Serverpopulation

Moin moin,

Eigentlich möchte ich mit diesem thread Leute ansprechen denen es ähnlich geht, oder Leute die Antworten auf meine Frage haben.

Ich spiele schon sehr sehr lange Wow und auch auf meinem Server, Malorne/Ysera.

Wir sind in einer Gilde und eigentlich echt zufrieden.

Bis auf folgendes Problem.

Wir bekommen unsere Raids kaum noch voll.
Ich las letzte Woche was von 360 Horden Spieler… Glaube in einem Ranking von 93 oder 96 Servern war er auf Platz 92 :sweat_smile:

Ist das so gewollt von einem MMorp?
So wenig Spieler und andere Server platzen…

Welche Lösungen gibt es.

  1. Server Transen…
  • damit noch weniger Spieler hier sind?
  • kann sich nicht jeder Leisten aus der Gilde, viele haben mehrere Chars etc.
  1. Server zusammenlegen.

Ist da mal wieder was geplant?

  1. Kostenloser Charaktertrans

Würde das Problem der Kosten für einige decken.

  1. Boni für neu Anfänger…

Ich weiß es selbst nicht genau ich habe eine Menge Spaß an dem Spiel, das liegt aber zum großen Teil auch an den Leuten mit denen ich es Spiele.

Vllt. Wird durch diesen Thread mal einer von den blauen auf den Missstand aufmerksam oder kann mir sagen wiesk das so lange geduldet wird.

Frohe Ostern an alle und genießt die Feiertage.
Bleibt gesund!

2 Likes

Der Kundendienst ist da der falsche Ansprechpartner. So etwas gehört eher ins entsprechende Realmforum.

Was die Zahlen angeht, hat Blizzard selbst da natürlich den besten Überblick. Aktuell sind keine Zusammenlegungen geplant, aber sie behalten die Situation im Auge und werden bei Bedarf über erforderliche Aktionen nachdenken.

Und auch was das Raiden angeht, spielt der Server doch inzwischen eigentlich keine Rolle mehr, denn ihr könnt euren Kader mit Spielern von jedem x-beliebigen Realm auffüllen. Die einzige Ausnahme wäre der mythische Schwierigkeitsgrad (der zum Anfang des Addons noch auf die jeweiligen Serververbünde beschränkt war), aber selbst der ist inzwischen für Cross-Realm-Gruppen freigegeben.

Ich finde die Abteilung Kundendienst ist absolut richtig.
Gibt ja kein Beschwerde Forum :joy:
Und die Spieler von Malone wissen das selbst was sollen die mit dem Post anfangen :sweat_smile:

Hm ja anderer Server… Ich weis nicht ob mein Text nicht verständlich war.

Es geht um die Gilde und Raids mit der Gilde

Wenn es nach deiner Antwort geht könnte man auch argumentieren das man gar keine gilde mehr braucht, man könne ja alles mit random machen.

Wie gesagt wollen wir nicht auffüllen sondern mit einer Gilde Bosse klatschen, so wie es sich gehört

Nicht geplant aber bei Bedarf nachdenken?
Tut mir leid aber 300 Spieler Horde auf einem Server, der letzte Forenpost des Unterforums des Server vor 4 Wochen…

Dann würde ich jetzt, nachdem du ja anscheinend beacheid weißt das nichts geplant ist, wissen was denn dann „Bedarf“ ist

1 Like

Da kann ich Pottydin nur Recht geben.
Das der Server Malorne/Ysera so leer ist kann doch nicht gewollt sein…
Da solltet ihr echt mal über weitere Zusammenlegungen nachdenken, im Sommerloch und während der Wartezeit auf 9.1 wirds sicher nicht besser.

1 Like

Dem ganzen kann ich nur zustimmen, Spiele selbst auf Ysera/Malorne und es wirklich schade das da nicht endlich mal was gemacht wird, was müssten den für Voraussetzungen gegeben sein damit Server zusammengelegt werden?
Wenn ich mir andere größere Server anschaue, dann sind da teilweise paar mit 10k+ Spielern, ein paar bei 3-4k, was ja vollkommen ausreichen würde?

Muss ja nicht direkt mit mehreren Servern verknüpft werden, aber mal ein paar neue Leute im Realmpool wären halt schon echt nice, gerade damit man nicht mit randoms aufstocken muss.
Kann ja nicht Sinn und Zweck sein sich immer Randoms dazu zu holen, wenn man genug Leute in der Gilde hätte.
Wär cool wenn Blizz sich dazu mal äußern würde ob da in Zukunft irgendeine Möglichkeit besteht den Pool zu erweitern! :3

Wünsch euch schöne Ostern und weiterhin viel Spaß in den Schattenlanden!

Hallo,

da kann ich auch nur zustimmen.
Wenn man sich mal anschaut, dass Connected Ysera , Connected Area 52 & Connected Khaz’goroth nicht einmal einmal nah an 2000 Unique Player rankommt ist das echt schade.
Ja klar gibt es die Funktion sich Server übergreifend Leute zu suchen aber es gibt nun doch immer noch viele Spieler und Spielerinnen die Wert darauf legen, Sachen Gildenintern zu erreichen.
Vor allem wird die Playerzahl auf so kleinen Servern nicht besser werden, ohne das etwas unternommen wird. Das Sommerloch sowie die Durststrecke bis 9.1 , wie bereits schon genannt wurde, wird die Zahlen noch weiter drücken. Ohne die X-Realm Funktion wäre OG genau so leer wie die Boreanische Tundra und das ist schon Traurig mit anzusehen, wenn Server praktisch aussterben und andere Server die sowieso schon „gut“ ausgelastet sind immer mehr Zulauf bekommen. Ich denke mal nicht, dass sich Blizzard als Ziel setzt, die kleinen Server aussterben zu lassen. Und ja klar gibt es die Option eine Gilde + Chars auf einen Belebteren Realm zu transen aber da habe ich auch schon von mehreren gehört, dass sie dann lieber sagen sie hören auf anstatt für mehrere Chars jeweils 25€ zu zahlen.
Andere Spieleentwickler bekommen es ja auch hin, Leute auf weniger belebte Server zu locken durch diverse „Bonis“ wie vergünstigte Server Trans oder diverse andere bonis.

Kann mich da nur anschließen. Traurig mit anzusehen.

Erinnert mich an den Mithrilorden(vor der Zusammenlegung).
Zu bedenken ist vielleicht noch, es gibt Spieler die gerne auf recht leeren Server spielen(gehöre selbst zu denen).

Wenn das für dich in Ordnung ist dann freut mich natürlich das du deinen Platz gefunden hast.

Für mich zumindest ist ein Mittelmaß an Population eigentlich Perfekt… aber das hier auf Malorne grenzt an eine Qual.

Und von Leer kann ja durch Xrealm ohnehin nichtmehr die rede sein :smiley:

Mag ja für dich so sein, deckt sich nur leider nicht mit der Aufgabenverteilung bei Blizzard. Mit Serverzusammenlegungen hat der Kundendienst rein gar nichts zu tun. Allerhöchstens noch, wenn es bei Zusammenlegungen zu Problemen kommt.
Dafür gibt es ein komplett eigenes Team, das jederzeit die Lage im Auge behält, siehe dazu auch eine Aussage in blau (auch wenn Toschayju inzwischen nicht mehr bei Blizzard arbeitet).

Desweiteren betrifft es eben nur jeweils einzelne Realms, wodurch der Verweis auf die Realmforen angebracht ist. Alternativ dazu kannst du natürlich jederzeit Feedback im Spiel einreichen:

Zusätzlich sollte man aber auch bedenken, dass so eine Serververknüpfung ein ziemlich komplexes Thema ist (was da so alles an Problemen auftreten kann, hat man ja in der Vorbereitungsphase von Shadowlands gesehen), das sicherlich eine gewisse Vorbereitungszeit erfordert und nicht mal so schnell-schnell mit einem Mittwochs-Patch durchgezogen werden kann.

4 Likes

Aber erkläre mir doch bitte welchen Sinn es macht über die Serverpoplulatiin, auf dem betreffenden Serverforum zu reden.

Die Chance das ein offizieller Mitarbeiter von Blizzard auf die Problematik aufmerksam wird ist hier meiner Meinung nach höher.

Wenn ich ein Problem mit einem Autoradio habe wende ich mich doch auch an den hersteller und nicht an die hersteller des Lautsprecherkabels… Auch wenn das etwas verspitzt dargestellt ist.

Und das dies nicht mit einem mittwochspatch zu machen ist ist weiß ich selbst. Das ist auch nicht meine Intuition.

Vielmehr soll auf einen Missstand hingewiesen werden der, wie die anderen Beiträge zeigen, nicht nur auf meinem Misst gewachsen sind.

Ich glaube das ich die Problematik ganz gut belegen kann.

Dazu reicht es das Thema mal zu googeln und die ersten 5 links zu lesen

Letztendlich soll es doch hier auch nicht darum gehen ob das dass falsche forum ist oder nicht. Sondern vielmehr um die problemlösung vieler Spieler.
Es geht hier um Spielspaß, investiertes Geld und dem Verlust von Spaß und viel mehr weiterer Mitspieler und das sollte im Interesse des Publishers sein.

Der Kundendienst ist die letzten Jahre leider ohnehin nicht im besten Licht gelandet und ich glaube, anstatt sich hier über die Zuständigkeit des Forums auszulassen solltest du dich für viele Spieler des Server einsetzen.

Im Grunde und ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel… Spiele ich seit Release 2004 wow und letztendlich ist es mir egal was ein MVP dazu zu sagen hat.
Nichts für ungut. Ich interessiere mich nur für Blaue posts.
Und das ist bei weitem kein Angriff auf dich.
Ich bin mir sicher das du vielen Leuten hier bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Aber da ich weder Anfänger bin, noch Fragen habe sondern das ganze als Anstoß für Mitarbeiter von Wow nutzen möchte um Missstände aufzuklären nutze ich weiterhin diesen Bereich des Forums.

Ein Blauer kann den Post ja verschieben oder löschen wenn es nicht passt.
Aber ich glaube die Regel was in welches Forum gehört triffst nunmal eben nicht du.

Vollkommen egal und no hate… Frohe Ostern. Ich hoffe du findest ein Paar Hasen und Eier.
Schöne Feiertage und danke das es Leute gibt die Anfängern und die arme greifen, fragen beantworten und als Sprachrohr dienen.

PS : Feedback habe ich natürlich schon gegeben, aber dh weißt genau so gut wie ich das es zum erreichen eines Ziels mehr braucht als ein „Feedback“.

Denn feedbacks von Spielern hat diese Firma ja schon länger nichtmehr interessiert. Zumindest kommt es mir so vor

Also ich hoffe du nimmst mir die Nachricht nicht übel. Das ist kein Angriff auf dich wie oben gesagt!

1 Like