Server Inkompatibel

Hallo auch,

Nach einiger Zeit wollte ich mal wieder WoW Spielen und musste beim Start feststellen das alle Server als Inkompatibel angezeigt werden, natürlich hatte ich einen Patch erwartet aber mehrmaliges suchen danach und sogar Neu Installation mit Löschen aller WoW Ordner hat bei der Fertigstellung keine Änderung gebracht. Server bleiben Inkompatibel.

Nun, die aktuelle Version wäre 8.2.0 (30993) vom 2.7.2019. Wenn du die nicht hast, musst du die tatsächlich erst noch laden.

Sollte dir dieser Download nicht angeboten werden, schau mal nach, ob du z.B. deinen Virenscanner deaktivieren oder den Launcher eventuell als Administrator ausführen musst.

Es steht dort 8.2.0.30920 jedoch bringt neu starten und deaktivieren nichts. Er Patcht einfach nicht.
Kann man es irgendwo Manuel herunter laden?
Edit.

Ah nach mehrfachem neu starten ohne aktiven Schutz ging es auf einmal… dieser Launcher ist immer ein spaß.

Ja, ist schon schlimm.

Dieser Launcher besteht doch tatsächlich darauf, dass er die Patch-Daten unverändert mit korrekter Prüfsumme erhält.

Wenn Dein Internet-Schutz der Meinung ist, dem Launcher „korrigierte“ (verfälschte) Daten anbieten zu müssen, dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob das, was Du sonst so herunterlädst, wirklich das ist, was „echt“ ist.

Problem ist doch ehr das der launcher zu langsam ist und keine abfragen an die server startet.

Also bei mir startet der Launcher binnen 10 Sekunden mit dem Patchvorgang, sobald gültige, korrekte Daten über einen neuen Patch vorliegen.

Abfragen an den Server startet der Launcher, sobald er gestartet wurde.

Wenn Dir 10 Sekunden - runden wir großzügig auf 1 Minute auf - zu langsam ist, könntest Du natürlich Recht haben.

Ansonsten ist schlicht Deine Windows-Installation defekt, oder wie ich bereits schrieb, Deine Sicherheitssoftware manipuliert den Internet-Traffic so, dass keine korrekten Daten mehr durchkommen.

Der Launcher validiert nunmal alle empfangenen Daten mit Prüfsummen, und wenn die Daten manipuliert wurden, stimmen die Prüfsummen nicht mehr.

Der Launcher stellt somit seine Abfragen erneut, in der Hoffnung, mit der nächsten Antwort korrekte Daten zu erhalten. Deine Sicherheitsoftware verändert die Antwort wieder, und der Kreislauf beginnt von vorne…

Es muß übrigens nicht immer an Sicherheitssoftware liegen.

Manche Spieler verwenden ja Mobilfunk statt DSL, und viele Mobilfunk-Anbieter „optimieren“ die Daten, indem sie Bilder stärker komprimieren, Audio stärker komprimieren usw.

Auch dies verändert die Daten, und auch hier stimmen die Prüfsummen nicht mehr.

Unter anderem aus diesem Grund „werden Mobilfunk-Verbindungen nicht unterstützt“ - sprich: Du bist selber dafür verantwortlich, dass eine vollständig fehlerfreie und nicht in die Daten eingreifende Internet-Verbindung besteht.