Server down?

We are aware of an issue that is affecting our authentication servers, which may result in slow or failed login attempts. We are currently investigating the cause and will provide updates as they are available.

Sie haben es wohl bemerkt und arbeiten daran

Chromie ist der Ansicht das beim Patchen von classic was schief lief

Da es nach den Updates begann von classic era/sod

1 Like

wurde classic heute erneut gepatcht? Gestern konnte ich noch spielen.

Aber dann werde ich wohl die nächsten drei Tage pausieren, denn ich spiele HC - und eine kleine Spieleschmiede wie Blizzard hat einfach nicht die Kapa, um ein solches Projekt zu stemmen :wink:

1 Like

Bei mir das gleiche Problem :frowning:

Ist offenbar ne größere Sache, zur selben Zeit wurde auch ein gleicher Thread im englischen Forum erstellt:

Da hat jemand die Loginserver umgeschmissen!

auf dem englischen Realm habe ich offensichtlich keine Chars mehr - alles weg… und kann daher auch nicht mehr im Forum posten :smiley:

das selbe Problem hab ich auch

Sag mal bitte jemand piep wenn es wieder läuft.

ernsthaft noch immer down alles, ich hasse es :smiley:

ja bei mir auch

Na ja wenn jetzt jeder damit ein problem hat, kann man davon ausgehen das es ein problem gibt , logisch oder

Haha, ich kann nur ahnen wo ihr in der nähe wohnt :joy:
Störungskarte: Betroffene Städte, wo Nutzer derzeit Probleme mit Wow Logging haben
München, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg.
Wird wohl noch einige Zeit dauern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach deswegen is grad so leer auf Aldor (Goldhire)
Zwar schon ne Weile eingeloggt, aber größtenteils afk :see_no_evil:

Btw. in ner halben Stunde wird en Platz frei, geh dann ins Bett xD

Die EU wurde ausgelöscht:
https://worldofwarcraft.blizzard.com/en-gb/game/status/classic1x-eu

same bei mir

edit: es wäre gut, wenn einer von blizzard uns sagen würde, wann die login server wieder gehen?

und ich war vor 30 minuten noch im spiel, hab da aber keine mitspieler gefunden und hab ausgeloggt.

Also in diesem Thread oder in diesem hier

wird sicher jemand schreien, wenn es wieder geht ^^

in diesem, weil im kundendienst forum die blizzard mitarbeiter sehr viel häufiger mit den kunden reden.

Nun kannst du wenn du mit einer Problem Bearbeitung beginnst sagen: DANN hab ich den Fehler gefunden und behoben?

Also wenn uns in der Bachstube der Ofen kaputt geht, weiss ich nicht um wieviel Uhr wir den repariert haben…

Isses das Programm, muss der Speri ran. Is der Stecker lose, schaff ich das mit einmal nachschauen-.-

Mit „Jemand“ meinte ich eher einen Spieler, der genug Ausdauer hat, pausenlos auf den „Wiederverbinden“-Button zu hämmern ^^

Damals hatte man noch nen Tag gut geschieben bekommen für all die Fehler die passiert sind …

1 Like

Früher™ war alles besser :wink: