Server Venoxis - "Mr. B" einfach nur Lächerlich

Hallo zusammen lieber Kundendienst,

ich komme nun gerade von der Arbeit möchte nun meinen Feierabend nutzen und ein wenig weiter Richtung 80 zu „leveln“.

„Venoxis ist voll“
„Position in der Warteschlange: 8544“
„Geschätzte Dauer: 344 Min.“

  • Also so langsam aber sicher hab ich echt keine Lust mehr für ein Wartezeit Simulator 13€ im Monat zu bezahlen.
  • Bekommt man denn für die Ausfall Zeit kostenlose Spielzeit? (ich wette nicht)
  • Kann man die Server nicht irgendwie noch vergrößern?
  • Hätte man sowas nicht vorher sehen können?

„Für diesen Realm ist die kostenlose Charaktermigration möglich. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mehr Informationen zu erhalten“

  • Heißt das nun Ich der seit Vanilla auf dem Server unterwegs ist wird angeboten den Server zu verlassen?
  • Das man den Server mit allen anderen Servern die vorher Hops gegangen sind vollstopft ist ja auch super Sinnvoll gewesen.
  • Und jetzt wird nichts mehr unternommen außer das Leute die das nervt weil Sie nicht spielen können auf einen leereren Server zu wechseln.

„Wirklich Schwach Mr. B“

Fazit: Könnt ihr die Server vergrößern? Wenn nicht dann schickt doch bitte einfach die Spieler vom Server weg die in den letzten 6-12 Monaten auf diesen erst gekommen sind und verschließt ihn dann. Diese Spieler können dann wunderbar auf einen der Angebotenen Realms spielen weil eigentlich hätten Sie ja auf einen vollen Server gar nicht mehr drauf gedurft. Gegen 10-15 Min Wartezeit hab ich nichts auch nicht wenn es mal 30 Min dauert aber 344 Min ??? Mr. B wo kommen wir denn da hin? Wenn ich Kunden einfach sagen könnte ich stehe rund um die Uhr zu ihrer Verfügung und sage dann wenn ich angerufen werde ich komme in 5 Stunden…

MFG

3 Likes

Man gibt dir also die Möglichkeit deinen Charakter wo anders hin zu schicken…was du aber nicht willst weil du da seit „Vanilla“ spielst und verlangst jetzt ernsthaft „Entschädigung“?
Wie viel soll es denn sein? Du zahlst 13 Euro im Monat. 30 Tage heißt das knapp 44 Cent am Tag oder knapp 2 Cent pro Stunde (aufgerundet alles), also würden deine 344 Minuten auf etwa 11 Cent kommen…

Warteschlangen können umgehen werden indem man auf einen anderen Server spielt, Blizzard gibt dir die Möglichkeit das sogar kostenlos zu machen.
Da du das aber nicht willst ist es deine Entscheidung die Warteschlange zu akzeptieren.

4 Likes

Da bitte…

Was genau ist dein Anliegen?
Falls du dich einfach nur mal beschweren wolltest (wonach es aussieht): Hoffentlich geht es dir jetzt besser.

Ansonsten, was genau glaubst du soll Blizzard bei begrenzter Serverkapazität da „vorhersehen“? Die Frage die ich mir da stelle ist, warum sich Spieler auf maximal gefüllten und beliebten Servern bei jedem AddOn wieder darüber beschweren, dass es zu Warteschlangen kommt.

Das ist seit BC (2007, nicht classic BC) schon so gewesen und war noch nie anders.
Die Lösungen dazu sind: Spiel auf einem Realm mit weniger Population oder warte ein paar Tage, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

Es hat sich noch nie nicht gelegt.

6- auch für deine „Ich war zuerst da“ Mentalität.
Dir wird eine Lösung angeboten, die möchtest du nicht wahrnehmen und schlägst stattdessen vor Leute die erst seit 6-12 Monaten auf dem Server spielen wegzutransferieren.
Dann bleibt dir nichts übrig als zu warten.
Willkommen bei World of Warcraft - möge sich deine Warteschlange schnell Leeren.

1 Like

Kann mir den wenigstens jemand sagen auf welchen Server ich wechseln sollte, damit ich nicht warten muss? Für mich kommen nur deutsche Realms in Frage.

Darf ich dabei auch alle meine Charaktere transferieren, kostenlos?

Vielleicht weil ebenso unqualifizierte Individuen wie du in bald 18 Jahren WoW nichts gelernt haben und die anderen unqualifizierten Individuen das ewige Gejammer zu jedem Patch und jedem AddOn nicht mehr hören können :wink:

2 Likes

Hallo allerseits,

erst mal möchte ich euch bitten die gegenseitigen Angriffe sein zu lassen. Ansonsten gibt es hier noch ein paar Forenpausen.

Zum Thema:
Es ist ärgerlich und frustrierend, wenn man sich nach einem langen Tag ein wenig spielen will und dann vor der Warteschlange sitzt. Das zweifelt auch keiner an.

Das Thema wurde auch im Vorfeld bereits vom Community Council im US Forum aufgebracht, dass es zum Start von Wrath auf hochbevölkerten Realms wieder Warteschlangen geben wird. Darauf hat sich Aggrend als Game Producer gemeldet und die Sache erklärt. Ich zitiere hier nur die Zusammenfassung des oben verlinkten Beitrags.

„So put as plainly as possible, we cannot increase capacity any more without inviting additional and likely cascading failures to the service. At present, the best and only way to resolve this issue for the impacted realms, is for people to leave the realm via free transfers. There’s no technology solution to this. There is no hardware solution to this. This situation will not improve when Wrath of the Lich King Classic launches on September 26th, it will only get worse.“

„So einfach wie möglich ausgedrückt, können wir die Kapazität nicht mehr erhöhen, ohne zusätzliche und wahrscheinliche weitreichende Ausfälle des Dienstes zu riskieren. Derzeit ist der beste und einzige Weg, dieses Problem für die betroffenen Realms zu lösen, dass die Leute den Realm über kostenlose Transfers verlassen. Es gibt keine technologische Lösung dafür. Dafür gibt es keine Hardwarelösung. Diese Situation wird sich nicht verbessern, wenn Wrath of the Lich King Classic am 26. September erscheint, es wird nur noch schlimmer werden.“

Die angebotene Lösung ist in diesem Fall der kostenlose Migrationstransfer.

Grüße

11 Likes

Ja aber als Ziel

Russische und Französische PvE Server?

Hättet ihr die anderen wie Celebras nicht geschlossen gebe es das Problem nicht. Da hätte man bessere Ziele.

6 Likes

Es ist eindeutig Blizzards verschulden.

Stellt euch vor ihr zahlt monatlich für Netflix, und beim Start der neuen Stranger Things season habt ihr eine 5 Stunden warteschlange, weil das zuviele schauen.

Also Lösung bietet euch Netflix an Pokemon Staffel 7 zu schauen.

Also Character Transfer ist zwar die im Moment einzige Lösung, aber es ist natürlich ein schlag ins Gesicht.

Man hätte meinen können, dass Blizzard für all die verkauften pre orders und Heroic Packs für 80€ + die 13€ im Monat mal was in die Server investiert hätte, aber nein.

Auch wenn es sicher ein 6-7 stelliger Betrag ist, Server vergrößern geht.

5 Likes

Naja das passt nicht wirklich…man spielt ja das gleiche Spiel. Sie würden die gleiche Serie nur von einer anderen Couch mit anderen Freunden drum rum anbieten.

Blöd isses schon. Ich kann das schon nachvollziehen aber habe daher auch noch nie einen sehr vollen Server gewählt. In wenigen Tagen beruhigt sich sowas aber immer wieder. Ist also absehbar

Das wird nicht wirtschaftlich sein weil nach ner Woche oder zwei die Spielerzahlen oft wieder merkbar sinken. Das ist immer nur der Hype die ersten Tage lang. Die Server für Spieler aufzurüsten die eh gleich wieder gehen wird sich nicht groß lohnen und die die eh bleiben ertragen die Warteschlangen irgendwie :smiley:

1 Like

Zudem Kannn Ich Ja nichtmal wechseln weil etwas in meinem Postfach ist…

daher erwarte ich schon das die Spielzeit erstattet wird da es mir ja nicht möglich ist zu spielen

Dann solltest du noch einmal genau lesen, wofür die bezahlst…

2 Likes

Äh, soweit ich weiß geht spielen immer noch. Sogar für jeden. Nicht mit jedem Char und auf jedem Server aber spielen geht definitiv.

2 Likes

Spendet Blizzard Activision nicht auch Geld für die Ukraine? …ich frag nur für einen Freund

Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Es war doch von vornherein davon auszugehen das es lange Warteschleifen geben wird. Classic release waren Warteschleifen, TBC waren Warteschleifen, jetzt wo das für viele als das beste WoW Addon überhaupt WOTLK gestartet ist sollte es doch auch jedem klar sein, das massiv mit Warteschleifen zu rechnen ist.

Die Lösung dies zu umgehen wurde doch auch genannt, und wird Kostenfrei angeboten, ein Servertransfer.

Eine Erstattung für was? Retail und andere Server funktionieren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Das ist so nicht korrekt, du spielst ja kein anderes Spiel, du gehst nur einen Raum weiter und spielst von da, davon abgesehen das man nix neues spielt sondern nen „Alten Schinken“ :slight_smile:

2 Likes

:+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4:

Moin :slight_smile: Da Venoxis so krass überfüllt ist, überlegen Freunde und ich nach Razorfen zu transferieren. Die Frage ist können wir alle unsere Charakter mitnehmen und kann man nur einen Charakter transferieren? Ich zum Beipsiel habe drei 70ziger die ich alle gerne mitnehmen würde. Wir würden nur wechseln wenn wir alle unsere Charakter mitnehmen können. Danke für die Hilfe :slight_smile:

Für die freien Transfers gibt es keine Einschränkungen. Solange der Transfer offen ist, kannst du alle Charaktere transferieren, wenn du komplett umziehen willst. Mehr Infos findest du auch in dem verlinkten Hilfeartikel.

Bitte beachte aber, dass es sich dabei um eine Einbahnstraße handelt. Freie Transfers können nicht rückgängig gemacht werden.

Aber ist das wirklich die Lösung?? Wenn man seit Classic auf dem Server unterwegs ist eine Community hat und eine Gilde, dass man quasi „gezwungen“ wird einen Transfer zu machen nur um eine Fehlplanung seitens des Betreibers zu kompensieren ?
Wäre es nicht sinnvoller alle Accounts die in den Letzten 2 Monaten nach Venoxis getranst sind einfach woanders hinzuverschieben?

Um ehrlich zu sein die Fehlplanung zu verschleiern und zu sagen " ihr habt ja gratis Transfers " ist halt für einen Konzern dieser Größe ein Armutszeugnis.

3 Likes

Ich wollte sogar den gratis Transfer nutzen aber guess what… geht nicht :smiley: Post ist noch drin oder was weiß ich aber es tut sich nichts…