hi, ich habe nach langer zeit mal wieder wow angefangen, neuer char auf RAZORFEN WOW CLASSIC. Jetzt bin ich lvl 15 und bemerke, dass der Server KOMPLETT leer ist. Auktionshaus scan : 50 gegenstände. Ironforge: Nicht ein Spieler. Ich will nicht alleine am Server spielen und muss ich jetzt 25€ für transfer auf server mit spieler zahlen?
Ja oder neu anfangen
Wenn es nicht mehr als 15 lvl sind die sind in 2 std gemacht auf einem anderen Server
In zwei Stunden schaffst du das vielleicht nicht, aber allzu lange dauert es ja nicht bis 15. Am besten auf einem anderen Server neu anfangen.
Ich konnte meinen Char kostenlos auf einen anderen Server transferieren. Im deutschen Bereich gibts leider nur noch leere Server.
Der Server mag nicht voll sein, leer ist er aber auch nicht. Wir gehen z.B. gleich Zul Gurub gildenintern.
Falls Du lieber auf einen volleren Server spielst ist für Dich ein neuer Char sicher die beste Option. Mit Level 15 verlierst Du nicht so wahnsinnig viel investierte Zeit.
Grüß dich.
Level 15 ist doch nichts. Spar dir lieber das Geld und fang nochmal neu an.
Du kannst auf Pyrewood Village PVE oder Firemaw PVP neu Anfangen. Die Server sind sehr gut besucht.
Auf den Deutschen Era Server wirst du nicht glücklich werden.
Es gibt keinen deutschen Era Server.
Grüße
Sofern du von Era-Server sprichst.
Du kannst nach wie vor von Razorfen, Everlook und Lakeshire gratis! nach Pyrewood transferieren, sogar lvl1 Chars, aber halt nur von diesen Server auf Pyrewood, wenn du auf einen anderen Server willst, ja dann musst du bezahlen.
Und klar gibt es deutsche Era Server, Lakeshire und Everlook sind z.B. solche, bzw. waren es damals und blieben es bis heute, ich war von Tag 1 an auf Everlook. Und tot sind sie auch nicht wie alle immer behaupten, im Gegenteil es kommen immer mehr Leute auf die alten Era Server, HC sei dank.
Was bedeutet Era Server?
Fürs Verständnis, ich spiele auf Everlook und könnte daher nicht mit jemandem zusammenspielen der auf Lakshire spielt. Richtig?
Ist Realm=Server?
Ja, genau. Cross Realm gibts hier nicht und will hier auch niemand.
Celebars Allianz wäre noch eine Option. Ist inzwischen Deutsch/Englisch gemischt.
Aber wir kommen zurecht, sind regelmäßig um die 30 Spieler online und im AH gibts zuweilen über 200 Items
Muss man halt mögen
Wenn ich jetzt 200 EINZELNE Leinenstoffe reinstelle beherrsche ich also 50% des Marktes… klingt nicht wie ein MMO aber jedem wie es ihm gefällt
Era Server sind die Classic Server wo du Max. Level 60 hast und Naxx die höchste Instanz ist. Aktueller Release: 1.14.4
Kommt eben darauf an von was gesprochen wird, von Era oder von Classic (Wotlk derzeit). Auf Era bezogen stimmt diese Aussage so überhaupt nicht, Everlook ist mit Lakeshire verbunden daher nennen wir den Server auch Evershire. Razorfen wurde alleine gelassen (warum weiss nur Blizz… begriff und begreift genau niemand), Pyrewood ist auch mit X anderen Server verbunden. In Wotlk sieht das halt ganz andere aus, dort sind es noch einzelne Server.
Auf Era bezogen, falsch. Egal ob du auf Lakeshire oder Everlook spielst, man spielt in derselben Welt und sieht einander auch, auch kannst du Post problemlos von Everlook auf Lakeshire schicken und zusammen Raiden etc…
Spielt ihr auch auf so einem Server? Was ich dazu immer lese und nur den Kopf schütteln kann , ich fand Era das beste WoW aller Zeiten. AH recht gut befüllt (natürlich nicht die Unmengen wie auf nem Server mit tausenden von Spieler) und man kann vor allem alles selber farmen, wen stört da noch ob das AH gut befüllt ist oder nicht? Es kommt auch darauf an ob Hordenseite oder Alliseite.
Die grosse Frage ist halt, was meinte der TE Era/Ära (ist das gleiche) oder Wotlk?
Nein, sind sie nicht. Alle Era-Server sind jetzt international.
Grüße
Nein, Blizzard hatte nur internationale Server für EU angeboten und das hat im Jahre 2019 nicht nur Deutsche, sondern auch Franzosen mit relativ vielen Spielern ziemlich aufgeregt.
Deshalb hat sich die deutsche Community über das Forum auf Everlook geeinigt um möglichst viele Deutsche Spieler auf einem Server zu vereinen.
Deshalb galt Everlook als der inoffizielle Deutsche Server.
Nachdem aber SoM 2 endete und nicht jeder auf Everlook transferieren konnte, und Everlook Ära zwischen 2021 und 2022 sowieso tot war, haben viele auf Pyrewood PvE neu angefangen, weil Everlook bis Anfang 2023 kaum Spieler hatte und wir dann transferieren durfte.
Wir waren an manchen Tagen sogar nur mit 20-30 Leuten online zur Prime, weil die meisten Spieler nach TBC keine Lust auf Ära hatten. Everlook hat sich langsam durch die HC transfers erholt, aber ist kein Vergleich zu den aktiven Spielern auf Pyrewood.
Wer mit englisch ein Problem hat, spielt immer noch auf Everlook nur mit deutlich weniger Spielern.
Was erzählst du da für ein Mist? Euer Erinnerungsvermögen scheint nicht gerade das beste zu sein oder war hier „Deutsch“ nur als Witz gemeint?
Man man man, und ja heute mögen sie international geführt und gelistet sein die Sprache blieb trotzdem Deutsch auch unter Warcraftlogs findet ihr Everlook, Lakeshire und co. immer noch unter „Deutsch“
Du hast recht damit, dass zuerst keine Deutschen Server geplant waren, aber auf Druck der Community wurden diese dann eben vor dem offiziellen Start eingeführt, wie Du ja selber sehen kannst.
Genau darum findest du logs von „Evershire“ von AQ40 und Naxx in dieser Zeit weils ja so tot war . Kannst du gerne selber nachschauen bei Warcraftlogs.
Ja es waren wenig Spieler da geb ich dir vollkommen recht und ja es gab eine Zeit lang nur eine Raidgilde, stimmt, aber tot war hier gar nie irgendetwas. Heute laufen an 7 Tagen/Woche Raids und alleine auf Alliseite sind 250+ Leute online, ja ist nicht viel aber ist halt einfach auch nicht tot wie so viele so oft meinen.
Auch das stimmt nicht, warum schreibst du von Sachen wo du scheinbar keine Ahnung hast?
Transferieren und zwar gratis (nur auf Pyrewood) oder kostenpflichtig auf andere Server war schon 2 Monate vor SoM möglich, haben ja bei uns einige gemacht.
Wie du auch hier sehen kannst:
htt ps://www.bluetracker.gg/wow/topic/eu-en/317184-free-character-transfers-now-available-wow-classic-era/
Einige Monate nach Beendigung von SoM waren die kostenlosen Transfers nicht mehr möglich und es gab keinerlei Info von Blizz warum das nicht mehr ging das war ca. von September 2022 - April 2023, erst danach gingen die Transfers wieder.
Es kann auch ganz andere Gründe haben, z.B. dass einem so ein angeblich „toter Server“ viel besser gefällt als ein gut befüllter, ja das gibt es und es sind gar nicht so wenige wie man denkt. Es hat halt auch seinen Reiz wenn man alles selber Farmen kann und rare Mobs sieht die man in 20 Jahren WoW nie zu Gesicht bekommen hat, Weltdrachen kann man endlich mal in aller Ruhe killen, kein Boostergespame, kein Goldkaufgespame etc.
Ich bin ja wie gesagt ganz neu mit lvl 30 aber das der Server tot sei kann ich so nicht bestätigen, man findet immer wen, überall laufen Leute rum. Klar manchmal sucht man ein bisschen länger um ne Truppe für nen Dungeon zusammen zu bekommen oder so aber irgendwie ist das doch auch cool, man kennt dann bald viele Leute weil man sich häufiger begegnet.
Mir macht es Spaß
Na wer sich so höflich ausdrückt und herzlich darum bettelt, kommt selbstverständlich gerne auf die Igno. Und tschüss.
War klar wenn einem die Argumente ausgehen