Serverauswahl - Gildensuche

Blizzard nutzt Transfers nur um Warteschlangen zu beseitigen. Diese ist auf Venoxis nicht mehr vorhanden, sodass der Transfer geschlossen wurde. Leider herrscht dort nun ein starkes Fraktionsungleichgewicht.

Sprich bis letzte Woche Freitag hättet ihr wechseln können. Nun ist es leider zu spät und ich erwarte keinen neuen Transfer.

Also daher bleibt mein Rat, wegen des bisher noch überschaubaren Levelaufwands, eher neu anzufangen als auf einen neuen Transfer zu hoffen. Das mag erst mal frustrierend sein. Aber letztendlich dauert es noch einige Wochen / Monate bis wirklich neuer Content (BWL) kommt. Es ist also noch genügend Zeit bis dahin einen neuen Char hochzuleveln.

Disclaimer: Alles genannte ist weiterhin persönliche Meinung und keine Gewissheit :wink:

1 Like

Meiner Meinung nach ziemlicher Käse was du schreibst, Heartstriker ist absolut nicht zu empfehlen, aktuell auf lvl 60 ein Verhältnis von 1 zu 3 zu Gunsten der Allianz, da sind nicht viele Hordler zum draufhauen da, ich finds ja auf Venoxis schon schlecht und würde mir mehr Allies zum Vermöbeln wünschen und da ist das Verhältnis bei weitem nicht so schlecht. Ich persönlich würde Transcendence empfehlen, da ist es aktuell 45% zu 55% für die Horde, das ist absolut noch im Rahmen, ich wünschte echt ich hätte dort gelevelt.

Du empfielst wirklich Heartstriker für nen Ally? Nicht gut. Wenn dann Horde, wenn Du was fürs Gleichgewicht tun willst.
Ansonsten wohl Transcendence, wenns Allianz sein soll.

Ist die Frage was man möchte. Aus Sicht der Alli ist Heartstriker doch gut. Es gibt eine genügend große Anzahl an Spieler.

Man muss doch letztendlich an sich selber denken. Sprich wo man dauerhaft glücklich wird. Was interessiert mich das Fraktionsgleichgewicht. Das ist eh nicht zu retten.

Ich persönlich würde mir das nicht antun. Nur um anderen einen Gefallen zu tun. Daher ja persönliche Meinung.

Bleibt auf Venoxis. Die Open World PvP Situation wird sich morgen mit den BGs entspannen und die Allianz hat ein paar gute Gilden! Im Zweifel gründet hat selbst eine Level Gilde für Neuankömmlige, Nachzügler oder Twinks. Ihr müsst da nix machen und wenn Ihr später mehr wollt gebt Ihr den Gildenlead an jemanden ab der da Bock drauf hat und sucht Euch was Adäquates.

Hallo Fazu,
da ich aktuell auf Venoxis einen PVP-Twink spiele, kann ich bis lvl 45 sagen, dass es mir riesigen Spaß macht. Sicherlich wird man auch mal gekillt. Aber das ist eben so auf einem PVP-Server. Zwischendurch checke ich auch die Präsenz der Allis in den 60er-Gebieten, in den Hauptstädten, hier im Forum via Census und durch Nachfragen in den größeren Gilden. Auch wenn wenige Allianzgilden getranst sind und sich einige beschweren, dass sie um den Blackrock abgefarmt werden, gibt es kaum Anzeichen, dass die Allianz nach der Einführung der BGs dauerhaft abgefarmt wird. Für PVE gibt es ebenfalls einige Gilden, die es ambitioniert betreiben, sowie andere, die ganz entspannt durch den Content wollen.
Wichtig ist nur, dass man sich der Situation des Underdog bewusst ist und dementsprechend spielt; sich also in Gruppen organisiert, zu stark frequentierte Gebiete meidet oder auch mal Unsichtbarkeitstränke benutzt :slight_smile: usw.
Letztendlich ist die Population auf Alliseite immer noch höher, als es auf jedem Vanillaserver der Fall war, daher alles cool.

1 Like

Hi Pilz,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mit der unterlegenen Spielerzahl der Allianz kein großes Problem. Ich störe mich auch nicht daran “geganked” zu werden. Das gehört dazu. Mein Gefühl ist, dass die Horde zwar auf Venoxis mehr Spieler hat aber das es nicht ganz so dramatisch ist. Ich konnte bisher überall vernünftig Leveln. Von den Gebieten ab level 40-60 kann ich aber nichts sagen. Meine/ Unsere Sorge ist eher eine freundliche entspannte Gilde zu finden, die familiär ist und mit der wir auf Level 60 MC und Onyxia machen können. Sprich, ob es genug Allianz Spieler gibt für den PvE Content. Hast du den Eindruck man findet freundliche und familiäre Gilden? Danke für dein Feedback.

Grüße

Melde dich mal bei mir, Jorsch, Brauhaus Steinfeuer. Wir raiden zwar schon, haben aber noch lowies und Twinks, da wir vor allem ne RL Gilde sind

Ich revidiere meine Aussage hinsichtlich Transfers.

Mit dem Update diese Woche schafft Blizzard die Möglichkeit für kostenpflichtige Transfers.

Spiel also weiter auf dem Server. Es kamen ja sogar schon Gilden auf dich zu.

Und wenn man doch in ein paar Wochen oder Monaten unglücklich ist, dann nutzt man eben den bis dahin sicherlich implementierten Transfer.

Viel Spaß weiter in der Welt vom Azeroth :wink:

Kannst dich gerne bei uns im Brauhaus melden :slight_smile: wir haben noch Platz und nehmen auch Frischlinge auf. Entweder Ingame bei einem von uns melden oder auf unserer hp

Lg

1 Like

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für euer Feedback. Ich bin jetzt ein paar Tage im Urlaub und werde dann gerne auf euch zukommen :)! Darco bist du dir des kostenpflchtigen Transfers sicher? Bisher habe ich davon nichts gelesen. Hast du eine Quelle?

Danke dir.

Es wurde angekündigt, dass jetzt die technische Möglichkeit in den Client eingebaut wird, falls es irgendwann welche gibt. Daraus schließen nun halt viele, dass kostenpflichtige Transfers irgendwann (demnächst?) kommen.

Also ich bin jetzt Level 35 und nicht sicher ob ich auf Venoxis weiter leveln soll, bzw. wann es die Möglichkeit zu transferieren gibt, wenn es mit den BG’s nicht besser wird. Wisst ihr denn wann das mit dem kostenpflichtigen Transfer kommen soll?

Nein, das weiß keiner. Da kann man nur spekulieren, denn angekündigt wurde es noch nicht. Du kannst natürlich trotzdem einen anderen Char auf einem anderen Server (ich empfehle ja PVE) anfangen und hoffen, dass du Faso dann nachholen kannst, aber dass das möglich sein wird, kann dir hier niemand ohne Glaskugel versprechen.

Nein das weiss niemand und es wurde bis auf den Satz in den Patchnote Info auch gar nicht gross etwas dazu gesagt.
Aber ja, besser müssts ja schon werden wenn gefühlte 1000 Leute anstelle von Open PvP in den BG’s sind.
Abwarten… ich bin auch gespannt. :slight_smile:

Seit heute gibt es ja nun die Bgs. Sprich warte einfach noch ein paar Tage ab. Wenn dich die Situation beim leveln dann immer noch stören sollte, dann fang woanders neu an.

Die Transfers werden kommen. Aber sicherlich nicht heute oder morgen. Das wird noch einige Wochen dauern befürchte ich. Blizzard hat ja erst mal nur die technische Möglichkeit implementiert.

Also warte noch ein paar Tage ab wie es sich auf deinem Server entwickelt. Ansonsten rerollen und irgendwann den alten Char nachholen, wenn die Transfers da sind.

Wenn es um PvE Server geht was würdet ihr sagen wäre ein guter um neu zu starten?

Ich habe gehört auf Razorfen ist es relativ ausgeglichen, auch wenn es auf einem PVE Server nicht mehr so viel ausmacht, würde ich gern auf einen ausgeglichenen.

Everlook und Lakeshire sind eher Allianz dominiert oder?

Auf einem PVE-Server ist es nicht so wichtig, ob er ausgeglichen ist. Wichtiger ist in meinen Augen die Größe des Servers und die Community. Da kommt es dann sehr darauf an, was du suchst. Zur Community wird dir jeder was anderes sagen, also würde ich nach der Größe gehen. Es gibt Leute, die finden total volle Server lebendig und andere, die es nervt sich dauernd um Gegner zu prügeln. Everlook ist aktuell der vollste deutschsprachige Server, Celebras der leerste (Celebras ist zusätzlich ja auch der jüngste Server und rp), die anderen beiden sind zwar auch voll, aber nicht ganz so überfüllt wie Everlook, liegen also dazwischen.

Um deine Frage zu beantworten: Die Allianz ist aber auf allen PVE-Servern in der Überzahl.

Wie Mexi schon sagt.

Celebras ist zudem RP und sehr familiär. Dort steht weniger der Content im Fokus als woanders.

Everlook ist der größte pve Server. Dort sind viele große progress-orientierte Gilden unterwegs, da es der erste pve war und sich viele der bereits vorm Release gegründeten pve-Gilden sich für diesen entschieden haben.

Lakeshire und Razorfen sind da etwas mehr casual. Kann man auch schön am Anteil der lvl 60 Chars sehen. Dieser ist auf Everlook weit höher als auf Lakeshire und Razorfen.

Aber alle 3 normalen pve Server sind letztendlich auf Seiten der Allianz so groß das eigentlich jeder eine für sich passende Gilde finden sollte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.