Serverperformance unterirdisch

Ich frag ich was der mist soll! Für 60 Auktionen musste ich 30min warten. Ist ja echt unterirdisch. Wenn ihr immer mehr Spieler auf Venoxis lässt sorgt gefälligst dafür das es keine Probleme gibt!!!

… und außerdem keine Mitspieler oder gar spontane Raids :wink:

Man muss eben immer ein wenig in die Zukunft schauen. Und es werden eben nicht mehr Spieler in Classic, auch wenn es zur Eröffnung der Phasen immer einen Ansturm gibt…
Und jetzt komm mir nicht mit „Celebras wächst langsam blablabla…“, wenn Du unbedingt Wachstum und Celebras in einen Satz packen möchtest, dann sprich’ von negativem Wachstum.

2 Likes

Und hätten sie irgendwann gesagt „das Boot ist voll“ und dichtgemacht, hätten genau dieselben Schlauberger die sich jetzt darüber aufregen dass ihr Server down ist, sich darüber aufgeregt: „uhUhuHu wArUM kAnN iCh nIChT mIT mEiNEn mAtEs spIElüÜn wIW iCh wüLlLLLll???!??!?!?“

An irgendeinem Punkt sagt Blizzard verständlicherweise, weisste was, sie heulen eh nur immer rum, egal was wir machen, also was solls.

3 Likes

Sie können mit ihren Mates zusammen spielen nur eben nicht auf einem überfüllten Server. Ist ja nicht so als wäre Venoxis der einzige deutsche PvP Server…

Reaktion der Spieler:
„ALdA WaT wILlSt du wILL aBer miT mEinEn mATES Auf vENoxiS sPiLÜÜüüÜn!?!?“

Man kanns den leuten net recht machen.
So oder so bestehen Spieler offenbar darauf, sich selbst ins Müsli zu Pi_.
Also warum sollten sie sich noch die Mühe machen? :sunglasses:

2 Likes

als Hordler einfach nach Heartstriker transen :wink:

3 Likes

Auf Everlook war es ein entspannter Auftakt in BWL. Unsere Gilde hat um 19 uhr gestartet, keine lags und nur einen bug beim ersten Boss.

Eigentlich müssten sich hier alle Classic #nochanger beschweren, bei denen es Reibungslos verlaufen ist.
Ich erinnere mich, dass in Classic die Server tagelang nicht funktioniert haben.

2 Likes

Everlook habe ich keinen Probleme festgestellt.

1 Like

Also mein Server Patchwerk hatte keine Probleme… hat ein bisschen gelegt in Stormwind beim Ony Buff und aufn Weg zum Blackrock am Donnerstag weil gefühlt 3/4 des Servers gleichzeitig da hin sind aber in BWL war alles ok.

Außerdem freu dich doch über die Lags die du vielleicht hattest. So war das früher auch mit ISDN :smiley: , als noch die Telekom der Endgegner war und nicht Nefarius.

3 Likes

Ich hatte zwar kurzzeitig eine hohe Latenz und folgenden auch ein paar Disconnects, denke aber das hier mein Anbieter ein paar Probleme hatte. (Kabel BW)
Der Raidabend selbst lief bei uns soweit problemlos und flüssig.
Bei einer anderen Gilde auf unserem Server hat sich wohl ein Boss bei 10% resetet und war „auf entkommen“.

Lass mich raten der Lootlayer? :sweat_smile:

Auf unserm kleinen süßen Rp-Server konnten wir ganz ohne lag oder dc BWL starten und nach gut 3,5 Stunden leeren. War ein toller Abend.
Man muss aber auch dazu sagen es waren nur drei Gruppen im BWL.

Das kommt davon wenn immer alle gleichzeitig „klicken“… stellt euch mal in Reihe auf und dann immer schön einer nach dem anderen … immer diese Diziplinlosigkeit tz tz tz

1 Like

OK, halten wir fest: etliche Raids spammen AoE und ihr wundert euch, dass die Server nachgeben?

Grüße

1 Like

ich sehe da gut 200-500 Spieler und einen Feuerregen. Da kann wohl kaum die Rede sein von Raids spammen AoE.

Klar wenn eine Fraktion versucht die andere von der Kugel zuvertreiben wird auch mal AoE eingesetzt.
Ändert aber nichts ander der Tatsache das niemand oder nur ganz wenige in die Raidinstanz gelangen.

Als wir uns am Donnerstag dazu entschieden haben nicht die Kugel zubenutzen sondern über UBRS reinzugehen, habe ich eine komplette Stunde gebraucht bis ich in UBRS drin war.

Es fehlt einfach an Serverkapazitäten.
In der heutigen Zeit wo hardware in Echtzeit skaliert werden kann einfach ein NoGo.
Dafür gab es doch ein Jahr Entwicklungszeit für WoW Classic um genau solche Probleme in den Griff zubekommen.

man muss halt prioritäten setzen. spontane raids stehn bei mir gaaaanz weit unten auf der liste der dinge, die ich unbedingt haben möchte. ich plane meine raids lieber im voraus, wenn es mal irgendwann soweit ist. was inis und elite-quests angeht: alles machbar. nicht sofort aber innerhalb einer angemessenen zeit. sofern man einen hauch von sozialer kompetenz aufweist und fähig ist, mitspieler zu fragen, ob sie mitkommen.

die hordeseite von cele ist seit wochen auf dem gleichen stand - keine spur von „negativ-wachstum“. die leute die hier sind, interessieren sich nicht für massenserver mit seltsam benannten mitspielern. die anderen, die glauben, dass man auf cele „schnell und einfach irgendwelche erfolge erreichen kann“ werden zurecht eines besseren belehrt und verlassen zum glück den server schnell wieder.

Schwache Leistung die Blizzard hier mal wieder zeigt. Nach BWL release am Donnerstag, gestern genau die selbe unspielbare Scheizze.

  1. Blizzard könnte ja als Sofortmassnahme einfach mal die Kugel wegräumen und eine Portalwand hinstellen. Dauert zum programmieren wohl so 20min… (inkl testen noch 2-3 Tage)
    Würde definitiv helfen die Leute schneller in gelayerte BWL Instanzen zu verteilen.
  2. Beim Server Venoxis, wo ich selber auch spiel, seh ich sonst keine Lösung. Vernüftig gesehen müsste man mind. 2 Server daraus machen, er ist halt einfach überfüllt. Aber das wird Blizzard nicht tun sonst hätten sie auch ganz andere Fehler nicht getan. (Serverlimit im Sept. erhöht, World PvP nie geändert obwohl die Servercommunity komplett kollabierten) Es ist ihnen alles schnuppe, leider :slight_smile:
1 Like

lol wenn du mir beweist dass blizzard wegen lags einen monat freie spielzeit am stück rausgegeben hat bekommst du nen 10er per paypal. so ein unsinn!

729 am 11.12, seitdem nie wieder mehr. Am 09.02 waren es 662 Spieler.

Zahlen lügen eben nicht, im Gegensatz zu…… :wink:

Jetzt wirst Du vielleicht vermuten, dass es überall so ist…

Schauen wir uns also mal Venoxis an, von dem die Spieler ja reihenweise fliehen müssten, wegen der Laggs…

|Venoxis|1244|2153|3397|37:63|Sa. 07.12. 21:45|
|Venoxis|2025|3367|5392|38:62|Mi. 11.12. 19:35|
|Venoxis|1086|1965|3051|36:64|Fr. 20.12. 18:45|
|Venoxis|1819|2933|4752|38:62|So. 29.12. 18:25|
|Venoxis|1672|2463|4135|40:60|Mo. 06.01. 19:20|
|Venoxis|1918|2518|4436|43:57|So. 19.01. 17:50|
|Venoxis|2176|2559|4735|46:54|So. 09.02. 18:50|
[/quote]

Negatives Wachstum, as I said. Oder für Dich übersetzt: Es werden weniger, ob Du es nun magst oder nicht.

Das kannst selbst Du nicht schönlügen :wink: