Server Tipp für Spaß auf BG´s?

Boar ja ich weiß, klingt vielleicht ein bisschen doof sowas zu fragen aber aufgrund vieler schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit… hat jemand einen Server-Tipp für mich auf dem man auf Allianz-Seite GUT spielen kann bzw auf dem die Allianz „stärker“ ist als die Horde Seite? Mir hats durch Friedhof camperei bzw dem Ungleichgewicht welches viele server haben viele Jahre so viel Freude genommen und würde jetzt gerne mal auf nem server spielen eo die allis stärker sind… :face_holding_back_tears:
:disguised_face: :face_with_spiral_eyes: :smiley:

Ich bin jetzt kein PvP Experte. Aber die Realms werden in Schlachtfeldern doch zusammengeschmissen, oder nicht?

Oder meinst du in Wotlk Classic? Da weiß ich tatsächlich nicht wie es da läuft.

1 Like

Also mit dem ungleichgewicht bezog ich mich auf retail die letzten addons

Okey ja da bin ich mir ziemlich Sicher. In Retail werden die Realms schon länger zusammengeworfen.

„Erst kürzlich in Amerika gestartet, jetzt schon auf der europäischen Server-Bühne: Regionsweites Matchmaking für World of Warcraft. Seit den Wartungsarbeiten am 10. November 2010 steht das regionsweite Machtmaking auch für europäische WoW-Spieler zur Verfügung.“

Also das gibt es schon wirklich lange^^ Ich glaube nicht das sich das in letzter Zeit verändert hat.
Demnach sollte es also keinen Unterschied machen auf welchen Realm du deinen Charakter erstellst. Die möglichen Mitspieler und Gegner bleiben absolut die Selben.

Ausnahme macht da Gewertete Schlachtfelder da man dort die Gruppe ja selbst zusammenstellen muss bzw sich einer anschließen muss bevor es los geht.
Aber auch da sollte der Realm wohl eher keine Rolle Spielen denke ich.

1 Like

Einfach Ravencrest joinen und sich schön in die Premades einkaufen, scheint grad das ganz große Ding zu sein. Selbst in den Level BGs trifft man auf Premades von diesem Abfall.

Kann deinen unmut verstehen bruder… sonst musst du selbst einfach n transfer machen zu ravencrest… blizz bekommts ja scheinbar nicht hin… wie so oft…
Wie ist es denn aber als Alli sonst aktuell? Gibts da server die sich anbieten zum BG spielen?

Jeden PvP Content kannst du Serverübergreifend machen - auch Gruppen bauen.

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus möchtest?

1 Like

er weiß halt nicht dass alle deutschen server zusammen in nem pool sind so wie ich verstanden habe

1 Like

Ist vollkommen wurscht, auf welchem Server Du spielst, alle deutschen Server spielen gemeinsam in einem BG Pool. Du kannst natürlich auf den englischen Servern spielen, dann spielst Du halt nur mit Spielern zusammen, die auch auf englischen Servern spielen. Ausnahme sind die epischen BGs, dort wird alles zusammen gemischt (Engländer, Franzosen, Russen, Deutsche, …)

2 Likes

Die einzig richtige Antwort auf diese Frage ist: jeder beliebige Server.

Nein, im UK Pool ist das Gras NICHT grüner als hier, auch nicht bei den Russen oder den Franzosen. Und wenn jetzt wieder jemand meint, dem wäre nicht so, dann soll er mir objektive, aktuelle Daten zur unterschiedlichen Winrate der Serverpools nach Sprachregion zeigen, die das Gegenteil beweisen. Auch ist die Allianz nicht per se schlechter als die Horde oder umgekehrt.

Wenn du öfter gewinnen willst, musst du selbst einer derjenigen sein, die dein Team carrien.

1. Indem du dir die beste PvP-Rüstung und Verzauberungen sowie Sockelsteine besorgst.
  2. Indem du gezielt objectives spielst, wenn andere zergen würden.
  3. Indem du eine gesunde Wettkampfmentalität an den Tag legst und nicht aufgibst.
  4. Indem du Freunde in die Runde mitnimmst, die zuverlässig sind und die oben genannten Punkte beachten.

Neben diesen Punkten kannst du dir für die Ehrenmarken, die du bekommst, sehr nützliche Items für BGs kaufen. 50% instant Heiltränke, feasts für 10% mehr HP für die ganze Gruppe, Tränke für 30% mehr Schaden im Burst. Das kann den Unterschied machen, ob du das objective einnimmst / verteidigst, oder scheiterst. Das wiederum beeinflusst, ob dein Team die Runde gewinnt, oder verliert. Also gib deine Ehrenmarken für sinnvolle Dinge aus.

Befolge diese Dinge und du wirst unabhängig von dem Serverpool, in dem du bist, eine solide Winrate haben.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.