Servus Leute. Ich wollte nun auf Vorbereitung auf Dragonflight wieder neu einsteigen. Nun stell ich mir die Frage welchen Server. Ist die Server Wahl mittlerweile egal oder muss ich als neuer Horde Spieler doch auf einen Horde Server gehen?
hi xelta, wenn du da so frei bist würde ich an deiner Stelle zunächst die Gilde suchen, die zur dir passt. Und auf deren Server joinen, dabei würde ich aber darauf acahten, dass der Server an sich nicht zu klein ist, da du dann falls die Gilde nicht passend ist doch noch andere Möglichkeiten hast.
meiner Meinung nach ist man mit Thrall, Blackhand, Blackmoore immer gut beraten.
PvP/PvE bis auf Mythic raiden, kannst du auch Serverübergreifend - solange die Hall of Fame nicht voll ist für mythic Raids.
Auf den aktiven PvE-Servern treiben sich halt auch oft Farm & AH Bots rum.
Bis auf die mehr oder minder toten Server, falls das noch nicht gefixt wurde, kann man eigentlich überall drauf gehn, wo die eigene Fraktion auch gut vertreten ist.
Open World findet ja auch übers Phasing mit andren Servern statt und da wäre mir noch kein Vor-/Nachteil durch meine Serverwahl aufgefallen, selbst wenn man das PvP aktiviert.
An fürsich ists vermutlich egal.
Um bischen salz zu verteilen…
Blackhand spieler sind auf meiner persönlichen ignore.
Blackmoore ist ein gescheiter server.
Wenn Du andere Spieler in der Welt sehen willst, solltest Du einen Server wählen, der nicht leer ist.
Denke auch dass es für DF wichtig wird da noch nicht bekannt ist, ob die Workorders Server übergreifend sein werden. Ich vermute mal nicht, da das Auktionshaus bei Gear auch nicht übergreifend ist/wird, sondern nur für Handwerkswaren.
Blackrock, Blackmoore, Thrall geht gut.
Würde dir aber auch raten, dir erst mal ne passende Gilde zu suchen und daran die Serverwahl fest zu machen.
Wenn du für deine Rückkehr eine Community suchst, die viele spielergruppen abdeckt und grade viele WoW-Neulinge und Rückkehrer dazugewinnt kann ich wärmstens empfehlen dort mal rein zu schauen