Serverausgleich für die fraktionen

Für die unausgeglichenen server gibt es immer noch keine lösungen da die meisten spieler horde spielen wollen weil man da die besten klassenbonies hat. Da jeder spielen soll was er will könnte blizzard einfach nicht nur eine serverwarteschlange zu machen sondern die auch gleich fraktionsmäßig so das allianz eine warteschlange hat und horde. Zb wenn 6000spieler auf einen server gleichzeigmtig spielen können müssen hordler oder allies warten sobald 3000 von der eigenen fraktion spielen auch wenn es grad nur 5000 spieler online sind somit würde es gar nicht erst zu so einem hohen unterschied kommen.

1 Like

Das mit den fraktionsbedingten Warteschlangen finde ich gut. Also wenn nur 500 Hordler online sind, dürfen auch nur 500 Allianzspieler online sein. Geil :smiley:

Die Spieler für etwas zu bestrafen was nicht in Ihrer Macht liegt finde ich nicht direkt “geil”.

Populationsverteilung ist nicht vorab zu erahnen, allerdings hätte Blizzard in einer mittelfristigen Bewertung die Transfers mit Fraktionsbedingungen einführen sollen.

Dass die Horde die besseren racials hat würde ich persönlich so nicht sehen, alles sehr situativ.

Die Horde ist größtenteils auf PvP Servern in der Überzahl vertreten, die Allianz im Gegenzug auf PvE, dies hat, stark verkürzt, womöglich etwas mit der Konzeption eines Kompetitiven Selbst als belligerentem Wesen zu tun (“Orcs sind einfach furchteinflösender als Gnome”).

Es lag in ihrer Macht nicht von Lucifron nach Heartstriker zu transferieren. Jetzt werden die Heartstriker Hordler dafür Bestraft ohne das sie Schuld dafür tragen oder weg transferieren können.

Reduzierte server caps, faction queues und free transfers auf neue server sind die einzige Lösung.

Wird nur niemals so kommen.

Nein, denn sein Hobby in der Freizeit als Freude erleben zu können ist menschlich.

Der Weg des geringsten Widerstands ist dabei völlig legitim und sich “durchzubeissen” würde eher das Ziel eines Hobbys konterkarieren.

1 Like

Mhh. Also gilt dies nicht auch für Hordler ?

Habe ich nirgendwo gesagt, Du bist pathetisch.

Hordler, Allys, beides reale Menschen in Ihrer Freizeit.

Wenn überhaupt habe ich einen pathetischen Kommentar abgegeben. Auch wenn das durchaus streitbar ist.

ich bin für positive incentive - was ist wenn zB Blizzard sagt zu einer alli gilde:
Wenn ihr jetzt für server balance sorgt und wieder wegtranst von heartstriker, dann kriegt ihr… weiß ned, 1 monat gratis abo … oder 1 mount oder sonst irgendeinen random stuff…

2 Likes

Blizzard wird nix machen, weil sie früher auch schon nix gemacht haben.
Ich schätze mal, dass bald kostenpflichtige Transfers kommen und dann halt die restliche Horde von HS wegtranst, womit dann alle Server im Eimer sind. Das denke ich, weil Blizzard seit Activision einzig und allein geldgeil ist und diese Politik auch nur auf Deutschen Servern gefahren wird. Deutschland wird bei jeglichen Abonnementangeboten überbepreist, kurzum: Ausgepresst wie ne Zitrone.
Ingame Ticket schreiben, dass es so unspielbar ist, Abonnement kündigen und auch ne Zeit lang fern bleiben ist die einzige Lösung.
Der Konsument ist im Kapitalismus der Mächtige. Wenn er nicht konsumiert.

1 Like

Eintrag in den PatchNotes:
“Mit diesem Patch unterstützt der Client kostenpflichtige Charaktertransfers, die möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.”

Was wir bräuchten wäre eine Vereinbarung zwischen den Spielern. Vor allem auf Seiten der Allianz, aber auch auf Seiten der Horde.
-Vermehrte und faire Nutzung von Neutralem Ah um der Horde Rohstoffe zu gewähren.
-Codewörter und Kennzeichen für Open PVP. Anfrage: /Salutieren Antwort: /Salutieren (Los geht’s) /Nein (bitte gerade nicht) Azurblaue Seidenkapuze (leicht erhältliches günstiges Schneiderrezept) als Kennzeichnung (Ich will kein PVP machen) Ausnahme (Notwehr/Nothilfe, Schwarzer Lotus)
-Keine Hordler die 5 Stufen niedriger sind angreifen. Ausnahmen: Beidseitiges /salutieren; Schwerwiegende Gründe (Notwehr, Nothilfe, Schwarzer Lotus)

-Ansage von PVP-Events über Foren und Discord, Zur ermöglichung der Organisation von Gegenwehr und als Warnung für Leute die sich fernhalten möchten.
-Fraktionsübergreifende Sanktionierung von Assozialem Verhalten (Im Rahmen der Blizzardrichtlinien)

und ähnliches… Sowas müsste von möglichst vielen Gilden unterstützt und am besten im Discord besprochen werden…

3 Likes

…den kann ich mir nicht verkneifen… Es wird da eine gewisse Gilde geben, die solche Absprachen"avoiden" wird :laughing:

2 Likes

Jau… Aber gegen eine… oder sagen wir 4 - 5 Gilden könnte sich die Horde ja wohl noch verteidigen… Ihr habt echt gute PVPler bei euch!

Gestern war zumindest schonmal erheblich mehr los in OG, vielleicht steigt jetzt wieder mehr die Motivation bei einigen :slight_smile:

Nebenbei gibt es ja noch einige mehr, die wie ich jeden Tag in Scharmützel verstrickt sind und es nicht müde werden uns zu revanchieren :wink:

1 Like

Sehr gut… Hab dich denke ich auch schonmal im Teufelswald getroffen. Kann auch sein das ich dich verwechsel. Erstmal abwarten wie sich das mit den Schlachtfeldern entwickelt… Sollten die Probleme bestehen bleiben will ich nur das ihr wisst, dass es auch bei uns viele gibt die sehr viel tun würden um euren Spielspaß hier zu erhalten!

Das in Felwood kann gut möglich sein. Wird sind da quasi schon jeden Quadratkilometer mehrfach abgeritten und haben überall ausgeteilt und eingesteckt.

Vielen würde es schon helfen, wenn Sie ohne ne Stunde gecampt zu werden in die Instanzen kommen oder wenn diverse Flugpunkte nicht mehr dauergecampt werden.

Genauso das Geräusch des Instant-Pyros direkt nach dem Einloggen.

Bleibt jedenfalls spannend, ob es sich ab heute nun wirklich etwas beruhigt oder nicht :slight_smile:

Also soll die Allianz dafür bestraft werden dass die Horde es nicht hinbekommt angebotene Servertranses auch zu nutzen?

Hmmm, nö.
Abgelehnt.

Viel spaß ohne Hordler… Und Willkommen auf meiner Ignoreliste… Ist auch in Ordnung das dir das egal ist. <3

2 Likes

heute morgen 7 Uhr … Bild kaum geladen , Zack Pyro im Gesicht :slight_smile:

1 Like