Habe mich seit über 10 Jahren Abstinenz entschlossen wieder WoW zu spielen. Gestern kam mein neuer PC, habe alles installiert inklusive Shadowlands und habe mir dann einen neuen Charakter auf meinem alten Server „Die Arguswacht“ erstellt. Irgendwie ist es ziemlich leer dort geworden und so möchte ich gerne einen PvE Server finden, wo auch was los ist, man nette Leute trifft und man sich auch als sozusagen Neuling gut aufgehoben fühlt. Das Verhältnis zwischen Allianz und Horde sollte vielleicht auch noch stimmen.
PvE ist Antonidas sehr belebt für die Allianz.
Wir auf Arygos/Khaz’Goroth sind jetzt auf „Neue Spieler“ gestellt. Es ist dann eher ein ruhiger Serververbund teils aber auch mit Veteranen die Dir vieles beibringen können.
Ansonsten eben Antonidas.
Wenn du einen er Vollen Server bevorzugst vielleicht Blackhand.
Wobei das inzwischen eh nicht mehr so schlimm ist, 80% des Games laufen eh crosrealm ab(meine Einschätzung).
Eines der wenigen Realmgebundenen ist Mythisch Raiden(höchster Schwierigkeitsgrad). Selbst Gilden gehen oft Serverübergreifend(auf einem Verbund)
Ja von Antonidas und Blackmoore habe ich auch schon gelesen. Fand es immer schön abends auch einfach so Spieler zum Beispiel in Sturmwind anzutreffen und auch etwas im Auktionshaus zu stöbern. Da ich eher Allianz spiele ist mir dann wahrscheinlich Antonidas zu empfehlen? Blackmoore wäre dann natürlich auch cool wegen der Ausgeglichenheit.
Antonidas hat auf jeden Fall den höchsten Allianz anteil, gefolgt von Blackmoore
Auf dem Server Blackmoore ist allerdings die Horde ein stück weiter vorne.
Danke dir! Gibt es eigentlich noch „zu volle“ Server oder merkt man davon nichts? Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Servern für neue Spieler? Taugen die was im Sinne davon, dass da viel Aktivität ist?
Server sind heutzutage eigentlich irrelevant, nur noch für Handel und Myth Raiden/Gilden notwendig.
Da ansonsten alles Serverübergreifend funktioniert.
Antonidas gibt viele Gilden von klein bis groß, ich empfehle tatsächlich dort einzusteigen, Auktionshaus ist gut gefüllt und in Sturmwind trifft man ja glaub ich eh auch Leute von anderen Servern.
Antonidas ist einer der größten deutschen Server demnach ist wenn es um Aktivität geht, die dort am höchsten.
Ich möchte dich nur vorwahnen Server und generelles „chillen“ in den Hauptstädten hat sich in den letzten 10 Jahren verändert, ein Handelschannel wie damals sucht man vergeblich…
Ja früher konnte man echt noch abends mal in den Hauptstädten „chillen“. War immer was los. Das mochte ich irgendwie.
Wenn du schreibst, man trifft eh Leute aus anderen Servern, betrifft das dann nur die zusammengeführten Server oder z.B. auch Antonidas?
Achso und sorry für die dumme Frage: In den „volleren“ Servern hat man aber nicht die Gefahr, dass die Spielgeschwindigkeit darunter leidet oder? Stichwort Server überlastet?
Entschuldigt meine etwas dummen Fragen , aber nachdem ich gestern meinen neu erstellten Charakter auf dieser „Starter Insel“ auf Level 10 gebracht hatte und daraufhin das erste mal nach Sturmwind kam, war dort irgendwie kein anderer Spieler anzutreffen. Muss ja jetzt im neuen Realm eh nochmal von vorne anfangen (Charaktertransfer, geht ja nicht oder?), deswegen möchte ich dann auch zufrieden sein.
Charaktertransfer ist Möglich kostet aber glaub ich 25€ pro Char, in den Hauptstädten findet man vereinzelt auch spieler anderer Server ganz unabhängig ob die zusammengeführt sind oder nicht.
Server überlastungen gibt es nicht mehr, entweder stürzt alles ab oder gar nichts
und manchmal nur bestimmte Zonen, auch das ist eher Server unabhängig