Server Goldtransfer? Wie?

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass ich Gold auf 2 Servern habe. Jetzt möchte ich gerne den einen Server aufgeben. Habe dort allerdings noch 75k Gold rumliegen welches ich natürlich nicht einfach „wegschmeißen“ will.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass Gold LEGAL auf den anderen Server zu bringen?
Ist ein Goldtausch mit einem anderen Spieler Legal?
Also sprich er gibt mir Gold auf Server A und ich ihm dann Gold auf Server B?
Ich weiß das es auch per Haustierkauf gehen würde aber das ist doch recht unsicher da die dinger dann ja auch erstmal gekauft werden müssen... oder gibt es hier irgendwelche Kamphaustiere die für sowas beliebt sind oder so?

Danke für eure Tipps
solange derjenige auch ein Char aufdemselben realms hat? ;) Die wirklich sicherste ist natürlich Haustierkauf, aber halt mußt du schauen was man loskriegt dann dementsprechend das pet kaufen auf dem realm was man loswerden will. Die garantierteste Möglichkeit ist natürlich ein Servertransfer mit den dementsprechenden Grenze wieviel man mitnehmen kann je nach Level.
1 Like
Ich würd Kräuter lernen, 1-2 Abende die 100k zusammen farmen und davon ein WoW Token kaufen. Kannst immer gebrauchen.
04.11.2018 16:13Beitrag von Vibrantlove
solange derjenige auch ein Char aufdemselben realms hat? ;) Die wirklich sicherste ist natürlich Haustierkauf, aber halt mußt du schauen was man loskriegt dann dementsprechend das pet kaufen auf dem realm was man loswerden will. Die garantierteste Möglichkeit ist natürlich ein Servertransfer mit den dementsprechenden Grenze wieviel man mitnehmen kann je nach Level.


Ja wöre evtl sogar ein Kollege der auch auf beiden Servern spielt aber wie gesagt wäre das überhaupt legal?
Und zum anderen: Gibt es irgendwo eine Seite zum Thema Haustierhandel wo man sehen kann welche oft gekauft werden oder so?
Oder gibt es vielleicht auch was Accountgebundeses zu kaufen was sich rentiert? Also sprich die 75k nicht direkt rüber zu schicken sondern in irgendwas Accountgebundenes investieren? Nur Interessiere ich mich eigentlich nicht für Reittiere etc da habe ich die die ich will und Equip oder so ist ja alles nicht Acc Gebunden :/
75k kann man ziemlich schnell ausgeben um seine Erbstücksammlung zu vervollständigen bzw auf 3/3 aufzuwerten. Falls du das noch nicht hast.

Es gibt auch für 10k ein Spielzeug zu kaufen welches Flugpunkte freischaltet für neue chars.
2 Likes
04.11.2018 17:19Beitrag von Dagroon
75k kann man ziemlich schnell ausgeben um seine Erbstücksammlung zu vervollständigen bzw auf 3/3 aufzuwerten. Falls du das noch nicht hast.

Es gibt auch für 10k ein Spielzeug zu kaufen welches Flugpunkte freischaltet für neue chars.


Hab ich leider alles schon so wie ich es brauche. Alles andere wäre nur verschwendung :( Naja aber dann werd ich mich wohl einfach mal über die Haustiere informieren
04.11.2018 17:03Beitrag von Fabsh
04.11.2018 16:13Beitrag von Vibrantlove
solange derjenige auch ein Char aufdemselben realms hat? ;) Die wirklich sicherste ist natürlich Haustierkauf, aber halt mußt du schauen was man loskriegt dann dementsprechend das pet kaufen auf dem realm was man loswerden will. Die garantierteste Möglichkeit ist natürlich ein Servertransfer mit den dementsprechenden Grenze wieviel man mitnehmen kann je nach Level.


Ja wöre evtl sogar ein Kollege der auch auf beiden Servern spielt aber wie gesagt wäre das überhaupt legal?
Und zum anderen: Gibt es irgendwo eine Seite zum Thema Haustierhandel wo man sehen kann welche oft gekauft werden oder so?


Legal ist es, aber das Risiko liegt auch bei dir, falls der andere Spieler dir das Gold nicht mehr gibt.

Ihr könnt es auch so machen, falls du „teure“ Haustiere besitzt, dass du ihm auf deinem neuen Server die Haustiere verkaufst und auf deinem alten Server wieder abkaufst. Oder es ist genug vertrauen da um den Goldtausch ohne Haustierhandel zu machen.
1 Like
04.11.2018 17:03Beitrag von Fabsh
Und zum anderen: Gibt es irgendwo eine Seite zum Thema Haustierhandel wo man sehen kann welche oft gekauft werden oder so?


Das mit dem Haustierhandel hängt natürlcih von den Preisunterschieden auf Start- & Zielrealm ab.
Ich handele viel mit Haustieren - kaufe auf einem billig ein und verkaufe teurer auf einem anderen Server.
Die Preisunterschiede hängen dann stark vom einzelnen Haustier ab.
Auf: https://theunderminejournal.com/#eu/blackrock/category/battlepets
kannst Du nachsehen wieviel die Pets aktuell wert sind - der link ist für "Deinen" Server "Blackrock" vorbereitet. Fröhliches Preise vergleichen :-)
Bei einem Servertransfer kannst du das natürlich auch mitnehmen, da 75k das Goldlimit eines Max Chars nicht überschreiten (gibt dazu auch Tabellen, ab welchem Lvl man wie viel mitnehmen kann) - kostet allerdings Geld (20€ oder so).
Bei einem Servertransfer kannst du das natürlich auch mitnehmen ... kostet allerdings Geld (20€ oder so).


Das wäre natürlich mies gerechnet. Für die 20€ kann er sich auch eine Marke kaufen und bekommt dafür aktuell 180k Gold.
Hat sich mittlerweile erledigt.
Danke euch :)

hallo Milbona,

kann man sich mit dir in Verbindung setzen um mehr zu erfahren?