Server restart

Da kommt doch schon der Restart des Servers.

Ich finde, dass Blizzard hier schnell reagiert hat, wenn man bedenkt, dass sie das, was sie jetzt vermutlich aufgrund der Probleme auf den Server bringen wollen, ja auch vorher noch testen mussten.

Also das zumindest in dieser Geschwindigkeit ist schon mal sehr gute Arbeit.

Nun gucken wir uns natürlich an, was abgestellt wurde und wie es jetzt läuft, aber die Reaktionszeit:

an der gibt es nicht zu mäkeln, finde ich.

3 Likes

is dasn witz ?

2 Likes

Nein.

Warum hältst du das für einen Witz?

Andre Spiele, inklusive solche mit deutlich weniger leuten die sowas fixen können schiessen halt notpatches dazwischen wenn was gar net funzt

Könnte mit dem publikum hier allerdings etwas schwierig werden und nen fäkaliensturm

auslösen, des richtige wort dafür ist gesperrt

Ja, das verstehe ich.

Wir alle hätten das gerne möglichst schnell, aber du hast ja schon gesagt und da stimme ich absolut zu:

Wenn jetzt bei dem, was jetzt aufgespielt wird, keine signifikante Verbesserung erreicht wird oder sogar im schlimmsten Fall eine Verschlechterung, dann wäre allerdings die Katastrophe richtig groß.

Von daher werden sie es hoffentlich gründlich getestet haben, bevor sie es jetzt live bringen.

Und bei alldem darf man auch nicht vergessen, dass man ja spielen konnte und natürlich mögen die persönlichen Beeinträchtigungen als dramatisch empfunden werden; das will ich gar nicht kleinreden, aber insgesamt liefen die Server, und man konnte spielen.

Da ist jetzt vermutlich auf der Seite von Blizzard die Frage, wie viel Manpower man in die Sache einfließen lässt, denn das erzeugt ja auch Kosten und speziell in den USA, wo jetzt gearbeitet wird, haben wir mittlerweile die späten Abendstunden und das kostet natürlich alles Geld.

Schauen wir mal, was jetzt gleich, wenn die Server wieder on sind, dabei rauskommt.

Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen.

Jo, ich auch, aber is ja net so, dasses keine beta gegeben hätte wos die probleme auch schon gab, aber da gabs halt wohl auch termine

Aber mal positiv bleiben und schaun wies morgen is :slight_smile:

Und is bei sonem fetten code wohl auch immer kniffliger für die armen coder mit auswirkungen auf alles mögliche…

gabs auch früher schonmal, nur zur erinnerung die orc schultern die ewig verbugt waren

1 Like

die sollen mal lieber eule buffen xoxoxoxox lg

Die Wartungsarbeiten dauern wohl an, na das wird die Abonennenten aber freuen, Sarkasmus off*

1 Like

naja leute chillt mal. Pre patch Tww noch ungefähr in Erinnerung? das war voll ausfall (hab td gezockt). Ihr sprecht von katastrophe etc aber jo so ein game das auch dauerhaft am laufen ist zu fixen und oder zu patchen ist ne nummer. Ja klar blizz macht nicht alles richtig aber hier ist doch eigetnlich alles entspannt. Naja

1 Like

wofür zahle ich 13 euro wenns heisst wartungsarbeiten zwischen 3 und 4 uhr und wir haben bereits 04:15 Uhr……

Funfact, als ich gestern Abend eingeloggt habe habe ich Lua Error bekommen, obwohl ich nicht ein einziges Addon installiert habe

:DD aber echt die sucht muss befeuert werden

wo ist die nummer dabei, ein fix und fertiges Script aus den USA auf die Server zu patchen und die neu zu starten?

kein plan hast du ein plan von sowas ?

Scheint wohl so

mache mirt jetz ne Aldi 1 Kilo Lasagne, hoffe bis dahin gehts wieder

1 Like

gönnung alter

hab bis 02:00 Uhr gepennt langsam hab ich hunger

1 Like

Mahlzeit :smiley: Aber Gute Idee ich mach mir jetzt mal 2 Liter Nudelsuppe, hab irgendwie nen Gusto drauf

Im Vergleich zu anderen Erweiterungen gibt es grundsätzlich massiv große Änderungen. Ist doch vollkommen vertretbar, wenn man außerhalb der Primetime die aufkommenden Probleme fixed. Das meiste bekommen wir nicht mal mit, weil vieles passiert während wir online sind.

Die Wartungsarbeiten zu überziehen bei derlei großen Änderungen finde ich absolut vertretbar. Ja, die Spielergruppe welche zu dieser Uhrzeit spielt muss natürlich in den sauren Apfel beißen, aber worüber reden wir? Ein paar Cent die durch längere Wartungsarbeiten draufgehen? :smiley:

Gab bisher nicht mal massive Login-Probleme oder flächendeckende Dc’s.

was für mich nicht nachvollziehbar ist, warum releasen die aufm Live Server einen Pre Patch Release Kandidaten von vor 2 Monaten mit Buggy dps meter ect. Auf der Beta haben sie vor Release des Pre Patches bereits ein besseres implementiert und die Kommunikation einiger Addons mit der API Schnittstelle verbessert. Pre Patch ist wieder komplett Müll und hat diese Verbesserungen nicht..

Ich weiss niemanden interessiert DPS Meter aber wir alle wissen, jeden interessiert DPS Meter

2 Likes