Server-Lag?

Hallo liebes Forum und Spieler von Celebras,

ich habe gestern mit WoW Classic auf dem Server Celebras angefangen und ich muss sagen, dass die Performence nicht gut ist.

Ich rede von der Latenz. Ich habe auf dem Server alle paar Minuten einen Ping von 100-200. Manchmal 192ms und manchmal 152ms. Danach geht er wieder runter auf 20ms oder 32ms und ein paar Minuten später wieder nach oben.

An meinem Internet scheint es nicht zu liegen, da der Vodafone-Speedtest mir eine Latenz von 12ms anzeigt.

Habt ihr diesbezüglich auch Probleme? Wenn ja, besteht das Problem seit Serveröffnung?

mit freundlichen Grüßen

Naschu

Nein - nicht im Geringsten. Alles läuft flüssig und ohne Probleme.

scheint aktuell nen problem zu sein, hatten/haben in MC aktuell Leute mit Problemen und auch mit DC

1 Like

Bisher gar keine Probleme in diese Richtung gehabt, perfekte Verbindung, in 7 Monaten auch nur 3-4~ Disconnects.

Danke für die schnellen Antworten.

Hmm… vielleicht liegt es dann wirklich an meinem Internetanbieter :confused:

Hatte sonst nie Probleme mit Vodafone und laut Speedtest ist auch alles in Ordnung.

mit freundlichen Grüßen

Naschu

Konnte bisher auch keine lags feststellen.

Disconnects dafür mehr, das aber auf verschiedenen Server.
Wenn es etwas eckig gerade läuft , wirst du morgen sehen das es wieder aufwärts geht.

Das Problem kann auch da herkommen ,dass du nicht auf der Hordenseite kämpfst.

Nein - nicht im Geringsten. Alles läuft flüssig und ohne Probleme.

Donnerstagabend war bei mir zwei oder dreimal etwas. Aber so minimal, dass ich es bis gerade schon wieder verdrängt hatte. Vielleicht nur unglückliches Timing? Ansonsten wie alle Anderen - keine Probleme seit Start.

hab seit gestern ebenfalls probleme - meistens mittags rum, allerdings scheint das eher an meinem internetanbieter zu liegen, da die verbindung komplett abbricht (netzwerkverbindung ist dann weg für paar sekunden). cele selbst war bisher bei mir nahezu immer stabil (vor paar wochen gabs mal einen tag lang disconnect mit blizzard-fehlernummer, aber das war innerhalb eines tages behoben).

Jeden Freitag mindestens zwei DCs während des Abend

Läuft es bei dir denn jetzt wieder besser/gut?

Bei mir gab und gibt es (zum Glück) auch weiterhin keine Probleme.

Also es liegt wohl tatsächlich an meinem Internetanbieter ( Vodafone ). Ich habe immer mal wieder starke Einbrüche aber nie Disconnects aber von 500mbit/s kommt manchmal nur kurzzeitig <20mbit/s an.

mit freundlichen Grüßen

Naschu

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das Problem schnell behoben werden kann.