Server trans von PvP auf PvE!

Ne. Auf Destromath Juni 2005 war ab Tarren’s Mill kaum noch irgendwas machbar weil da ständig Level 55+ Allianzler unterwegs waren und alles weggeballert haben was irgendwie rot war. Nach 4 Tagen Dauergeganke bin ich da weg. Ich habe es nicht geschafft in 4 Tagen ein Level zu machen. Du konntest da nicht einmal auf dem Friedhof wiederbeleben weil da 2 Schurken im Stealth gewartet haben.

Grüße

1 Like

Das Forum hier liefert jeden Tag genug Gründe für PvE Server.
Wenn ich daran denke wie oft ich allein gestern beim Questen garantiert von den ganzen Hordlern umgehauen worden wäre bin ich froh auf einem PvE Server zu spielen.
Ich weiß wirklich nicht warum die Leute jetzt über PvP jammern, es war sowas von klar wie das ablaufen wird.

1 Like

In den meisten Fällen ist wirklich die Aussage “Rot=Tot” immer von Vorteil im Hinterkopf zu haben, zumindestens bei gleichem Level oder höher. Zu oft wird es einen Ärgern, wenn man nicht den ersten Schritt gemacht hat. Man kann halt keine Gedanken lesen von dem anderen, aber das sollte jedem auf einem PvP-Server klar sein.

Gut ein LowLevel wird einem “nicht soooviel” anhaben können und ob man diesen dann unbedingt angreifen muss… naja… " Was du nicht willst , dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu." ne? ^^

Aber ne “Respektschelle”, wenn er sich z.B. vor Unterstadt aufhält bekommt er manchmal trotzdem… :stuck_out_tongue:

Das fordert ihr nach nichtmal einem Monat? :roll_eyes:
Ich hab 2005 geschlagene 6 Monate ausgehalten, bevor, mir dann endgültig der Kragen geplatzt ist, und ich dann auf einem anderen Server neu angefangen hatte.

Aber ich hatte schon geahnt, daß spätenstens nach 2 Monaten die vielen PVP- Server teilweise leergefegt sein werden, weil einfach zuviele Spieler keine Ahnung haben, was sie dort erwartet, und nur wenige bewußt diese Server als Ziel gewählt haben.

3 Likes

Wenn man bedenkt was mit den Retail Servern so passiert ist und wie sich die Überzahl-Fraktion dort benommen hat, werde ich den Verdacht nicht los, das es den meisten Leuten eigentlich ganz recht ist wenn die gegnerische Fraktion am Boden liegt oder zumindest nur in Unterzahl anzutreffen ist. Das ist zwar schade, aber so sieht anscheinend die Realität aus.

2 Likes

musstest halt nur woanders hingehen. den meisten Gankern stirbt man sich 2-3x davon man rezzt ja nicht vor deren Gesichtern sondern irgendwo versteckt oder so das man noch bissel weglaufen kann und nach paar toten dann sicher ist. Gerade in Hillsbrad gibt’s dafür genügend Bäume und Sträucher. Zumal wenn es denn schonmal “damals” so war, weiß ich nicht warum du es nun wieder getan hast (auf PvP anzufangen) oder glaubtest es sollte heutzutage anders sein.

Als Hordler war mit Level 22 das Brachland die einzige Alternative zu Hillsbrad. Und im Brachland sah es exakt genauso aus. 3 - 5er hochlevelige Gruppen, die gezielt andere Spieler gejagt haben. Und nein, mit Level 22 kommst du gegen einen Level +55-Gegner nicht an. Und verstecken geht auch nicht. Man kann sich nämlich Namensanzeige einblenden lassen und da siehst du andere Spieler schon von weitem, egal ob Baum oder Gebüsch. Zumal man als Priester sowieso nicht sehr mobil ist.

Ich spiele nicht auf einem PvP-Server und werde es nie mehr tun. :wink:

Grüße

1 Like

Komisch nur das die Barrens gar nicht contested sind, d.h du gar nicht angegriffen werden kannst wenn du es nicht willst.

3 Likes

Ich bin da umgehauen worden. Also habe ich mich da schnell wieder verdrückt.

Grüße

Dann hast du dich selber PVP geflagt, wen geheilt der geflagt war oder selber wen angegriffen.

Ändert nichts an der Aussage das du in einem horde Kerngebiet gewesen bist und dort sieht es nicht so aus, ohne das du es willst und PVP anmachst, somit ist deine ganze Aussage halt leider irrelevant. Niemand kann dich als horde im Brachland ganken ohne das DU ES WILLST. und selbst mit Namensanzeige ist das egal, er hat ja keine 180grad Kamera geschweige denn 360, ich habs oft genug getan in meinem WOW Leben, ich weiß also wie ich abhauen kann auch vor gankern.

2 Likes

Einfach ein Dummschwätzer der Kerl.

Das mag ja sein. Trotzdem hätte sich das Problem ja nur verschoben wenn ich nicht irgendwie das PvP-Flag abbekommen hätte. Wenn es nicht das Brachland gewesen wäre dann spätestens Ashenvale. Zumal ich damals auch nicht wusste ob und nach welchen Bedingungen das PvP Flag verteilt wird wenn man nicht im umkämpften Gebiet ist. Ich flog nach CR, Nase rausgesteckt direkt umgehauen worden und tja, Schnauze voll gehabt. Nach vier Tagen wehrloser Punchingball für Level +55-Allianzler zu sein war dann zu viel. Ich habe glaub schon damals einen Transfer auf einen PvE-Server gefordert. ^^ Gab es aber nicht also ganz klassisch auf Kargath rerollt.

Grüße

Ich wurde relativ selten geklatscht… die meisten und auch ich wollen einfach weiter kommen…

Ich würde auch nie jemanden angreifen der überhaupt keine chance durchs level hat… wurde auch öfters an einem tag von einem jäger geklatscht… der war 10 lvl über mir… egal welche klasse… du hast keine chance… Sinn dieser Sache? Ich seh keinen… deswegen mache ich es auch nicht… für die Horde!

1 Like

Das ist eher eine Frage überzogener Erwartungshaltungen.

Wenn das nicht eintritt, was man sich erwartet hat, dann sucht man heutzutage den Fehler nicht mehr bei sich selbst, sondern erst einmal bei anderen.

1 Like

von der gegnerischen fraktion in open world 3:2 (noch…) in unterzahl zu sein ist kein selbst erzeugtes problem.

diesen “fehler” kannst du suchen wo du willst, bei der fraktion in unterzahl liegt er allerdings nicht.

2 Likes

Ein potentieller Fehler liegt in der Erwartungshaltung dass PvP fair sein muss.

1 Like

Weder Horde noch Allianz sind im PvP besser. Das auf Lucifron deutlich mehr Horde ist, liegt an an den Streamerkiddies, die Ihren Schwarm nacheifern, sowie an gläubigen, die denken, das die Horde Elitärer ist als die Allianz.
Auf beiden Seiten wird gegankt und gecampt was das Zeug hält, auf Horde halt mehr, da dort mehr spielen.
Das Lucifron früher oder später ein reiner Hordeserver wird, ist eh klar, schau dir die ganzen Retailserver an, da lief genau das gleiche.

Blizzard könnte meiner Meinung das Problem ganz einfach beseitigen, indem sie eine Warteschlange für die Fraktion einführen, die die Mehrheit hat.

Blizzard hat leider den ganz großen Fehler von Classic wiederholt und keine Fraktionssperren eingeführt, wenn eine Seite zu stark wird. Das wird sich auch leider diesmal wieder rächen. Nicht alles an Vanilla war gut.

Ich müsste Lügen, aber meine mich zu erinnern, das PvP auf PvE ging - nur nicht umgekehrt. Natürlich nur kostenpflichtig.

Nur ein Kostenfreier Transfer halte ich nicht für Sinnvoll - die PVE-Server sind alle gut belegt, nicht so voll wie so manchen PVP-Server, aber trotzdem gut belegt. Da braucht man keinen Transfer hin zu machen. Ein neuer PVE-Server ist ja auch nicht geplant.

Jup. Lustig wirds, wenn es viele 60er gibt, denen langweilig wird. Die werden sich dann zu den Gebieten begeben, wo die Gegenseite irgendwie durch muss.
Nach Cata waren das bspw. die Gebiete mit den BC-Tor. Da lauerten sie wie die Geier auf die niedrig-Levligen Charaktere. Besonders witzig war da ein Druide, den ich mit zick-zack-laufen mehrmals ausgewichen bin. War wohl kein guter Spieler :slight_smile: - wie auch immer, das war halt einer der Gründe, warum ich von Anfang an eigentlich auf PVE gespielt hab. Hochlevlige, die niedriglevlige Jagen ist für mich ein Spielprinzip, wo man seinen Spielspaß daraus zieht, anderen selbigen zu versalzen. Ich Spiel lieber miteinander.

2 Likes

Herrlich.
Vor Release die Prophezeiung, jetzt die Erfüllung und das Unverständnis…
Frage mich, wie es dem Vater, Mutter Tochter Dreiergespann ergeht, denen so dringend abgeraten wurde, PvP zu spielen… Hoffentlich sind die Horde?

P.S. neue Prophezeiung: in Phase 2 wird’s schlimmer :scream:

P.P.S. hoffentlich kommen bezahlte Transfers PvP<>PvE. Dann generiert Classic auch Mal ein bisschen Umsatz.

1 Like