Server spalten! Jetzt!

Lustigerweise war ich gestern Abend auf Lakeshire in Strangle unterwegs. Bis ca. 0 Uhr war es verdammt mühsam, Trolle für meine Kriegerquest oder Viecher für die Jagd-Quest zu killen. Alles tot am Boden. Danach ging es dann ganz gut. Aber das war ja auch schon mitten in der Nacht. Vielelicht hatte ich aber auch nur Pech. Die höheren Viecher im Süden waren weniger überfarmt als die kleinen aus den ersten Quests im Norden. Bei jeder Abgabe standen x weitere Leute bei Hemingway.

xD vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen ich habe da gestern auch die Quests <36 gemacht und im Vorbeigehen die Gegner von jedem im fight gedottet :grin:

Die Dinos waren spannend, bin da hin und dachte bin am falschen Ort: 0 Raptoren, nicht mal Leichen aber nachdem die anderen 3 Spieler weg waren hatte ich Glück und ein paar Minuten eine Phase für mich allein bevor die nächsten Spieler angetanzt sind :sweat_smile:

Die im Süden macht man ja dann erst mit 35-45, wie deine Messung ja gezeigt hat ist der 40+ Bereich bedeutend weniger crowded als 25-35

Hi,
ich weiß nicht so richtig, wovon hier viele sprechen, wenn sie von „überfarmt“ sprechen. Klar, ich selber hinke sicherlich schon hinterher, spiele zusammen mit einem Freund den einen Char und auch nur dann, wenn wir zusammen Zeit haben, der andere Char hat es, obwohl schon weiter, auch erst bis Anfang 30 geschafft. Vielleicht ist also die Welle der Spieler mir voraus und ich habe Glück!?
Aber: Überfüllte Gebiet, ewiges Warten auf DEN Mobspawn usw. kann ich ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen. Alles ist vollkommen ok und deckt sich mit meiner Vanillaerfahrung.

Insofern empfinde ich alles als vollkommen normal und akzeptabel, inkl. evtl. auftretender Warteschlange usw. Und das sage ich, der 2x die Woche für max. 3h spielt.

Hm.

1 Like

Aber du MUSST doch nicht dort questen!?
Ich habe zu Vanilla um Strangle einen weiten Bogen gemacht (ich habe das schon einmal geposted, sry wegen der Redundanz), da ich immer schon langsamer gelevelt hatte als viele andere und auf FW die Horde „minimal“ Aggro war und auf Opfer wie mich sicherlich gewartet hatte.

Lg.

Naja ohne Grind kann man max 1-2 Gebiete auslassen und dann macht man eine halbe Weltreise um zu sehen dass es da genauso schlimm ist :pensive:

Aber ja Strangle habe ich eigentlich nur grade bissel mitgemacht weil ich für andere Quests da lang musste und wo die armen Tiere ausgerottet waren erstmal nicht weiter gemacht.

Freut euch wenn ihr 60 seid…
Auf lucy findet man kaum irgendwas xD
Derzeit sind 2 layer und es ist bombenvoll…
Ansich ist es top das es so voll ist
Fühlt sich einfach gut an wenns auch leute spielen das fehlt mir in retail.

Klar ist es schön wenn man unterwegs andere Spieler sieht, aber deswegen muss es nicht bombenvoll sein. Ich bevorzuge die gesunde Mitte zwischen leer und bombenvoll. Diese Mitte vermisse ich sehr. Ich mag es wenn man spontan Spieler finden kann, die die selbe Gruppenquest machen möchten, aber es trotzdem nicht so überlaufen ist, das alle Questmobs chronisch ausgerottet sind.

2 Likes

Ich bin schon immer Fan von Low oder Medium Servern gewesen. Finds einfach angenehmer so zu spielen. Die Auswahlmöglichkeiten in Classic sind hier nun aber leider - vor allem in Hinblick auf PVE - sehr eingeschränkt. Ich glaub ein oder zwei weitere PVE Server, sei es für Englisch oder Deutsch, würden hier echt nicht schaden.

Beste Entscheidung am zweiten Tag den Level 15 Druiden auf luci sein zu lassen und nach dragons call zu gehen.
Dort bald 60.
Raiden kann ich casual überall.

Ich machs auch nicht, wenn es zu schlimm wird. Ist jetzt auch nicht so, dass überfarmte Gebiete mein größtes Problem mit Classic wären. Da gibt es für mich größere Baustellen. :slight_smile: Aber nervig ist es halt schon, wenn man erstmal mühsam etwas suchen muss, in dem man questen kann.

Mir macht es zur Zeit auch keinen Spaß.
Ich wollte heute 2 Quests weiter machen, aber nachdem das Gebiet wieder überlaufen ist, habe ich mich wieder ausgelogged.
Ich hoffe, daß es bald möglich ist auf einen neuen PVE Server zu transen, was ich sofort machen werde.
Werde wahrscheinlich dann solange nicht mehr spielen.:sleepy:

Finde es etwas armselig, dass so ein großer Spieleentwickler mit der größten Erfahrung im Bereich MMO’s es WOCHEN nach dem Release eines quasi “Addons” nicht hinbekommt, die Serverkapazitäten zu erweitern. Serverwechsel scheint auch keine Option, wenn ich mir gerade die Serverauslastung ansehe. (fast alle voll)
Soll kein mimimi sein, aber mich wundert es einfach, dass sowas im heutigen Zeitalter nicht anders realisierbar ist. Um auch was positives zu nennen: die Server brauchen nicht mehr die Neustarts, wie damals und schmieren zudem nicht ab.

passt schon so wie es ist, sie haben jetzt schon auf 2 layer reduziert und liegen damit im plan. sie haben immerhin schon von ca. 5 reduziert auf 2. bis p2 ist es zudem noch zeit auf 1 layer zu gehen…wie gesagt, sie liegen im plan.

Naja dahinter steckt doch auch der Wunsch solo besser spielen zu können.
Volle Gebiete haben da durchaus den Vorteil das man hier mal endlich wieder mehr Grpspiel betreibt, weil man dazu angehalten wird, aber auch nur.

Weniger volle Zonen heisst doch am Ende nix weiter als Solo sein Ding besser durchziehen zu können.

Eigentlich liegt das Porblem aber auch wieder in Questgrindsystem selbst und das das Game von Anfang an viel zu stark auf diese Soloschiene gelegt wurde.

Jetzt wo dies durch volle Zonen mit wenig Questmob deutlich wird, sollten man da lernen und in zukünftigen Spielauslegungen davon wegkommen MMORPGs zu Sologames umzufunktionieren…

Wenn wir hier jetzt an Spots orderntliches rollenbasiertes Gruppenspiel betreiben würden zum Leveln und Quests nur nebenbei mitgenommen werden würden, wäre die Fülle der an Mitspielern ein wahrer Segen und wir hätten noch so viel Spaß an unseren Chars…

Jetzt sind in dem eher sololastigen Gameplay die Leute schnell Konkurrenz schlimmer als jeher, wenn man doch nur seine 12 Maulwurfklauen zusammenbekommen will und dann schnell weiter die Welt abarbeiten…

Eigentlich sind das alles sehr tolle Lernangebote… Erst Retail und dessen Werdegang ins Abseits durch Endgamerrotz und nun der Fehler des Questssystems offengelegt. Coop braucht das Land und das Game sollte die Grundlage bieten…

So wird ein Schuh draus…

blizz kann aber nichts für die psyche oder die einstellung mancher spieler…das diese möglichst schnell durch alles durchrushen wollen und sich zum teil egoistisch verhalten.

1 Like

Ich hab als Hordler auf Luci STV praktisch ganz ausgelassen. Bin trotzdem 59 geworden, bevor ich die Seiten gewechselt habe. 30-40 ist auch klosterspammen angesagt, daneben gibt es noch Desolace, Hinterland… Ich hasse Hinterland.

Ich hasse ja eher Kloster. Langweiligste und ermüdenste Ini ever. :wink:

Ja, hatte es auch pfiffiger in Erinnerung. Entweder es ist durch das jahrelange LFG verschlissen oder das Classic-Hip Gecleave.
Naja. Sehr kurze Hosen würde ich heute auch nicht mehr tragen :slight_smile:.

1 Like

Heute das erste mal nach 10 min gleich wieder ausgeloggt. Questen ist NICHT möglich…Spielzeit wird erstmal keine mehr gekauft, so langsam bin ich echt frustriert. SO macht es jedenfalls kein Spass :frowning:
Aber so will es Blizz ja, dass die Leute aufhören und die Layer wegfallen können…GZ :rage: … 13€ tun Blizz zwar nicht weh, aber ich hoffe es werden viele so denken damit sie endlich mal aufwachen

1 Like