Serverperformance unterirdisch

Vielleicht hören die Brains im Blackrock auf Venoxis mal wenigstens auf AOE Spells zu casten. Macht die Sache sicher nicht leichter !

1 Like

kommt mal nen statement oder ne reaktion von blizzard??

2 Likes

Ja, nach 15 Jahre Spieleerfahrung mit dem EIGENEN Spiel zu dumm ein Servermanagement richtig hinzubekommen! RESPEKT! Blizzard. :smiley:

Das geht jetzt schon seit Monaten so. Der Mist auf den total überfüllten PvP Servern, wo man durch fehlendes Eingreifen ganze Server kaputt macht, bis zum schleichenden Verfall anderer, die man noch soweit bringt.

Blizzard im Duden = Degenerierender Konzern, weg damit! Soll jemand anders die Warcraft Franchise kaufen und richtig betreuen, am besten Chinesen.

Das war nicht immer so auf Venoxis.
Wieso mussten die Leute auch hertransen? So unnötig sowas… Wir probieren auch seit fast 2 (!!!) Stunden da reinzukommen. Wir schauen jetzt um halb 10, wenns auch da nicht geht, wird der Raid abgebrochen. Merci, Blizzard.

Das kann doch nicht euer Ernst sein was da im Blackrock abgeht. Am Donnerstag war der Spaß genau gleich… da dachte ich mir wirklich noch „Mensch… hat vermutlich keiner geahnt, dass das heut Abend solche Ausmaße annimmt“ aber knapp 96 Stunden später -> genau das Gleiche.
Da muss eine Lösung her! Hier sind kA hunderte, tausende Spieler die sich teils tagelang auf ihre Raids vorbereiten… dann geht man DM-Buffs holen, Jahrmarkt und laggt sich schon durch die Hauptstadt um noch Worldbuffs zu bekommen und dann das?!
Auch ein großer Dank geht an die ganzen Klopphölzer die den überforderten Server noch mit ihren ganzen AoE Spells völlig zu Grunde richten…

Also… macht etwas! Das kann defintiv nicht so bleiben.

5 Likes

Keine Reaktion seitens Blizzard???1111

Auf Venoxis funktioniert weder BWL noch die Ausweichmöglichkeit in MC reinzugehen aktuell.

Weil alle das Recht auf Spielspaß und volle Server haben :wink:

1 Like

Nur, dass keiner etwas davon hat. 2-3 Std. pro Raidabend zu warten und am Ende doch nicht reinzukommen, ja, auch nicht in MC, ist halt langsam nervig, auch wenn ich es zu Beginn selbst noch amusing fand. Solange Blizzard nicht an stabileren Servern arbeitet (Stichwort small indiecompany), sollten sie einen Transfer auf Venoxis und andere volle Server einfach verbieten und besser noch, gar nicht anbieten, Punkt.

Was zum Teufel ist los? Die Performance ist absolut grässlich und ne Reaktion seitens Blizzard dauert Stunden. Jetzt mal ehrlich Blizzard, arbeiten da bei euch nur Affen oder was? Nein…ist ja gar nicht zu erwarten das tausende Spiele am Tag vom Release und am Sonntag der Releasewoche in eine Zone stürmen…beide Raids sind da und es läuft für Stunden nix! Wo gehen die 13€ denn hin? Holy Sh*t…

vor 15 jahren gabs für die sh?tte nen freimonat

Tage, mein Lieber. Monate am Stück gab es nie.

4 Likes

Als ob Blizz sonntags auf irgendwas reagiert.
Die 3 Praktikanten die da zuständig wären haben alle frei

1 Like

Nicht frei, die wurden entlassen, es wurden Support Mitarbeiter entlassen, nicht einfach freigestellt.

3 Likes

Nur weil ein Classic Server nicht die dreifache Population eines Vanilla Servers hat, ist er nicht „tot“. Das Problem ist schlicht die Überbevölkerung auf den Servern, Blizzard hätte niemals das cap von 3.000 maximalen Spielern auf irgendwas zwischen 7000-9000 erhöhen dürfen. Dafür würde die Welt nicht gebaut und dafür ist sie nicht ausgelegt. Was glaubt ihr was passieren wird, wenn auf den Megaservern mehrere tausend Leute nach Silithus wollen?

4 Likes

Nunu, vergiss es, diese Erklärungen funktionieren nicht.

Die Leute auf den „Megaservern“ sind der Meinung dass jeder Server der nicht mindestens 9000 Spieler hat sowieso „tot“ ist und man drauf eh nicht spielen kann. Das haben wir am Start von heartstriker gehört, und das werden wir noch zu Naxx hören.

Ironischerweise kann ich auf meinem Server spielen … :wink:

6 Likes

Wir auf everlook hatten nen netten ersten bwl Abend. Zwar wie immer ab 19 Uhr zum ony buff in SW komplett delay Aber lief eigentlich alles wie immer am Ende. Everlook konnte eigentlich nicht meckern eben. :v:

2 Likes

Ja, ich verstehe nur diesen „Ded-Server“ Wahn beim besten Willen einfach nicht :). Ich bin heilfroh, dass ich auf einem (englischen) Server mit „medium“ Population spiele. Firemaw ist heute wohl so ziemlich komplett gecrasht, wenn man nach ner ewigen Queue reingekommen ist, waren die Worldserver down.

Unbedingt auf nem überfüllten Server spielen wollen

meme

sich über Warteschlangen und Serverprobleme wundern

3 Likes

ich finds gut so - wir haben keine warteschlangen, keine lags, keine rohstoffprobleme. aber ihr wolltet ja massenserver - jetzt habt ihr sie.

3 Likes