Server Population

wowclassicpopulation. com/activity?dateFrom=2019-11-06&dateTo=2019-12-09&realm=4763_Heartstriker

hier bekommt man einen schönen überblick, was geschah, die letzten 14 Tage.
Ich glaube… alles fing an, als die beste gilder der welt…

1 Like

Das ist der springende Punkt.
Angefangen hat diese gesamte Entwicklung inkl. folgendem Rattenschwanz in Form von Massentransfers doch viel viel viel früher.

Stichpunkt keine DE-Server und der folgenden Panik vor massenhaftem Spielerschwund und daraus resultierenden „Geisterservern“ wenn schon selbsternannte „Experten“ meinen, als erste Reaktion nicht einen Server für DE zu planen aus Angst, es gäbe nicht genug Nachfrage.

Da bin ich der festen Überzeugung, hätte es gleich eine gesunde Anzahl an Server gegeben, wäre das Topic Geisterserver bei weitem nicht so ein prägnantes Thema geworden als durch diese Aneinanderreihung von Unsicherheit (mMn).

Dazukommend wurde Prävention an ganz anderen Positionen vergessen.

Ich hatte selbst auch meinen Brass gegen das Verhalten und dem Einschlag dieser Gilde. Man wurde ja förmlich angesteckt vom Hatetrain ingame als auch im Forum. Ihr jedoch die alleinige Schuld zuzuschieben?

1.) Ändert es nichts außer, dass die Fronten noch intensiver verhärtet werden was wiederum ebenso niemandem etwas bringt und dem Server noch mehr schadet
2.) Ist das für die over all Situation viel zu einfach und kurzsichtig gehalten
3.) Muss man sich defakto nun mit der Situation arrangieren…ob es einem gefällt oder nicht. Und oh boy…mir gefällt es überhaupt nicht

Transfers sind dicht. A/H Ratio ist hinüber. ActivisionBlizzard verfolgt offensichtlich andere Prioritäten.

Das schiebt wohl oder übel die Schadensbegrenzung in unsere Schuhe auch wenn es ursprünglich in keinster Weise in unserer Verantwortung lag.

Versteht mich nicht falsch…ich bin mindestens eben so traurig über die Situation wie die meisten. Aber es sich so einfach zu machen ist der Umstände wegen nicht fair.

So zumindest meine Brötchen zum Thema.

Grüße und guten Morgen,
Silyen

13 Likes

Blockzitat Das schiebt wohl oder übel die Schadensbegrenzung in unsere Schuhe auch wenn es ursprünglich in keinster Weise in unserer Verantwortung lag.

In meiner spärlichen Freizeit den Mist von Blizz auszubaden, ohne genau zu wissen wie das überhaupt noch gehen soll bei dem Serverzustand, das ist mir zuviel. Es ist es mir nicht wert mir 10 mal mehr Mühe geben zu müssen in einem Spiel in dem ich sonst entspannen konnte. Vielleicht bin ich nicht PvP Server geeignet, aber unter den aktuellen Umständen, sind das wahrscheinlich nur wenige. Es war halt anfangs bis vor 2 Wochen sehr schön hier auf <3striker, etwas PvP so wie man es sich vorstellt, natürlich wird man mal geganked, aber kein corpsecampen etc fand statt…diese Zeiten sind vorbei, jetzt ist es halt die Hölle, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die 50 verbliebenen Hordler (gefühlt) da noch was ausrichten können. Das große Problem ist hier nicht Ehrensystem alleine oder sowas, sondern, unter Anderem, das Rachedenken der Allianz, die von Luci o. Venoxis vertrieben wurden, und sich nun mit der billigen Rechtfertigung „in diesem Ehrensystem ginge es ja nicht anders“ schön an uns austoben, egal ob im „sicheren“ OG oder im Teufelswald… muss halt nicht sein dass ein Spiel einen so frustrieren kann obwohl es anfangs so schön war.

In diesem Sinne, tschau <3striker, es war schön, es ist es aber nicht mehr.

1 Like

Jep, der Server ist zu nem Allianz PvE Server gekippt.
Die schlauen Allianz PvPler sind auf ihren Unterzahlservern geblieben und werden im Ranking ohne viel Aufwand aufsteigen.
Soweit den Begriff Aufwand in Relation sehen. Wird für R14 immer noch sehr hoch sein.
Also umgekehrt gilt das auch für die Horde hier.
Soweit die positiven Nachrichten.

Schade aber um MEINEN kleinen Server den ich mir ausgesucht habe. Also mein Geisterserver, auf den ich mit der Zeit alle Spieler hätte kennen lernen können.
Vorbei.

Noch macht mir der PvE Kontent Spass, Dank Gildies und weiteren Leuten auf der F- Liste.
Hab mich auch schon darauf gefreut meine spezielle Horde F-Liste abzuarbeiten.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

2 Likes

Ich wünsche der Allianz hier dann auch viel Spass sobald AQ kommt…wenn das so weiter geht werdet ihr dann ewig und 3 Tage warten dürfen bis sich die Tore öffnen. Da is nix mehr mit German #1 kills…

Mal schauen ob das hier zum nächsten Flamelash wird.

1 Like

Denk darüber nochmal 5 MInuten nach. Das ist Schwachsinn :smiley:

1 Like

Warum schwachsinn? Das AQ Event ist ein Server Event das Horde und Allianz braucht.

Wenn es hier so weiter geht, ist halt bald keine Horde mehr da die ihren Teil dazu breitragen könnte.

Er ziehlt darauf ab, das die besten gilden der welt einen 2t char erstellen und sich die mats selbst farmen.
600 tage played inc.
Da ist schon sehr viel neid! unglaublich viel!
Lustig wird es, wenn ihr dann von der allianz geganked und gecamped werden :stuck_out_tongue: welch irnonie. aber ich weiss schon… die besten gilden der welt killt kein ally auf dem server!

1 Like

Na wenn man zu viel geld hat um noch einen 2. Account zu spielen bitte…

Ist doch geil Sie machen die Arbeit und wir bekommen den Raid.
Endlich leisten Sie mal was für das wohl des Servers!

1 Like