Server wechsel

Hallo zusammen ich planen die nächsten tage meinen stammserver zuverlassen. Und ic hwollte fragen ob es eine möglichkeit gibt meine addons und die passenden Einstellungen zusichern und weiter zubenutzen. Auch meine ganzen makkros würde ich gerne übernehmen die sind atm im spiel unter markros und dem reiter allgemein gespeichert.

ICh danke mal vorab für tipss

grüss

1 Like

Du kannst die Einstellungen auf Dateiebene kopieren.

Bei mir wäre das z.B.:

D:\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\ACCOUNTNUMMER#2\Thrall\Bramhed

Den Ordner kopieren, würde ich dann z.B. auf in den Ordner für den neuen Server kopieren und so Umbenennen wie mein Charakter auf den Server benannt ist.

P.S: mit ACCOUNTNUMMER, ist die Nummer des Account gemeint, wenn du nur einen Account hast, dann hast du nur einen Ordner und musst nicht erst suchen.

Brauch man nicht mal machen.
Wenn man z. B. alle Chars transferiert reicht es aus das man den Namen des Serverordners ändert. Kritisch wird es erst wenn man sich auch der Charaktername ändert, da dann die Profilnamen nicht mehr übereinstimmen und ingame entsprechend nichts geladen wird.

Alternativ kann man auch einfach den Ordner des Charakters kopieren wenn man nur mit einem Char auf einen anderen Server umzieht und den Namen behält.

Es werden nur die allgemeinen Makros lokal gespeichert. Hierfür gibt es die Dateien macros-cache.old (Backupfile) und macros-cache.txt (aktuell genutzte File). Die Charakterspezifischen Makros werden normal mit dem Server und der Charakterdatenbank synchronisiert.

Und auch im Ordner des Chars mit gespeichert :wink: Entsprechend kann man die auch mit kopieren. So kopiere ich schon ewig Makros zwischen Chars hin und her anstatt alles neu zu schreiben^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :ice_cream:

1 Like

Na das passiert an sich nur noch wenn man den Serversync ausschaltet (was geht). Wenn an das nicht macht hinkt die lokale charakterspezifische Datei immer hinterher. Kann aber auch sein das Blizzard mit 9.0 daran was gemacht hat, kann ich nicht sagen da ich mein Interface und die Ingame-Settings schon seit Jahren im Cloudspeicher habe.

Gute Frage aber aktiv hab ich das nicht ausgeschalten :thinking: Da ich nicht sooft was an den Makros mache ist es auch egal ob das bisle älter ist Hauptsache der Großteil der Arbeit kommt mit :smiley:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :ice_cream:

Bei den meisten modernen Addons total egal, da man einfach das Profil laden kann, auch wenn der Charakter selber nicht mehr vorhanden ist.

Die sind auch automatisch vorhanden. Selbst wenn du einen neuen Char erstellst hast du auf diese ja sofortigen Zugriff. Nur bei Charakterspezifische solltest du eine Kopie in den allgemeinen Reiter erstellen.

Das nächste mal setze ich noch den Begriff „automatisch“ dazu …
Mittlerweile sollte man ausgehen können, das man sowas weiß, aber egal.

Die meisten bekommen das schon nicht mehr mit wenn exzessiv AddOns genutzt werden. Viele Entwickler bauen das Flat mit ein um eventuelle Fehler mit gespeicherten Makros oder Einstellungen zu umgehen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.