Serverperformance unterirdisch

ich sehe da gut 200-500 Spieler und einen Feuerregen. Da kann wohl kaum die Rede sein von Raids spammen AoE.

Klar wenn eine Fraktion versucht die andere von der Kugel zuvertreiben wird auch mal AoE eingesetzt.
Ändert aber nichts ander der Tatsache das niemand oder nur ganz wenige in die Raidinstanz gelangen.

Als wir uns am Donnerstag dazu entschieden haben nicht die Kugel zubenutzen sondern über UBRS reinzugehen, habe ich eine komplette Stunde gebraucht bis ich in UBRS drin war.

Es fehlt einfach an Serverkapazitäten.
In der heutigen Zeit wo hardware in Echtzeit skaliert werden kann einfach ein NoGo.
Dafür gab es doch ein Jahr Entwicklungszeit für WoW Classic um genau solche Probleme in den Griff zubekommen.

man muss halt prioritäten setzen. spontane raids stehn bei mir gaaaanz weit unten auf der liste der dinge, die ich unbedingt haben möchte. ich plane meine raids lieber im voraus, wenn es mal irgendwann soweit ist. was inis und elite-quests angeht: alles machbar. nicht sofort aber innerhalb einer angemessenen zeit. sofern man einen hauch von sozialer kompetenz aufweist und fähig ist, mitspieler zu fragen, ob sie mitkommen.

die hordeseite von cele ist seit wochen auf dem gleichen stand - keine spur von „negativ-wachstum“. die leute die hier sind, interessieren sich nicht für massenserver mit seltsam benannten mitspielern. die anderen, die glauben, dass man auf cele „schnell und einfach irgendwelche erfolge erreichen kann“ werden zurecht eines besseren belehrt und verlassen zum glück den server schnell wieder.

Schwache Leistung die Blizzard hier mal wieder zeigt. Nach BWL release am Donnerstag, gestern genau die selbe unspielbare Scheizze.

  1. Blizzard könnte ja als Sofortmassnahme einfach mal die Kugel wegräumen und eine Portalwand hinstellen. Dauert zum programmieren wohl so 20min… (inkl testen noch 2-3 Tage)
    Würde definitiv helfen die Leute schneller in gelayerte BWL Instanzen zu verteilen.
  2. Beim Server Venoxis, wo ich selber auch spiel, seh ich sonst keine Lösung. Vernüftig gesehen müsste man mind. 2 Server daraus machen, er ist halt einfach überfüllt. Aber das wird Blizzard nicht tun sonst hätten sie auch ganz andere Fehler nicht getan. (Serverlimit im Sept. erhöht, World PvP nie geändert obwohl die Servercommunity komplett kollabierten) Es ist ihnen alles schnuppe, leider :slight_smile:
1 Like

lol wenn du mir beweist dass blizzard wegen lags einen monat freie spielzeit am stück rausgegeben hat bekommst du nen 10er per paypal. so ein unsinn!

729 am 11.12, seitdem nie wieder mehr. Am 09.02 waren es 662 Spieler.

Zahlen lügen eben nicht, im Gegensatz zu…… :wink:

Jetzt wirst Du vielleicht vermuten, dass es überall so ist…

Schauen wir uns also mal Venoxis an, von dem die Spieler ja reihenweise fliehen müssten, wegen der Laggs…

|Venoxis|1244|2153|3397|37:63|Sa. 07.12. 21:45|
|Venoxis|2025|3367|5392|38:62|Mi. 11.12. 19:35|
|Venoxis|1086|1965|3051|36:64|Fr. 20.12. 18:45|
|Venoxis|1819|2933|4752|38:62|So. 29.12. 18:25|
|Venoxis|1672|2463|4135|40:60|Mo. 06.01. 19:20|
|Venoxis|1918|2518|4436|43:57|So. 19.01. 17:50|
|Venoxis|2176|2559|4735|46:54|So. 09.02. 18:50|
[/quote]

Negatives Wachstum, as I said. Oder für Dich übersetzt: Es werden weniger, ob Du es nun magst oder nicht.

Das kannst selbst Du nicht schönlügen :wink:

eine Messung von Donnerstag oder Sonntag hätte mich mal interessiert. Da waren es sicherlich annährend doppelt so viele Spieler wie normal.

Auf Venoxis liegt es auch daran, dass es viele Horde-Honks gibt, die einfach nur dastehen und AoE spammen. Kein Wunder, dass der Server dann in die Knie geht… da hilft selbst der Int-Buff nicht mehr -.-

Die P2 Horde Ganksquads von Lucifron sind bis heute nicht auf Heartstriker angekommen. Man möchte ja sein wohlbehütetes Nest nicht verlassen und riskieren in der Open-World von einem gegnerischen Spieler angegriffen zu werden. Das macht nämlich nur Spaß, wenn man 10 zu 1 in der Überzahl ist. :kissing_heart:

warum sollten sie auch? sie haben den „krieg“ auf lucifron „gewonnen“. dem sieger gehört die beute, so war es schon immer.

auch die iniserver selbst waren mega laggy als melee musste man sich in den cleave der mobs stellen damit man überhaupt die hitbox getroffen hat.

Hahahahaha thats Classic :smiley:

also ich überlege demnächst auf cele zu twinken. razorfen hat zwar keine warteschlange aber trotzdem sind mir da mindestens 50% zu viele spieler drauf.

Gestern hatte es sogar im AV übelst gelagt. Da ist es ja egal von welchem Heimat Server man kommt. Das ganze wird schon unerträglich. Lächerlich was Blizzard da liefert.

Du meinst der Sieger bekommt einen PvE Server? :joy:

2 Likes

Welche Beute, wenn nur noch eine Fraktion anwesend ist? ^.^

1 Like

Wie wär’s dann mit Abo Kündigen wenn’s euch so stört?
Hab ich schon hinter mir.

Gibts auf Heartstriker beides, und das zu genüge. Und da der Server mehr spieler beheimatet als 2einhalb volle Server zu Vanilla, mach ich mir auch um die Zukunft keine Sorgen.

Was du grade machst nennt man in der Psychologie „Choice Supportive Bias“. Leute die 2000EUR für einen Laptop ausgeben der sich später als absoluter crap herausstellt, verbringen auch enorm viel Mühe damit ihren Bekannten zu erklären warum er eigentlich total super ist.

Das machen Menschen um ihr Ego zu schützen. Denn, würde der Käufer den tatsachen ins Auge sehen, und zugeben dass sein Server unbespielbar ist, müsste er ja eingestehen falsch entschieden zu haben.

1 Like

Ich schrieb nicht über Heartstriker, sondern über Celebras.

Du schreibst über einen kleinen Server in einem Umfeld grosser Server, der derzeit wenige Spieler hat, aber stetig welche dazugewinnt.

Das ist Heartstriker vor 3 Monaten.

Es ist damit komplett egal über welchen der beiden Server du schreibst…du liegst falsch.