Hey,
wollte fragen ob noch server hopping geht viele sagen nein viele sagen ja
na was sagt ihr ?
meine meinung nach geht es nicht also bei mir geht es überhaupt nicht
Hey,
wollte fragen ob noch server hopping geht viele sagen nein viele sagen ja
na was sagt ihr ?
meine meinung nach geht es nicht also bei mir geht es überhaupt nicht
Ist die Person in der gleichen zone wie du dann klappt es ansonsten nein
Das ist kein Mehrheitsentscheid
Die Rahmenbedingungen müssen eben stimmen
Stehst du auf Blackhand in einer legacy Zone und wirst von jemanden auf Blackmoore eingeladen dann isses immernoch das gleiche Phasing
Wirst du von wem eingeladen der irgendwo anders steht passiert genau garnix(wie Strandtyp sagt)
Lädt dich jemand von einem RP Server ein und steht in der selben Zone wechselst du das Phasing(oder eben „den Server“)
Im aktuellen Content kann das nochmal anders aussehen…idr wechselt man das Phasing weil überall genug Spieler sind und viele(na ja einige) ein eigenes Phasing haben
Wer davon ausgeht dass es nicht geht dem fehlen eben Informationen wie man es richtig machen sollte
TL,DR technische Erklärung:
Serverhopping funktioniert noch, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie zu Shadowlands/BFA, wo ganze Spielermassen von Server zu Server gehoppelt sind, indem sie irgendeine Gruppe im Tool dafür ausgenutzt haben.
Dem hat Blizzard, zum Glück, einen Riegel vorgeschoben.
Wie Ere sagt, Server Hopping klappt noch, wenn du weißt, wie die Technik dahinter aussieht.
Jede Zone hat verschiedene Layer, die von deiner Sprachregion, dem Realm-Typ (Normal/RP) und von Warmode (Chromiezeit für Legacy Zonen) abhängig sind.
Layer sind fest und davon abhängig, wo/wie du spielst, sie bestimmen quasie deine „Ausgangslage“.
In (Legacy-)Zonen sind heutzutage viele Realms eines (1) Realmtyps innerhalb einer (1) Sprachregion zusammen gefasst, bsp. Blackrock-Blackhand im Warmode, um die Welt lebendiger zu gestalten. Das ist ein Shard.
Sind eine bestimmte Menge Spieler gleichzeit in einem Shard unterwegs, erstellt der Server einen neuen Shard der selben Zone und teilt die Spieler mal mehr, mal weniger gleichmäßig auf.
Um einen Shard zu wechseln, müssen beide Spieler in der selben Zone sein. Dann springt der eingeladene sofort auf den Shard des einladers, unabhängig davon, ob beide vorher in unterschiedlichen Shards der selben Zone waren.
Sind beide Spieler bei der Einladung in verschiedenen Zonen unterwegs und treffen sich erst später, bestimmt derjenige, der zuerst in der Zielzone war, den Shard und das Layer.
Das obrige im Hinterkopf, heißt das, dass du als Warmode Spieler auf Blackrock zwar u.U. Frank von Blackmoore treffen kannst, sofern er auch Warmode anhat, Peter auf Silvermoon (englische Sprachregion) dir jedoch ohne eine Einladung eines anderen Spielers nie über den Weg laufen wird.