Ich möchte gerne mit einigen meiner Charaktere den Server wechseln sowie die Fraktion - muss ich dies in einer bestimmten Reihenfolge durchführen bzw ist es möglich dies in einem Schritt durchzuführen? Weiters habe ich bereits versucht einen neuen Charakter auf meinem zukünftigen Server zu erstellen und erkannt, dass der Charaktername bereits vergeben ist, muss ich somit auch einen Namenswechsel kaufen? Einige Namen sind durch fremde Spieler „besetzt“ und andere Namen hab ich bereits anderen Charakteren gegeben und gelevelt…
Meine letzte Erfahrung damit ist Jahre her - aber als ich damals mit diesem Char temporär den Server gewechselt habe und es dort bereits einen Leorio gab, bekam ich die Namensänderung gratis.
Nö, der ist Gratis.
Vielen Dank! Entschuldige die blöde Frage aber wäre es dann nicht möglich einen neuen Charakter mit einem gleichen Namen auf einem Server zu erstellen um die Namensänderung gratis in Anspruch zu nehmen?
Ich meine mich vage zu erinnern, dass das früher mal ging und irgendwann von Blizzard geändert wurde - wenn du selbst den Namen blockierst musst du entweder den Char löschen oder einen Wechsel kaufen.
Ist aber nur ne vage Erinnerung aus dem Forum, daher definitiv mit Vorsicht zu genießen die Aussage.
Das geht noch immer.
Wenn du dir auf dem Wunschrealm einen Char mit dem aktuellen Namen machst, und dann wechselst, bekommst du dennoch die kostenlose Namensänderung.
Ich mache das meistens über eine 2. WoW Lizenz (reicht ohne Abo) auf dem selben Account, dass ich den Char dann lösche und eine Sekunde später auf dem Main-Account den Namen bestätige, wenn ich einen Namen haben möchte - Manchmal kann man gar nicht so viel Pech haben und mir wurde ein Name schon einmal innerhalb von 10 Sekunden weggeschnappt.
Andernfalls wird der Char dann einfach nach dem erfolgreichen umbennenen gelöscht, wenn ich einfach nur anders heißen möchte.
Ist ein server u fraktionswechsel gleichzeitig möglich oder kann ich sie nachrinander machen? Muss ich etwas beachten? Danke euch vielmals für die hilfe!!!
Wenn du zwei Charakterdienste separat durchführen möchtest, musst du bedenken, dass es in der Regel einen Cooldown von 72 Stunden gibt. Wenn dich diese Wartezeit nicht stört, dann ist es kein Problem.
Also ist der server- und fraktionswechsel ohne cooldown gar nicht möglich?
Wenn dem so wäre würde ich einfach irgendwen fragen der wow spielt ob er für die aktion kurz da nen char mit dem namen xy erstellt - oder nen kostenfreien Testaccount und den Namen selber blockieren (sie können ja nicht „andere“ Spieler zwingen ihren Char zu löschen)
Ich denke das geht genauso wie früher um sich den gratis rename obendrein zu erschleichen
hab früher wenn ich bock auf einen neuen namen hatte meinen char gelöscht kollege gesagt er soll sich einen char mit dem namen erstellen meinen char wiederhergestellt und kostenlos den namen geändert wurde aber glaube gefixt ich glaub dein charname wird wenn du ihn löschst ein paar tage reserviert jetzt
beim servertrans funktioniert es aber immer noch ohne probleme
Edit:
Schade, das Forum möchte meinen Beitrag nicht so anzeigen, wie er gedacht war, was ihn sinnlos macht.
Insofern habe ich ihn gelöscht und lasse nur diese Anmerkung stehen, die so, wie sie jetzt aussieht, nichts mit dem Thema zu tun hat und wahrscheinlich mehr Fragen aufwirft, als sie Antworten gibt.
Aber das ist, wie gesagt nicht meine Schuld, sondern die von dem Forum.
Ich hätte ihn auch einfach löschen können, aber dann hätte man sich vielleicht gefragt, was da gestanden hat.
Wenn ich es recht überlege, fragt man sich das wahrscheinlich jetzt auch.
Insofern war das alles sinnlos, aber jetzt komme ich aus der Nummer nicht mehr raus.
doof, gelaufen,
So ist das Leben halt.
90 Tage lang, um genau zu sein: