Kann mir bitte jemand erklären, gern auch offiziell, was bei den Serverarbeiten gestern morgen gemacht wurde?
Habe seitdem alle paar minuten lags von 10 sekunden, während alles andere drumherum normal weiterläuft.
Auch andere Leute habe ich gesehen die solche hatten.
(z.b ein priest läuft aus SW raus, auf der stelle stehend, ploppt plötzlich 50+yard weiter auf)
War ja vorher nicht so.
und gerade bzgl Hardcore ist das natürlich äußerst unschön
/edit :
Gerade mal im chat gefragt, und keine 5 sekunden später kamen schon 10 antworten das sie auch Probleme haben.
Daraufhin mal versucht ein Ticket zu öffnen … aber dafür muss man ja studiert haben um durchzublicken…
genau deswegen wurde das so gestaltet, um jeden Hans und Franz davon abzuhalten wegen irgendeiner Frage, die man entweder ergooglen kann oder die einfach nur obsolet ist, den Support zu kontaktieren.
Ist ja nicht verwerflich.
jedoch glaub ich kaum das es hier was zu googln gibt.
und wie soll man blizz davon in kenntnis setzen, außerhalb des tickets, das es gerade so ist wie es ist?
und wie beschrieben, es betrifft viele spieler.
das hast du sehr gut erkannt. Das Zweite trifft auf dich speziell zu :). Wenn die Server nicht so laufen wie sie sollen, weiß das Blizz auch ohne dich und deine Freunde die das Ticketsystem so gerne verstopfen möchten.
Lags konnte ich selbst nicht beobachten. Seit den Wartungsarbeiten dauern die letzten 5(?)% des Balkens beim einloggen jedoch ungewöhnlich lange (>15-20 Sekunden).
Also ich hatte gestern auch immer mal wieder kleinere „Lags“ Meist beim Wechsel von Zonen oder beim landen nach einem Flug. wie es heute ist werde ich nicht erfahren da ich erst morgen wieder zum spielen kommen. Die Ladezeiten beim Einloggen bzw. Umloggen hatte ich auch.
Da wird das aktuelle Realm mit seinen Chars geladen also kurz nach dem einloggen.
Das tritt nur auf wenn man Stitches bzw. ein HC Realm auswählt.
Auf Ära Classic tritt das nicht auf.
Für mich sieht das so aus als hätten sie für interne Zwecke detaillierte Logfiles für HC aktiviert um das Ladeverhalten zu analysieren und den Traffic zu beobachten und entweder vergessen nach Neustart umzustellen oder sie brauchen die Logs einiger Tage bevor sie final irgendwas an den Kapazitäten umstellen.
Was ziemlich uncool wäre weil das zum Leid aller Spieler auf die Latenz und Performance allgemein geht. Glaube nicht das Blizzard das absichtlich macht, sie haben vielleicht nur ein Setting geändert dessen Auswirkungen sich erst jetzt als Nachteil erweisen.
ich hatt heut morgen allein 2 situationen wo das nicht nur beim Zonenwechsel stattfand.
danach hab ich mich nich mehr getraut weiter großartig zu questen
1x in redridge bei den gnollen südlich von lakeshre
(da war auch jmnd anderes dabei, der das gesehn hat das ich gelaggt hab ^^)
1x in duskwood bei dem ghoul ganz rechts unten. (auch jmnd in der nähe - der aber aus meiner sicht normal weite gequestet hat
ja natürlich - irgendwas wird es ja gewesen sein, da es ja vor der maintenance normal lief (also ohne lags / längere ladezeit usw)
Ich zocke Montags, Mittwochs und Freitag abend zwischen 19:30 und 22 Uhr (mehr geht nicht, drecks RL) immer mit meinem Bruder und einem gemeinsamen RL Freund Hardcore (Krieger, Priester und bitter böser Hexer) und gestern abend so gegen 21 Uhr haben wir auch lags bemerkt. Zwischen 5 und 15 Sekunden. Es hat aber NIEMALS den chat server betroffenen und auch nicht das Voice-Tool von Blizzard. Die beinchen waren am strampeln aber keine Bewegung nach vorn! Naja, bis man sich dann gefühlte 200 Meter vor geportet hat. Ich VERMUTE daher, dass es nur Download und nicht UPLOAD betraf.
Haha ja! Hatte gerade mit meinem Jäger zusammen mit einem Pala Vargash gepullt, als nach dem ersten Schuss nichts mehr ging. Ich selbst konnte weglaufen, Pet blieb stehen. Normalerweise steht man ja selbst auch noch an der Stelle, aber in dem Fall war das nicht so, ich war tatsächlich außer Range gelaufen. Der Pala hat es gottseidank überlebt, war aber mega angepieselt von mir, verständlicherweise undvhat auf meine Entschuldigung nicht mehr reagiert.
Im weiteren Verlauf blieb mein Pet immer wieder mal stehen, obwohl ich normal weiterlaufen konnte. Dann habe ich das Stehenbleiben beim x-ten Mal gar nicht mehr gemerkt, erst, als ich was angegriffen habe und allein da stand.
Heute also wieder lieber nur vom Straßenrand aus „arbeiten“.
Auf Nek’Rosh spinnts auch ordentlich seit Mittwoch. Mein Rekord war ein fast 40sec dauerndes Blinzeln bei Uc raus. Zur Erinnerung: Das ist ein Instantzauber. Da ich das da mehrfach hatte, liegts evtl wirklich an den Gebietswechseln.
Gut war auch Trinken, aufstehen und loslaufen, während die Trinkanzeige noch gut 5sec weiterlief. Habe ganz normale Latenz, also definitiv der Server.
Einen Gildie hats heute kurz vor Tb auf dem Windreiter dced und nach erneuten Login fiel er herunter in den Tod.