Und schreib einem bitte nicht vor welche Dinge man mögen muss um WoW zu spielen. Bitte, danke
was man aber dennoch nich wirklich gut finden muss. mit verbundenen servern kann ich gerade noch leben, die vorteile liegen auf der hand.
der phasing-kram hat für mich jedoch überhand genommen.
mich stört es zutiefst, wenn alle meine gildenmitglieder online sind und in meiner ecke rumstehen, ich jedoch keinen davon sehe, weil die auf verschiedenen shards herumwuseln.
Das hat der eine Kollege vielleicht gemacht, ja. Ich habe Classic aber aufgegriffen, weil es mal wieder hieß :„früher, Einhörner und Blümchen und alle bis zum bitteren Ende“ und sowas nervt mich einfach auf Dauer.
Selbst im jetzigen Classic, bist du davon ja wohl weit entfernt, obwohl das ja relativ Servernahe ist.
Auf dem Razorfen-Community-Discordserver haben wir in Classic sogar eine Blacklist für sehr sehr böse Spieler.
Dort heißt es regelmäßig: „Der hat Bedarf für etwas gemacht, bitte packt diesen bösen Spieler auf eure Blacklist! “
Deswegen bin ich auch in Classic zur Horde gewechselt, die Allianz ist in dieser Sache ziemlich kindisch.
Vielleicht ist es doch besser, dass WoW mittlerweile nicht mehr so ist, wie es mal zu Classic war.
Dreh mir doch nicht die Worte im Mund um, ich habe lediglich gesagt das jemand der eine Feste Servercommunity will in Classic besser aufgehoben ist. Schlicht aus dem Grund das die Mentalität wie auch die Serverstruktur genau dafür ausgelegt ist.
Das war weder negativ gemeint noch sonst etwas, ich hab selber bis vor ner Weile auf Classic Servern gespielt.
Keine Ahnung was für ne abwertende Intention jetzt aus meinem Kommentar hier entnommen wurde.