Serverliste

seit heute (23.10.) hab ich beim einloggen nur die serverliste vor augen und muss manuell den server auswählen , automatisches einloggen in meine charliste funktioniert nicht mehr

vermutlich bin ich hier nicht der einzige mit diesem problem

1 Like

Ist korrekt ging mir auch so, musst aber ingame als Bug melden- der Kundendienst ist für sowas nicht zuständig :slight_smile:

LG

Flauschkugel

1 Like

Was meinst Du der Kundendienst ist nicht zuständig. Ich habe das selbe Problem und ich bin Kunde. Also wäre es echt Super wenn der KUNDENDIENST sich darum kümmert oder zumindest eine Lösung anbietet.

Bugreport ist auf einer Englischen Seite auf die man hingeführt wird. Nichts gegen Englisch, ob ich mich da Einloggen kann um etwas zu posten ist zweifelhaft. Lt. eines Blauen liegt das Problem an den Leuten die KEINEN Server auswählen können und deshalb müssen alle anderen jetzt bei jedem Login einen auswählen. Wie immer kann man nur warten. Hier der bluepost:

14 posts

Customer Support

21h

Good morning,

It’s currently normal that you have to select your server when logging into the game. This is a temporary fix to another issue, where some players couldn’t change their realms.

Please also remember to follow the forum’s code of conduct when posting here. We understanding that having to select your server every time you log into the game can be a bit annoying, but this is no reason to be disrespectful to other forum goers. Thank you!

Trotzdem sollte es möglich sein zu dem Bugreport eine link zu setzen, oder anderweitig zu informieren.. ach warte ne geht ja nicht, den Support haben sie ja entlassen.

1 Like

Na ja, Kundendienstler sind aber keine Entwickler - und nur letztere können Bugs beheben.

Und eine andere Lösung wird dir laut dem von dir verlinkten Text wohl niemand anbieten können - denn der aktuelle (definitiv nervige :expressionless_face:) Stand ist ja gerade die temporäre AlternativHilfe, um den bestehenden Bug zu umgehen..

BTW, BugMeldung geht aber nicht nur über das englische Forum - die normale war bei mir zuletzt zumindest auf deutsch:

Nein was du brauchst sind Developer- der Kundendienst ist nicht für Bugfixes zuständig

Für ne Bugmeldung bist falsch abgebogen wenn er dich aufs englische Forum weiterleitet. Das geht ingame problemlos- zum Zeitpunkt des Threads wusste ich aber noch nicht dass das tatsächlich kein Bug ist sondern eine Übergangslösung :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Wer das Problem am Ende löst ist mir persönlich vollkommen egal wenn man es jetzt genau nimmt. Aber Die Info dass es ein Problem ist und das daran gearbeitet wird. Diese Info brauch jeder Kunde und dies wird beim Support oft Vergessen. Ich bin der Kunde .. und unterhalte mich weder mit Hazzi nocht mit irgendwelchen Entwicklern. Meine Kontaktstelle ist Der Kundendienst.

2 Likes

Dein gutes Recht das so zu sehen- der Kundendienst ist weder für das eine noch für das andere zuständig bei Blizzard. Bei mir in der Firma btw auch total irrelevant, der 0815 Support Mitarbeiter weiß idR auch nichts von den Störungen die so unterwegs sind bei mir.

Im übrigen gab es ja eine Info von den Leuten die für die Kommunikation zu den Spielern zuständig sind- nur halt nicht im DACH-Forum weil es hier keine CMs gibt. Eine Bugmeldung ist nicht Sache des Kundendienstes, Punkt :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Das Argument hört man öfter, aber wenn man direkt mit den Entwicklern kommunizieren soll, kann der Kundendienst ja quasi seine Sachen packen und nach Hause gehen, oder? Wofür brauchen wir die Leute dann noch?

Abrechnungsthemen klären wir direkt mit der Buchhaltung, Verbindungsprobleme mit den Netzwerkern, Performanceprobleme mit der Serverbetreuung und Bugs im Spiel mit den Entwicklern.

Einen Kundendienst der “nicht zuständig ist” braucht kein Mensch!
Die Aufgabe des Kundendienstes ist es, zentraler (!) Ansprechpartner zu sein, Problemmeldungen zu bündeln, sie mit weiteren Informationen weiter zu qualifizieren und entsprechend der Kommunikationsstandards im Unternehmen über geeignete Kanäle (Mail, Ticket, etc.) an die geeignete Stelle weiterzugeben.

2 Likes

Korrekt. Aufgabe eines Kundendienstes ist es ein zentraler Ansprechpartner zu sein, der uns ggf. mit weiteren Informationen versorgt.
Und diese information lautetet in diesem Fall: Wir können das leider nicht lösen, bitte melden Sie den Fehler als Bug über das entsprechende Formular.
Dieser Prozess muss uns nicht gefallen, es ist aber der, den Blizzard als multinational operierendes Unternehmen für sich definiert hat.