Serverstatus Venoxis EU

Das Auktionshaus ist ja bereits seit dem Prepatch praktisch nicht mehr benutzbar, inzwischen lagt aber auch die ganze Spielwelt, looten, casts etc.
Gibt es einen Plan bzw. ein Bewusstsein für dieses Problem? Momentan ist das Spiel Abends nicht verlässlich spielbar.

Venoxis ist gerade am Limit. Nichts geht mehr.

Mal im Ernst, hier muss es doch bald mal eine Lösung geben. Dann muss man Ressourcen mehrerer Server bündeln oder mal etwas aufrüsten. Die Nachricht mit dem Hardware-Limitationen ist einfach nur eine Ausrede, um ehrlich zu sein.

Bitte tut hier etwas. Dieses Spiel ist seit dem Pre-patch, wie oben erwähnt, einfach nicht mehr vernünftig spielbar. Auktionshaus, Funktionen wie Gruppeneinladungen, Porten zu bestimmten Orten, Warteschlangen die mehrere Stunden betragen können. Das ist doch kein Dauerzustand. Wie stellt man sich dies denn bitte mit WotLK vor? Die Hälfte der Leute die Charaktere auf dem Realm haben, dürfen dann spielen während die andere Hälfte in einer 12h Warteschlange hängt? Und selbst dann ist es für die Leute die auf dem Realm sind ja trotzdem nicht vernünftig spielbar.

Das Problem ist Venoxis macht Spass. Auf Horde Seite wie auch bei der Allianz. Coole Community und zu jeder Zeit Raids oder Dungeons am Start.
Ich hoffe das kann gefixt werden, ohne das die Community gesprengt wird.

bin schon kurz davor zu transen für release.
Mal schauen ob da von blizz noch was kommt

dito 10 zeichen

Meine Frau ist gerade in Tirisfal auf einen für mich unsichtbaren Zeppelin gelaufen und abgeflogen. Sie war in Stranglethorne noch nicht vom Zeppelin runter, da war in Tirisfal schon der nächste Zeppelin am Start und ich konnte hinterherfliegen.

Danach hatten wir nur noch Probleme wie Lootlag etc, einfach unspielbar.

Die letzten Abende war es schon schlimm, aber heute? So macht es dann doch keinen Spaß. Gut, dass die 5. Staffel Cobra Kai auf Netflix als alternative Abendbespaßung rockt!

Wart ihr in einer Gruppe? Ansonsten hast du eben Layering entdeckt.

Und ja, es laggt wie die Hölle, bin zwei Mal durch den halben Black Temple zurückgerubberbanded worden.

Ich zitiere mich mal selber.

1 Like

Ich finde schon seit 3-4 Tagen fast keine Kräuter-Nodes mehr :frowning: echt nervig…2-3 Std farmen für ein halbes Dutzend Kräuter grrr

Ja, natürlich waren wir in einer Gruppe.

Partielles Layering?
Er sieht den Char seiner Frau, aber den Zeppelin nicht?

Nein, der realm ist gestern einfach abgeschmiert. Konnte den Chat nicht lesen, keine Lootrolls sehen etc. Das hat mit layern nix zu tun

Blizzard schaut mal wieder untätig zu, anstatt früh genug Sanktionen zu setzen. Nicht nur, dass der Realm kracht nein es wird auch bald wieder die Allianz sterben.

Wenn dies passiert, werd ich euch sicher keine € in den Rachen schmeißen um auf nen Allianz Realm zu transen. Das wars dann wirklich mit Classic für mich.

Naja, wir alle kennen Blizzards Lösung für volle Realms: kostenlose Transfers. Wenn die Allianz dir nutzt (alleine schon aus Angst, dass das viele tun), dann kannst du die ja auch nehmen…

Hallo,

ja das ist echt übel auf Venoxis.
Ich habe BB und Schmied nachgeskillt mit dem Warri, dass war die Katastrophe schlecht hin. Die Classic Erze gingen halbwegs bis auf Mithril… 2G 1 Erz und alles abgefarmt. Die Sektion war grausam, dachte ich. Dann BC Erze… Ich habe dann einfach Nachts gefarmt nach der Spätschicht und hab’s immer noch nicht auf 375, wenn ich aber das AH Checke sind im Verhältnis zur der Spielerschaft nicht viele Erze im AH.

Es ist mittlerweile einfach zuviel. Das Chatfenster ist bald der halbe Bildschirm, weil man sonst nicht mehr hinterherkommt wenn einer was sucht.
Hier kannste schon permaspam mit Makro machen, dass man deinen Post überhaupt mitbekommt.
Blizzard muss dringend handeln. Ansonsten spielt man zum Release als letztes in Deutschland weil der Server nicht mehr nutzbar ist :smiley:

Man braucht halt für den LFG-Channel nach wie vor das Bulletin Board, sonst kriegt man nen epileptischen Anfall.

Chat in 2-3 Kategorische Reiter sortieren hilft mir seit Jahren ungemein :slight_smile:

Aber ja, Gestern Abend wars mal extrem, konnte beim Karafarmen auf einmal nicht mehr looten. Kämpfe liefen aber flüssig.

Genau das
Hab

• Gilde/Whisper/Bnet
  • /4
  • /2 und alle anderen offenen
    Anders kommste da garnichtmehr mit

ziemlich genau so sieht es bei mir auch aus :slight_smile: