Server spalten! Jetzt!

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Idee so drastisch ist einfach hirnrissig.

Hier allerdings mal bisschen weiter denken, fände ich das ganze garnicht so verkehrt.

Man Spalte den Server auf (auf Vanilla Niveau) und setze die “neu” entstandenen Server in einen Realmpool.
Verknüpft sind: Gildennamen, Charakternamen, Realmforen, etc pp.
In jedem Realmpool ist jeder Name nur 1x verfügbar.

Schrumpfen die Spielerzahlen auf den Unterservern, schließt man diese zusammen, dadurch das Namen Realmpool weit nur 1x verwendbar sind kommt es zu keinen Zwangsänderungen von Char-/Gildennamen.

Hier sollte man aber auch die Möglichkeit haben, Realmpool weit den Gilden beizutreten.

Das ganz große Problem bei dem ganzen ist allerdings, nur weil weniger aktiv spielen, schrumpfen ja nicht die vorhandenen Charaktere. Das Problem mit dieser hohen Population auf den Realms wird man bei jeder neuen Phase merken.

“BWL? Ja cool, ich schau nochmal rein”

Das Thema ist garnicht so einfach zu lösen ohne am Ende zu viele Geisterserver zu haben.
Und wenn wir ehrlich sind, ich spiel lieber mit einer belebten Welt, als Stunden nach einem anderen Spieler suchen zu müssen.

Man muss auch bedenken, dass wir jetzt zu Beginn von Classic (das ist ja grad mal einen Monat raus) in einer sehr heißen Phase sind, in der das Leveln sehr sehr lange dauert und faktisch jeder einzelne Spieler erstmal seine Charaktere leveln muss. Jeder befindet sich in den Questgebieten und hat auch keine Alternative wie einen Dungeonfinder, mit dem man leveln kann.
Jeder ist in den Levelgebieten - und das über eine lange Zeit. Auch, wenn ich sagen muss, dass es in den Gebieten bis Level 20 auf Everlook nun ziemlich entspannt war. Es war etwas los, aber ich habe jede Menge Blumen gefunden und konnte auch meine Quests locker machen, bis auf diverse Elitequests, wo die Mobs dann einfach mal 10 Minuten Respawnzeit haben.
Das war in der ersten Zeit anders, da hat man in Westfall nicht mal einen einzigen Defias töten können, weil alles durchgehend niedergeschnetzelt war.

Die Zonen werden höchstwahrscheinlich nicht so überfüllt, wie man es auch immer definiert, bleiben.

Ich habe einen viel besseren Vorschlag:

Transfers! Und zwar überall hin mit der Voraussetzung dass man nur auf einen Server transferieren kann wo weniger Spieler sind.

Dan wären Optional mehr Server zum Transen Möglich als nur auf den Gammel Heartstriker. Keine s au will da hin!

Transfer auf meinen DE-RP Server.

1 Like

Wann werden die überfüllten Server endlich aufgepalten?

Warum sind hier die Entscheidungsträger eines Milliardenunternehmens handlungsunfähig? Haben diese noch eine Existenzberechtiung?

Der Hype scheint ja nicht abzuflachen, das kann man nach 6 Wochen wohl nun sagen. Was aber abflacht ist das Vertrauen in die Hampel, welche hier die Server-Population organisieren. Da hast Du sogut wie keine Questmobs, sogar auf einem “Mittel” vollen Server um 3 Uhr Nachts. Was soll das?

Meint man in der Konzenzentrale, daß die enttäuschten Classic Spieler zu den zu leeren Retailservern wechseln, Stichwort “unter 2 Millionen Abos”, ist die Wurst in der Planungsetage so simpel gestrickt? Dann ja wohl lieber Privatserver!

Ist hier noch geistig aktives Wesen vorhanden, was da zum Wohl der Aktionäre und Mitarbeiter des Blizz Konzernes arbeitet, oder nur noch faules Fleisch, welches man abschneiden muß?

1 Like

@Ðonar

Do NOT feed the troll(s)!

2 Likes

Ich krieg hier auch bald Zustände. Ich habe mich so auf classic gefreut und spiele es mega gern, ABER diese überfüllten Gebiete kot.zen mich so dermaßen an, dass mir die Lust vergeht. So kann man sein “Projekt” natürlich auch an die Wand fahren. Ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht alleine und irgendwann werden immer mehr aufhören. Und nein, die überfüllten Gebiete bringen mir kein classic-Feeling. Wie soll das entstehen, wenn man ständig nur zum Ar… wird weil man anderen Mobs klaut und anders rum ? So war das damals nicht! Und wenn ich mit classic aufhöre, dann bekommt Blizz von mir auch für BfA kein Geld mehr :rage:

Lasse deinen Worten Taten folgen.

Ich war gerade 4 Std. am Stück inGame (19.oo - 23.3o), hab 2 Level gemacht mit jeweils 2 Chars, hab ganz easy gequestet, gesammelt, gecraftet. Alle Gebiete echt entspannt.
Vielleicht brauchst du tatsächlich mal Abstand. Gute Erholung denn…

This.

Dir ist aber schon bewusst, dass Razorfen Allianz möglicherweise anders aussieht als Lakeshire Horde, richtig? :slight_smile:

Ja sorry, kein Mitleid.
Alle Möglichkeiten, gleich als es absehbar war, und das war es ein Tag nach Launch, bis jetzt nicht wahrgenommen…! Jeder ist seines Glückes Schmied. Ist ja nicht so das Blizz garnix angeboten hat.
Ich hab auch 13 Level in den Wind geschossen und den Server gewechselt, neu begonnen. Eigentlich könnte ich die Ersten auf Razorfen mal löschen!
Blizz hat sein Denken und weiteres Vorgehen bereits kommuniziert. Sofern sie dabei bleiben, hat man mit nichts zu rechnen.
Die werkeln doch eh gerade an Phase2 und den Layern, geht ja garnicht anders und dabei nach “Server spalten, jetzt!” schreien ist…

1 Like

Gut, das ist ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist. :slight_smile:

Allein schon 5 Level machen einen riesen Unterschied, ob man plötzlich in die Masse gerät oder noch gemütlich ein ruhigeres Gebiet ausnutzen kann.
Versuch mal die Arzneien in Strangle am Abend zu bekommen :joy: aber plane ruhig 1h+ ein. :rofl:

Bloß gut sonst wären unsere Gebiete doch noch voller :cold_sweat:
Je nach Levelbereich und Gebiet ist es auf Lakeshire auch oft ziemlich überfüllt.

Lustigerweise war ich gestern Abend auf Lakeshire in Strangle unterwegs. Bis ca. 0 Uhr war es verdammt mühsam, Trolle für meine Kriegerquest oder Viecher für die Jagd-Quest zu killen. Alles tot am Boden. Danach ging es dann ganz gut. Aber das war ja auch schon mitten in der Nacht. Vielelicht hatte ich aber auch nur Pech. Die höheren Viecher im Süden waren weniger überfarmt als die kleinen aus den ersten Quests im Norden. Bei jeder Abgabe standen x weitere Leute bei Hemingway.

xD vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen ich habe da gestern auch die Quests <36 gemacht und im Vorbeigehen die Gegner von jedem im fight gedottet :grin:

Die Dinos waren spannend, bin da hin und dachte bin am falschen Ort: 0 Raptoren, nicht mal Leichen aber nachdem die anderen 3 Spieler weg waren hatte ich Glück und ein paar Minuten eine Phase für mich allein bevor die nächsten Spieler angetanzt sind :sweat_smile:

Die im Süden macht man ja dann erst mit 35-45, wie deine Messung ja gezeigt hat ist der 40+ Bereich bedeutend weniger crowded als 25-35

Hi,
ich weiß nicht so richtig, wovon hier viele sprechen, wenn sie von “überfarmt” sprechen. Klar, ich selber hinke sicherlich schon hinterher, spiele zusammen mit einem Freund den einen Char und auch nur dann, wenn wir zusammen Zeit haben, der andere Char hat es, obwohl schon weiter, auch erst bis Anfang 30 geschafft. Vielleicht ist also die Welle der Spieler mir voraus und ich habe Glück!?
Aber: Überfüllte Gebiet, ewiges Warten auf DEN Mobspawn usw. kann ich ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen. Alles ist vollkommen ok und deckt sich mit meiner Vanillaerfahrung.

Insofern empfinde ich alles als vollkommen normal und akzeptabel, inkl. evtl. auftretender Warteschlange usw. Und das sage ich, der 2x die Woche für max. 3h spielt.

Hm.

1 Like

Aber du MUSST doch nicht dort questen!?
Ich habe zu Vanilla um Strangle einen weiten Bogen gemacht (ich habe das schon einmal geposted, sry wegen der Redundanz), da ich immer schon langsamer gelevelt hatte als viele andere und auf FW die Horde “minimal” Aggro war und auf Opfer wie mich sicherlich gewartet hatte.

Lg.

Naja ohne Grind kann man max 1-2 Gebiete auslassen und dann macht man eine halbe Weltreise um zu sehen dass es da genauso schlimm ist :pensive:

Aber ja Strangle habe ich eigentlich nur grade bissel mitgemacht weil ich für andere Quests da lang musste und wo die armen Tiere ausgerottet waren erstmal nicht weiter gemacht.