Server Race Ratio

:man_shrugging:t2:

Ich war erst auf Venoxis und dann so schnell wie möglich auf Heartstriker. Bis die kostenlosen transfers zur Verfügung standen. Dann war ich ganz schnell in retail :joy:

Naja, bei uns war damals auch die Überlegung ob wir nicht auf Venoxis oder einen der späteren Server wechseln. Aber man war sich trotzdem nicht so sicher ob und wie Classic letztendlich einschlagen wird und auf einem Geisterserver wollte dann auch keiner spielen.

Verständlich :blush:

Ich war auf Heartstriker als Hordler so zufrieden, auch wenn die Allianz leicht in der Mehrheit war. Wir hatten das perfekte Verhältnis bis zum Tag x der kostenlosen transfers.

Das Problem wurde durch die Spieler verursacht und nicht durch Blizzard. Natürlich wird Blizzard da nichts machen… warum sollten sie auch :smiley:

Oh ja, early HS war super.

2 Likes

Und wie es das war. Glaube 55:45 Verhältnis. Man wurde nie von Gruppen getötet… Zumindest hab ich das nie erlebt :sweat_smile:

Nein, eigentlich nicht.
Es gab aber schon vereinzelt Ally Gruppen. Die meisten wollten aber PvP nur wenn es sich ergibt. Man hat nicht gezielt Gegner gesucht.
Die Horde hingegen hat gefühlt nur noch pvp gemacht.

Naja ist ja auch schließlich ein Pvp Server :sweat_smile:

Wer weiß schon was die meistens wollten. :man_shrugging:t2: Gab bestimmt auch viele Hordler die nur Pvp machen wollten, wenn es sich ergibt.

Irgendwie aber doch. Es war bereits zu Release bekannt, dass wir die Crossrealm-BGs aus 1.12 bekommen würden. Hätte jeder Server für sich bleiben müssen, dann hätte es eine entsprechende Motivation gegeben, ein halbwegs ausgeglichenes Fraktionsverhältnis anzustreben, bzw. auf einem halbwegs ausgeglichenen Server zu spielen.

die Horde hat auch jeglichen spiel spaß zerstört wenn alle flightmaster und questgeber getötet werden wenn man questen will hat das nichts mit pvp zutun das nennt man griefing denn diese NPC haben nichts mit pvp zutun

1 Like

Diese Thread ist feinstes Mett.

Und ich trauere immer noch dem alten Heartstrike Realm nach…VOR dem Transfer.
Er war gut verteilt, so etwa 50% beidseitig, die Spieler kannten sich, es waren nette PvP Kämpfe ohne gefarme und gecampe und es war einfach oldscool… Sehr schade darum, machte mir unheimlich viel Spass.
Naja, trauern hilft nichts. Auch wenn ich nur anmerken will, die transferierten der Allianz waren zu einem Teil keine soziale Bereichereung für den Realm.
Allerdings will ich nicht wissen wie sich die Horde auf Luci aufgeführt hat, das forum ist ja ein schönes Beispiel dafür.

1 Like

gibt kein wpvp griefing

Amen. Phase 1 Hearstriker…bester Server ever =)

2 Likes

Die jetzigen HS-Allys sind trotzdem PvE’ler und spielen auf dem falschen Servertyp.
Lieber 2 Server zerstören als auf PvE zu spielen

1 Like

Auf welchem Servertyp jemand spielt, ist dessen eigene Entscheidung, und darüber ob diese richtig ist oder nicht, entscheidet der Spieler selbst.

Sorry, war es die Allianz die mit 20 Leuten den Flugpunkt in Arathi becampt hat, um ab und zu „Ehre“ abzugreifen wenn zufällig mal ein 48+ Spieler dort landet?

Ich glaub nicht.

Dass Leute unter solchen Bedingungen transen wenn sie die Möglichkeit dazu haben ist mehr als verständlich. Leute wollen das Spiel spielen. Und übrigens: Mit demselben Argument wurde das HvH vor kurzem noch bejubelt :sunglasses:

Ach ja: Der Horde hat NIEMAND verboten nach HS zu kommen. Der Transfer war gratis, unlimitiert, und für alle Spieler offen, und das Wochenlang.

Kann der Spieler gerne machen, aber dann nicht rumheulen.

Musst dich nicht rechtfertigen. Die Spieler haben selbst entschieden wie du sagst.

„Lucifron wird zum Ally Server erklärt“
Der Typ war einer der ersten der abgehauen ist.

Sorry, aber wenn ich auf den größten, schwitzigsten Server von allen gehe, brauch ich mich in P2 nicht wundern.

Über P2 auf Lucifron diskutiere ich gern, aber ich hab keinen Grund mich zu beschweren, weil es mich selbst nicht betroffen hat.

Ich rechtfertige mich nicht.

Ich bin ein P1 Heartstriker Urgestein, lange vor P2 getranst weil mir die +2h login queues auf Lucifron auf den Keks gingen. Diese Queues waren übrigens auch der Grund warum Heartstriker überhaupt existiert, bzw. warum der gratistransfer angeboten wurde, das nur mal so am Rande.

Dafür dass diese Transfermöglichkeit später aus PvP Gründen genutzt wurde, können die P1 Heartstriker Spieler nichts.

1 Like

Das fällt ihm aber früh auf, dass auf Lucifron keine Allianzler sind? Ist doch schon seit Classic ende irgendwann passiert.

Vieeeel Früher.

Schon kurz nach P2 Start ging der Exodus los. Mit P3 war, iirc der Allianzanteil auf Luci schon im niedrigen einstelligen Bereich.