Moin zusammen,
ich überlege derzeit einen Neubeginn in Classic, vollkommen ungeachtet was die Zukunft bringt und der ganze Quatsch mit welchen versucht wird einem Classic auszureden. 
Wie sind eure Erfahrungswerte auf euren derzeitigen Servern, was die Aktivität im Lowlevel betrifft? Egal ob PvP oder PvE Server.
Normalerweise würde ich einfach auf Everlook rein schauen weil der ja offensichtlich der vollste Server ist. Das muss ja aber nicht gleichzeitig bedeuten, dass dort viele Neulinge rumlaufen. ^^
Nen Server mit ner guten Mischung aus „guter Spielerpopulation“ und „Neuling-/Anfängerfreundlich“ wäre was Feines. =)
Danke für alle Tipps.
Ich kann dir meinen Server empfehlen, Alli wie Horde → Razorfen
PVP kann ich nur dringend abraten, das macht absolut keinen „Sinn“ mehr.
2 Likes
Danke für den Tipp. =)
Meinst du „PVP“ im Sinne von „PvP Server“ oder „PvP auf Razorfen“?
PVP im Sinne von PVP-Server.
Da Razorfen ein PVE Server ist, gibt es da zugut wie kein OpenPVP
Ich würde bis zur Blizzcon abwarten und dann entscheiden. Wenn frische Classic Server kommen wäre es der optimale Einstieg.
Auf den jetzigen Classic Servern ist im Low Level Bereich nichts los.
1 Like
Wenn du nur im Ansatz Interesse an open World PVP hast kann ich dir nur zu raten auf einem PVP Server zu starten. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ansonsten bereust du es nach gewisser Zeit. Spreche da aus eigener Erfahrung. Mir persönlich war nach 3 Monaten PVE Server stinklangweilig.
Da kann ich dir einen der deutschten Server raten, die sind alle (bis auf Heartstriker und Lucifron) relativ ausgeglichen. Venoxis ist der vollste von allen (3. größte in Europa).
Wenn dir das aber alles völlig egal ist geh auf einen PVE Server.
Egal was du wählst: Hab Spaß!
Genau das was mein Vorposter sagt.
Du kannst immernoch vom PvP Server auf einen beliebigen PvE Server trasen (wenn er nicht voll ist), andersherum aber nicht.
Wenn du PvP Interesse hast, würde ich auch auf einen PvP starten, wenn nicht dann ist das eh egal =)
Auch wenn es natürlich im Vergleich zum Beginn wie Tag und Nacht erscheint, auf Everlook ist auf Allianz-Seite durchaus noch was los.
Es sind anscheinend sogar auch etliche Anfänger dabei. Gefühlt 1x die Woche erkläre ich jemanden, wie er den SucheNachGruppe Channel aktiviert.
Dadurch wirst du zwar immer noch Recht lange nach Dungeongruppen suchen - es sei denn, du bist selbst der Tank - aber es hilft bei der Suche. Ohne LFG Channel kaum Chancen.
1 Like
everlook Horde:
Aktivität im low lvl berech: Ja
Allerdings beschränkt sich diese meistens auf: LF Boost RFC, BSF, Kloster, Maraudon, ZG
Ob tatsächlich gruppen für Low inis regelmäßig zusammenkommen, kann ich dir nicht sagen.
Meine Vermutung ist, dass es auf seiten der Allianz nicht anders aussieht.
1 Like
Ich widerspreche deiner Vermutung mal
Ich habe vor etwa 3 Wochen diesen Charakter ganz neu auf Everlook gestartet. Auf Ally Seite ist wirklich mehr als genug los, was low lvl Inis betrifft.
Es ist sogar so viel los, dass ich die ganzen Boost Anfragen überhaupt nicht mitbekomme. Sowohl mit der Gilde als auch über den LFG Channel habe ich für jede Instanz (auch BSF, BFT) und für jede Elite Quest innerhalb von kurzer Zeit immer leicht eine Gruppe gefunden.
Mein Fazit für Everlook auf Ally-Seite: Bisschen überfüllt, aber fantastische Community.
1 Like
Ich würde niemanden empfehlen auf dem vollsten PVE Server zu starten.
Das wird grausam für euch beim TBC start. Die Warteschlangen werden gigantisch.
Wenn der Burning Crusade Pre-Patch veröffentlicht wird, werden viele anfangen Blutelfen und co zu leveln.
Das wird sicher spaßig für Leute die Bock auf leveln haben.
1 Like
Ich twinke selbst ganz gern und kann mit diesem ganzen gebooste nichts anfangen… Auf Everlook (Allianz) hatte ich aber gar kein Problem Inis zu finden, auch in den letzten Wochen nicht. Und das gilt nicht nur für die beliebten wie die Todesminen, sondern auch für die unbeliebteren wie Blackfathomtiefen, Razorfen oder sogar Gnomeregan (ca. 20 Minuten gesucht, dann kam noch Anreisezeit, aber vollkommen ok).
Je nachdem wie deine Spielzeiten sind lässt sich da bestimmt auch mal gemeinsam losziehen =)
Ansonsten viel Spaß in Classic ^.^
Quark, auf Patchwerk Horde ist aktuell sogar erstaunlich viel los und man sieht ständig Leute die für Dungeons suchen (nein kein Boost). Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber offenbar gibts doch noch Leute die sich nicht nur boosten lassen.
4 Likes
Ey, also bei uns auf HS haste wenigstens immer wen vor der Flinte!
Und auf Hordenseite findet sich bestimmt auch immer ein Raidplatz. ^^
Everlook ist generell auf Allianz Seite extreme viel los.
Horden Seite ist momentan ziemlich Mau, tut sich fast gar nichts.
Eventuell wird das mit Tbc wieder besser werden.
kann ich so, leider, unterschreiben.
Wirkt so, als wenn die Luft raus ist bei vielen.
1 Like
Passiert häufig, wenn man den nervenkitzel von pvp-überall/jederzeit, nicht hat.
(ja, flame gegen pvwäh server)
Ist auf vielen servern so, dass sich nun einige auf tbc vorbereiten oder komplett pause machen.
Sobald n allfälliger prepatch kommt wird auf jedenfall mehr pvp gehen wohl (bg), wo sich die leute (nach)equippen.
Hier kann ich mich Thura nur anschließen, twinke selbst gerade einen Char auf Patchwerk hoch und man findet oft eine Gruppe für Instanzen man muss nur eigeninitiativ suchen oder bei der Suche unterstützen. 
1 Like
Oha du spielst also wieder? 
Ja ich Level ein bisschen einen Hexer.
just4fun