Server Status inkompatibel

Ich kann mich auf keinem Server einloggen. Alle werden in rot mit „inkompatibel“ gekennzeichnet. Habe den Datenscan gerade schon laufen lassen. Da kam raus, dass keine beschädigten oder veralteten Spieldateien zur Reparatur ausstehen würden.
Was soll ich tun!?

Wenn die Server als inkompatibel angezeigt werden, dann heißt das, dass du eine falsche Version installiert hast - bspw. da ein kürzlich erschienenes Update noch nicht installiert wurde.

Dieses sollte beim Starten der BattleNet-App von alleine installiert werden, falls diese bereits läuft, kann es aber sein, dass das nicht sofort passiert. Dann könntest du einmal versuchen, die App neu zu starten, um damit eine Abfrage der neuesten Version zu erzwingen.

1 Like

Habe ich schon gemacht, habe auch gerade den Client gelöscht und neu installiert. Immer noch das gleiche Problem. Obwohl die Anfrage einer Aktualisierung kam und diese auch durchgeführt wurde…

Dann scheint die Aktualisierung fehlgeschlagen zu sein. Welche Version steht denn in deinem Launcher? Du müsstest dort 9.0.1.36272 sehen können, um auf die Server drauf zukommen.

Wenn deine Version niedriger ist, musst du auf das fehlende Update warten. Eventuell den Launcher auch mal als Administrator ausführen? Oder notfalls auch mal den Virenscanner deinstallieren, falls der das Update blockiert.

Eventuell hilft es hier auch, wenn man den Launcher wie bereits erwähnt wurde als Administrator startet und dann bei dem „Spiele-Button“ auf das Zahnrädchen drückt und versucht manuell auf Updates zu Überprüfen.
Sollte das auch nicht funktionieren, könnte es eventuell helfen auf das Zahnrädchen neben dem Spieleknopf die Option auszuwählen welche die Spieldatein auf Korrupte Daten Überprüft. (Scannen u. Reparieren)

• Ich würde generell empfehlen den Blizzard Launcher immer als Administrator unter Windows 10 zu starten um Probleme bzgl. Lese/Schreib Rechte o.d. „Program-Instancing“ zu vermeiden