Server Community

Das ist nicht nötig. Die Servernamen sind quasi ein Anhängsel an den Namen deines Charakters und gehören deshalb zum Namen dazu.

Ein Beispiel: Die Silberne Hand und Die ewige Wacht sind mittlerweile ein Server geworden. Sie teilen sich das AH, die Phasen ect… Ich kann eine Ashanthene auf der Silbernen Hand erstellen und eine Ashanthene auf der ewigen Wacht, weil die Servernamen immernoch unterschiedlich sind, geht das absolut klar.
Du kannst sogar zwei Gilden mit dem selben Namen erstellen.
Ich habe beides schon gemacht: Das mit dem Charakternamen und das Mit dem Gildennamen. Du kannst sogar wenn du auf DSH bist, einer Gilde von DeW beitreten. Alles np. Ich habe es selbst ausprobiert und es funktioniert!

Ich finde zwar auch, dass man eigentlich noch ein paar Server richtig zusammenwerfen könnte, aber das Phasing ist auch nicht ganz verkehrt. Es hat seine Vorteile.

Übrigens habe ich bei Weltquestbossen, wo man einen Schlachtzug braucht, nie wirklich Probleme mit Laggs oder Phasen gehabt.
Das liegt dann wohl eher an der technischen Ausstattung des Spielers selbst. Wir hatten auch das Pre-Event vor Legion aktiv bespielt. Da waren auch ziemlich viele Charaktere unterwegs. Viele bunte Mounts. Viele Feinde, Chaos, Getümmel und reines Wegbomben der NPCs. das fand ich super! Es hat sich mal wieder so richtig lebendig angefühlt. ^^

WoW = MMORPG

MMORPG = Massively Multiplayer Online Role Playing Game

Schon and er Kathegorie des Spiel siehst du, dass es als Spiel gedacht ist, das von einer großen Masse gespielt wird. Und Gruppencontent gibt es genug. Es gibt zudem volle und relativ leere Server. Such dir etwas aus, es ist für jeden etwas dabei. :wink:

Übrigens hast du mit

doch genau das getan, was du eben noch Dragarash unterstellt hast.

Bzw. um die Leute einfach Mundtot zu machen. Wobei das aber nicht in jeder Thematik der Fall ist. Es ist nicht immer die Absicht der Spieler. Manchmal stimmt das Argument durchaus. Aber deswegen sagtest du ja auch „immer“ und „immer“ und bei jeder Gelegenheit ist wirklich nur ein Ausnutzen dieses vermeintlichen Arguments. Da gebe ich dir Recht.

Das finde ich etwas schwierig, wenn ich ehrlich bin. Einerseits prangert man Leute öffentlich für noch so kleine Kleinigkeiten an, aber andererseits dürfen Leute, die sich dumm verhalten, ruhig die Konsequenzen tragen.
Ich bin aber gegen totale Kontrolle, nur damit man das jetzt nicht missversteht. In meinen Augen sind Leute, die solche Blacklists einfach benutzen, ohne dass auch nur der Versuch einer Kommunikation statt gefunden hat, mindestens genauso schlimm, wie die Leute, die sie anprangern.

Es gibt für alles ein gesundes Maß. Was zu viel ist, ist nicht gut und was zu wenig ist, ist auch nicht gut.
Wie man das Problem jetzt aber effektiv lösen könnte… da weiss ich grade leider keinen Rat… :thinking:

Classik Server haben in meinen Augen nur gezeigt, dass die Spieler, die sich mehr soziales verhalten, mehr reden und sowas alles wünschen, genau die gleichen Leute sind, die auch retail gezockt haben und sich genauso daneben benommen haben, oder von selbst nicht mal ein „Hallo“ in den Chat schreiben konnten, weil sie immer von anderen erwartet haben, dass sie es zuerst machen.

Ich weiss auch nicht, wo das Problem beim Random Content ist…
Ich level grade so arg viel durch Dungeons und es kommt derb selten vor, dass mir da mal so ein Horst begegnet der rumflamet oder trollt. Oftmals liegt es eben an den Leuten selbst. Nicht immer natürlich, aber oft.

1 Like