Wie wird aktuell die Ehre (Ranking) berechnet, EU weit? oder Serverintern?
Serverintern - Eigene Fraktion. So wie es immer gewesen ist.
EU-weit wäre ja der Supergau.
da die Server allerdings 5 mal größer sind, müsste eigentlich dann auch die chance im ranking mit drin zu sein 5 mal so groß sein
Wenn ich mich nicht taeusche ist das so, weil das ganze Prozentual gerechnet wird.
Und 1% von 100 sind eben 1 er und 1 % von 2000 sind halt 20.
so gesehen schon nur musst du dann eher 1% von 400-500 rechnen, damit es zum verhältnis zu damals stimmt sind dann 4-5.
das problem an der sache es sind viel mehr spieler unterwegs die sich die ehre gegenseitig hoch puschen um der erste zu sein. es ist durch die hohe population unwahrscheinlicher geworden rank 14 zu erreichen als damals. Da hat sich ein Server meist abgesprochen, wer diese Rank 14 macht. Das geht schon alleine von der Server größe nicht mehr.
Bei mehr Spielern ist es rein Rechnerisch einfacher. Was einfach daran liegt das du eine Groessere Base an Spielern hast die halt grademal Minimalehre machen weil sie 1-2 BG die Woche machen. Das wuerde ich also entspannter sehen.
1% ist 1%
wenn die besten 20% der Spieler grinden wie die blöden, dann werden extreme Ehreberge verlangt um zu den besten 1% zu gehören.
Ich kann mich dran erinnern das bei mir auf den Server die besten Spieler nah zu 16std jeden Tag online waren und acc sharing + Absprachen mit der Gegnerfraktion hatten um r14 zu kriegen.
Ich sehe, gerade auf den PvP Servern, kaum eine Chance r14 zu erreichen. Es sei denn man hat massig Zeit, etwas Speed und Gaskranke Gildies helfen auch ungemein.
das problem sehe ich genau so,
es ist im moment schwieriger als damals rank 14 zu erreichen.
Ist es nicht Das haben schon immer nur Gaskranke geschafft. Heute gibt es Deutlich mehr Feierabend Spieler. Wartet es erstmal ab.
Ich würde mich zu Tode lachen
kann mir einer sagen wie viele ränge man pro woche schaffen kann? also z.b von 2 auf rang 5?
Theoretisch möglich aber du musst in höhere brackets gelangen welche hart umkämpft sind.
mein fazit, momentan ist es nicht möglich mit wenig zeit ansatzweise einen rang aufzusteigen, rang größer rang 10 hatte ich eh nicht angepeilt, allerdings kämpfe ich gerade darum nicht abzusteigen von rang 5 auf 4…
vor dem bgs war es sehr wohl möglich, wöchentlich einen rang aufzusteigen, nun mit den bgs, nicht mehr, denke mal werde mich nach einem anderen spiel umsehen müssen…
andere haben halt mehr zeit und können täglich 300k ehre machen, da kann ich im besten leben nicht mit halten, aber hey dafür hab ich einen job und eine freundin
oder warten bis die server pools verkleinert werden, geht zwar immer schnell was auf, allerdings zu lasten der arbeitnehmer.
Warte einfach ab bis die meisten sich ihren Ruf auf Max erspielt haben.
Dann gibt es garantiert bereits den ersten großen Spieler Schwund in den BGs.
2 auf 5 ist nicht möglich, selbst wenn du #1 bist.
Um von 2 auf 5 zu kommen brauchst du min. 15.000 Rankingpoints, das maximale sind 13.000 pro Woche.
Also für die Unteren Ränge ( also alles < R10 ) brauchst du echt nicht viel zocken, das schafft man mit 2-3 Bgs am Tag locker.
Die unteren Brackets sind einfach so riesig das es wirklich kein Problem ist.
wenn ich allerdings 50k mache pro tag, aber alle anderen 300k pro tag, kämpfe ich ums absteigen und kann auch nicht immer 50k erspielen, wirds etwas schwierig nicht höher zu kommen
Ob die Serverpools weiter EU weit bleiben oder doch irgendwann rein DE macht doch keinen Unterschied. Entscheidend ist dein Anteil an deiner Fraktion bei dir auf dem Server.
Und da momentan alle wie verrückt pvp machen, ist die Konkurrenz riesig.
Vermutlich wird der erste Rang 14 in Deutschland von Celebras kommen, da dort einfach weit weniger Spieler unterwegs sind. Derzeit brauch man ja auch keinen Skill, sondern nur viel Ausdauer 24/7 AV zu zocken.
es macht indirekt etwas aus, damals war es erst nur server intern, da sind viel viel weniger bgs aufgegangen, teilsweise sind in der nacht kaum noch welche aufgegangen nur zur primetime.
eine alterac id war lange geöffnet über mehrere stunden, das fehlt mir, dadurch gabs halt weniger ehre umsatz, bedeutet hast auch weniger zu farmen.