Server Population

Das ist der springende Punkt.
Angefangen hat diese gesamte Entwicklung inkl. folgendem Rattenschwanz in Form von Massentransfers doch viel viel viel früher.

Stichpunkt keine DE-Server und der folgenden Panik vor massenhaftem Spielerschwund und daraus resultierenden „Geisterservern“ wenn schon selbsternannte „Experten“ meinen, als erste Reaktion nicht einen Server für DE zu planen aus Angst, es gäbe nicht genug Nachfrage.

Da bin ich der festen Überzeugung, hätte es gleich eine gesunde Anzahl an Server gegeben, wäre das Topic Geisterserver bei weitem nicht so ein prägnantes Thema geworden als durch diese Aneinanderreihung von Unsicherheit (mMn).

Dazukommend wurde Prävention an ganz anderen Positionen vergessen.

Ich hatte selbst auch meinen Brass gegen das Verhalten und dem Einschlag dieser Gilde. Man wurde ja förmlich angesteckt vom Hatetrain ingame als auch im Forum. Ihr jedoch die alleinige Schuld zuzuschieben?

1.) Ändert es nichts außer, dass die Fronten noch intensiver verhärtet werden was wiederum ebenso niemandem etwas bringt und dem Server noch mehr schadet
2.) Ist das für die over all Situation viel zu einfach und kurzsichtig gehalten
3.) Muss man sich defakto nun mit der Situation arrangieren…ob es einem gefällt oder nicht. Und oh boy…mir gefällt es überhaupt nicht

Transfers sind dicht. A/H Ratio ist hinüber. ActivisionBlizzard verfolgt offensichtlich andere Prioritäten.

Das schiebt wohl oder übel die Schadensbegrenzung in unsere Schuhe auch wenn es ursprünglich in keinster Weise in unserer Verantwortung lag.

Versteht mich nicht falsch…ich bin mindestens eben so traurig über die Situation wie die meisten. Aber es sich so einfach zu machen ist der Umstände wegen nicht fair.

So zumindest meine Brötchen zum Thema.

Grüße und guten Morgen,
Silyen

13 Likes