dann hab ich als warnung schreiben müssen wen jemand reinkommt nur fürs server rumhoppen kriegt nen report von allen spielern die in der gruppe sind.
somit hat sich das damit mal reduziert
das ganze topt jetzt nur noch wm on/off obwohl ich wm off geschrieben habe meinen noch leute reinkommen zu müssen die wm on hatten nun hat man endlich 20 leute beisamen davon 6 leute mit wm on und dabei sind 2 heiler und 1 tank und somit kann man wieder nicht starten.
könnte man das endlich im nächsten addon wieder verbessern es ist nur mehr nervig seit legion geht das nur am käse jetzt mit wm ist das im bfa extrem schlimm
und jetzt mit nazjatar das noch rars ruf geben gibt es jetzt server hopping gab es davor auch schon aber jetzt ist es recht heftig… es ist wirklich nur mehr nervtötend und zeitraubend für ein tätigkeit ne gruppe zu eröffnen und nur leute reinkommen die das mit dem wm nicht checken oder nur um nen rarmob abzustauben.
bitte Liebes blizzard team ändert das und zwar schnell es geht echt einfach nur aufn käse.
(z.b. ne strafe für jemanden der innerhalb von 5 minuten mehr als 3 gruppen beitritt und direkt wieder verlässt)
Ich finde es ebenfalls nervig.
Solch eine Begrenzung würde ich auch befürworten. Oder z.b. nur 5 Hopps pro Stunde zulassen.
Oder man darf nur der Gruppe joinen, wenn man maximal 50 Meter vom Gruppenleiter entfernt ist. Bei einer Quest (die meist ein konkreten Bereich hat) sollte das ja kein Problem darstellen.
Es gibt zu viele, die einfach nur Rares oder sonstwas campen. Und man sieht ja nicht, was die Leute machen bevor man sie annimmt.
In Nazjatar gibt es ja die Elitequest, die für 3 Tage aktiv ist. Dort fällt mir das sehr stark auf, da diese WQ nicht gerade leicht ist.
Klingt zwar für WQs sinnvoller als die anderen Vorschläge, aber ich stelle mir das ziemlich dumm für Raids/Dungeons vor. Und es ist ja nunmal derselbe Groupfinder.
Das stimmt. Aber das könnte man ja mit den Kategorieren unterbinden.
Dann ist diese 50m Beschränkung nur für die „Quest“ Kategorie aktiv.
15 Minuten find ich nun etwas hoch.
Manchmal joine ich einer Gruppe und dann ist dort niemand bei der besagten Quest. Deswegen wohl eher eine Anzahl an Hops pro Stunde. Genauso wie mit den Instanzen.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man das ganze Cross-realm gedöhns (und das daraus resultierende Server Hopping) überarbeiten, bzw. verabschieden soll.
Es zerstört einfach die Server-Gemeinschaft, etwas, das in einem MMO sehr wichtig ist. Früher rannte einem dort und da ein bekanntes Gesicht über den Weg, man hat sich vielleicht gegrüßt und kurz gechattet. Das passiert überhaupt nicht mehr. Die Gebiete werden irgendwie aufgefüllt, sodass sie lebendig wirken - sie sind es aber nicht. Die Mitspieler wirken wie Bots, sie verschwinden ins Nirvana oder tauchen aus dem Nichts neben einem auf.
Ich würde es begrüßen, wenn man Server sinnvoll zusammenlegt, sodass sich wieder “Gesellschaftsstrukturen” entwickeln. Möglicherweise sind dann ältere Gebiete weniger gut besucht… (wobei auch das seine positiven Seiten haben kann, zB wenn man alte Rares farmen will, und dass der Hund darin begraben liegt, dass sich Blizz immer nur auf das Endgame konzentriert, will ich hier nicht weiter ausführen ^^) … ich denke aber die Vorteile überwiegen bei weitem.
Deine Warnung wird nur nicht viel bringen weil die meisten ein addon nutzen und das gar nicht sehen.
Auch gibt es keinen punkt in den AGBs das ihnen das verbietet also würde ein report nur mehr arbeit für die GMs bedeuten.
Einfach den Autoinvite aus machen und immer 3 Sekunden warten bis du jemanden annimmst.
Außerdem kann es bei WB schnell passieren das Leute ungeduldig werden und dieses “UH aber in Gruppe X könnten jetzt mehr sein, schauen wir mal da nach” bekommen.